Bitte Hilfe, welcher SUV? Captiva tauschen gegen ???

Hallo ihr Lieben,

ich fahre momentan einen Chevi captiva und bin totunglücklich. Laufend gibt es Probleme (Getriebe wurde gewechselt, Öllampe blinkt alle 2000km auf, ESP und ABS fällt aus, usw.) Der Händler bietet mir jetzt an, das Auto zu tauschen. Um nicht nochmal so ein Sonntagsmodell zu bekommen brauche ich eure Hilfe.
Welches Auto/SUV/Jeep sollte ich nehmen?

Rahmenbedingungen:
- Preisspanne 8.000 - 12.000 Euro
- Schaltgetriebe
- Benziner
- Anhängerkupplung
- hoher Einstieg
- Allradantrieb
- Klima
- geringe Anfälligkeit für Störungen / Probleme

Bitte vielfältige Meinungen.

Danke Danke

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich hier für den Toyota RAV4 entscheiden.
Beispielangebot

Der Wagen ist zwar in Anschaffung und Unterhalt nicht der billigste, jedoch sind echte Schwachstellen unbekannt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Honda hat biederes Design innen wie aussen!

Naja - in seiner Preisklasse liegt er ziemlich genau zwischen einem RD8 (bis 2006) und einem RE5 - welche vom Design her innen wie außen recht wenig Gemeinsamkeiten haben. Der RD8 ist innen recht nüchtern gehalten, das stimmt - soll ja auch Leute geben, denen das gefällt 😉.

Der Allradantrieb schaltet nach dem Modellwechsel mal wieder ein wenig schneller zu, ist aber immer noch langsam im Vergleich zur Konkurrenz - dafür aber komplett elektronikfrei. Der RE5 wirkt etwas erwachsener und schüttelt den 90er-Jahre-Charme ab, objektiv gesehen kann er aber leider wenig besser als sein Vorgänger. Weder bietet er mehr Platz (trotz deutlich gestiegener Außenmaße), noch signifikant mehr Anhängelast (1500 kg RD8 versus 1600 kg RE5). Einziger Vorteil im Anhängerbetrieb wäre, dass die Heckklappe sich mit angehängtem Nachläufer eventuell besser öffnen lässt als die seitlich angeschlagene Hecktür des RD8.

Was der CR-V dem RAV noch voraus hat, ist der bessere Fahrkomfort sowie die deutlich geringere Lautstärke im Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten (beim Vergleich RD8 und XA2, der sich an der unteren Preisgrenze abspielt). Zurückstecken muss man dafür eben bei Verbrauch, Straßenlage und Allradfunktionalität.

Bei beiden kann es sich lohnen, die Executive-Ausstattung zu suchen. Mehr ging nicht, beim RAV entfällt dabei allerdings beim XA3 ab einem bestimmten Baujahr das außenliegende Reserverad (was mit Anhänger wiederum ein Vorteil sein kann, denn gerade beim RAV mit der tiefen Ladekante ist dieses recht dicht über der Anhängerkupplung).

Mitsubishi Outlander

Deine Antwort