Bitte helft uns: Rettet unseren Familien Offroad-Oldie - 1991 Isuzu Trooper

Ineos Grenadier I (2022)

Hallo zusammen! Ich freue mich sehr, euch von einem Projekt zu erzählen, das mir sehr am Herzen liegt – vielleicht passt es in euer Netzwerk oder spricht euch an:

Ich restauriere gerade mit viel Leidenschaft eine Ikone der 90er Jahre:
Einen 2,6-Liter-Isuzu Trooper von 1991 für meine Familie – ein echtes Abenteuer-Allround-Fahrzeug,
den wir liebevoll „Troopy” nennen.

Einst geparkt, vergessen und teilweise vom Rost zerstört, hat er nun die Chance auf eine Wiedergeburt: robust, geländegängig – der perfekte Begleiter für die Familie, besonders in unserer Region, der Sächsischen Schweiz mit ihren wunderschönen Landschaften, aber auch teils anspruchsvollen Gelände.

Die Rettung dieses Troopers wurde für mich zur Ehrensache, da der Isuzu Trooper heutzutage im Straßenbild mittlerweile sehr selten geworden ist und ich zumindest diesen Einen gerne vor der Verschrottung bewahren möchte.

Seit 2021 wurde bereits viel Arbeit und Schweißarbeit in dieses Projekt gesteckt.

Große Teile des Unterbodens und des Rahmens wurden bereits restauriert, der Motor überarbeitet, die Innenelektronik ersetzt und vieles mehr.

Leider fehlen derzeit die finanziellen Mittel für weitere wichtige Arbeiten – Bremsen und Kupplung müssen ersetzt werden, weitere Schweißarbeiten am Unterboden und an den Seitenschwellern stehen noch aus und auch die Federung hat schon bessere Tage gesehen.

Wir lieben unseren Trooper wie ein Familienmitglied und möchten alles versuchen, um diesen Offroad G(Oldie) zu behalten.

Wenn Ihr von dieser Idee genauso begeistert seit wie wir – vielleicht kennen Sie jemanden aus Offroad-Kreisen, unter Autoenthusiasten oder Outdoor-Freunden?

Dann wäre es wunderbar, wenn Sie den Link teilen könnten:

https://www.gofundme.com/f/ein-offroad-goldie-fur-die-ganze-familie

Jeder Beitrag zählt, oder – wenn eine finanzielle Unterstützung nicht möglich ist – einfach nur das Teilen hilft uns auch schon sehr! 

Nur so kann diese großartige Ikone aus den 90er Jahren wieder auf die Straße kommen!

Vielen, vielen Dank!

3 Antworten

Die Konto Nr. fehlt noch.

aeg

danke für den Hinweis!

Erster Beitrag nach Anmeldung, keine Fotos oder Berichte bisheriger Arbeiten seit 2021, keine Bitte um Kopien von alten Reparaturanleitungen, keine Fragen zu spezifischen Schwachstellen, Problemen, Gebrauchtteilekauf, einfach nur Bettelei um Spenden und Kontakte?,

PS: Dassim Spendenaufruf auf der Funding Seite ein paar Fotos sind, hilft nicht, schließlich gibt es hier auch die Möglichkeit Bilder hochzuladen und wenn das die Mühe nicht wert ist, weiß ich, was ich davon halten muss.

Für mich ist die Story zu geisterhaft, um sie zu glauben, genauso wie das Profil ohne irgendwelche Informationen zu Person oder Fahrzeug oder Historie.

Deine Antwort