Bitte, HALTET MICH AUF!!!!! (Aus C280 mach C230K)
Nun, da ich einfach irgendwie nicht glücklich mit meinem C280 V6 werde, hat mir mal so ein Gedanken ziemliche Kopfzerbrechen bereitet:
Wieso nicht den C280 verkaufen und bei DC einen C230K kaufen?!
Dafür spricht:
C230k: - braucht weniger
- Ist billiger im Unterhalt (Vers/Steu/Benzin/KD/Teile)
- Kenn ich mit weniger KM als meinen kaufen
- Kaufe ihn bei DC ---> keine Probs mit Kulanz und Reps etc bzw ein besseres Recht darauf!
- Kann ihn besser ausgestattet nehmen
- Motor ist rauer und lauter (ich brauch das einfach... 😁)
- Auto ist dann von der Wartung her billiger (Hoffe ich doch)
- C280er (der jetzige) zickt rum: Klima am Arsch, Motorprobs und in 4000 km steht ein 800 oder mehr € teurer KD an!
- Ist einfacher und günstiger zu tunen
- Ich würde einen mit Automat nehmen 😁 (JAAA ICH WEIS!!! ICH HAB IMMER AUTOMAT VERFLUCHT... ICH BIN EIN SÜNDER, Herr bestrafe mich! ES TUT MIR LEIDDDDD!!!!!)
Dagen spricht:
- Erst mal einen guten finden
- 280er ist laufruhig und 6 Zyl Sound, aber der ist mir ja zu Turbinen-like, eben toal unsportlich!
- Den wertverlust seit kaufdato bekomme ich nichtmehr (ca 1000 - 1500€
- Wenn ich mal eine Studentenzecke bin (hehe nicht böse nehmen) kann ich mir den 280er wahrscheinlich nichtmehr Leisten, können schon aber es wird knapp, da ich nichtmehr bei meinem Vater im Betrieb arbeiten kann
Das Hauptargument ist eben das ich ihn von einer CD NL will, die jetzt bei Volvo haben keinen Plan von dem Auto, sie geben sich Müher, aber ich sehs schon: Wenn was ernsthaftes kaputt geht dann steh ich als der Dumme da.... Darum auch einer mit wenig KM
Ich will nicht überstürzt handeln, was haltet ihr davon, ich hätte ca 17000€ zur verfügung, dafür gibs echt faire Angebote, z.B. den hier:
C230K BJ 6.98 50tkm
Xenon
SH
Klimaaut
5gang Aut.
Regensens
ESSHD
Durchlade
Fensterheber el hinten
el Sitze (Stoff 🙁)
Sport
für 16800 €
Bei MB
Also, jetzt übernehmt mal die Vater/Mutter rolle 😉
16 Antworten
Ich bin die Automatik gefahren und habe mich für den Schalter entschieden obwohl ich mit meiner letzten C Klasse und der Automatik super zufrieden wahr, aber ich finde gerade der 230 Kompressor fährt mit der Schaltung super!
Der schaltet sich seidenweich (kein Vergleich zu meinem ersten C 200 Schalter) und du kannst die Gänge richtig schön ziehen.
Fahrspaß pur und ich denke wenn der Motor demnächst noch gemacht wird wirds richtig laune machen , die Elegance + Automatik Geschichte hatte ich voher und jetzt bin ich heil froh auch mal wieder sportlich fahren zu können.
Ja irgenwie macht das Teil schon Laune... Wenn jetzt mal ein lauter Auspuff dran ist wird das bestimmt spaßiger!
Hast du schon ne Lösung deinen Auspuff lauter zu bekommen?
Also ich kauffe mir mal so einen billigen Gruppe N Edelstahl ESD, mal gespannt was das bringt. Der bekommt dan hinten eine 4-Rohr Blende....