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Bitte dringend Um Hilfe !!!!!!

Themenstarteram 21. März 2009 um 12:45

Hallo fahre einen ford probe 2,5 V6 T22 Bj1993 Mit 120kw.

Ich habe ein problehm und zwar wenn ich den wenn ich den ölmestab bei laufendem motor rauszihe geht er aus wenn ich aber den stecken vom Lmm abzihe geht er nicht mehr aus.

Und wenn ich fahre bin im niedrigen drehzahl bereich und bschleunige mit nur wenich gas ruckelt er ganz leicht ich weis nicht weiter was kann ich tun oder an was kann es liegen Bitte um Rat MfG Micha

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12 Antworten
am 23. März 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von bullipaul

 

Ich habe ein problehm und zwar wenn ich den wenn ich den ölmestab bei laufendem motor rauszihe geht er aus wenn ich aber den stecken vom Lmm abzihe geht er nicht mehr aus.

Das mit dem Ölmessstab ist normal. Stecker vom LMM abziehen? herzlichen Glückwunsch, du hast einen MOtorfehler fabriziert.

Sag mal, was soll das für ne "Diagnose" sein? Das ist das dähmlichste was ich lange hier gehört hab.

Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von bullipaul

Und wenn ich fahre bin im niedrigen drehzahl bereich und bschleunige mit nur wenich gas ruckelt er ganz leicht ich weis nicht weiter was kann ich tun oder an was kann es liegen Bitte um Rat MfG Micha

Lamdasonden prüfen, Zündkabel, Kerzen. UND ERSTMAL DEINE SELBSTGEBAUTEN MOTORFEHLER LÖSCHEN!!

am 23. März 2009 um 8:04

He du Helt das ist nicht normal bei meinem kumpel bleibt das auto an wenn ich den öl messtab rauszihe!!!!!!

es ist ja auch wenn ich nur den deckel abschraube wo ich das motoröl einfülle da geht er ja auch aus das mitt dem LMM Stecker hat mich einfach nur interesiert den fehler habe ich gleich wieder gelöscht.

Achso kannst du eigentlich auch mal was anderes schreiben auser Kerzen und zündkabel ? habe mit eine ammy werkstatt telefonier und die meinten gleich das ist ein unterdrick problehm!!

Naja Es sind halt nich alle so gut wie du beim autoschrauben Entweder kannst du eine normale Antwort schreiben Oder lass es doch einfach OK ? Danke MfG Micha

am 23. März 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Maensen

He du Helt das ist nicht normal bei meinem kumpel bleibt das auto an wenn ich den öl messtab rauszihe!!!!!!

es ist ja auch wenn ich nur den deckel abschraube wo ich das motoröl einfülle da geht er ja auch aus das mitt dem LMM Stecker hat mich einfach nur interesiert den fehler habe ich gleich wieder gelöscht.

Achso kannst du eigentlich auch mal was anderes schreiben auser Kerzen und zündkabel ? habe mit eine ammy werkstatt telefonier und die meinten gleich das ist ein unterdrick problehm!!

Naja Es sind halt nich alle so gut wie du beim autoschrauben Entweder kannst du eine normale Antwort schreiben Oder lass es doch einfach OK ? Danke MfG Micha

lol...

na wenn ihr euch so gut mim probe auskennt, dann macht doch euer zeug alleine.. ;)

wünsch euch noch viel spass. aja, da du ja so gut bist mim probe, weißt du ja sicherlich wie man ein leck im unterdrucksystem ermittelt? da brauch ich keine "ami" werkstatt, zumal ihr zu 99% nicht mal nen richtigen ami habt, sondern n stinknormales eu modell, WENN ich hilfe brauchen würde, dann würde ich zu mazda gehen.. die haben den block schliesslich gebaut.. aber das weißt du ja, deswegen rufst du in einer ami werkstatt an..

und kerzen und kabel sind MEIST der erste schritt zur lösung eines problems, das mit motorlauf zu tun hat, und meist auch genau das was es oft am ende ist. irgendwo muss man zum prüfen anfangen, und wenn nur so nichstsagendendes zeig vom TE kommt, muss man irgendwo anpacken.

..

natürlich könnte er jetzt hier schreiben: wurden schon geprüft, erneuert, was weiß ich, dann kann man weitermachen.

aja und zu deinem ölstab..

hab jetzt meinen 2ten Probe hier, alles neu, von einspritzdüsen über sonden bis hinzu lmm & allen dichtungen. wenn ich meinen stab ziehe geht mein probe im standgas dann irgendwann aus, begleitet mit einem freundlichen hinweis meiner cel.. ;) kann aber gut sein, dass das bei euren 0815 Probes anders ist, an meinem wurde genug verändert, vll hast du hier recht, meiner motzt auf jeden fall dass das gemisch nicht stimmt. und wenn ich den stecker von meinem lmm abziehe geht auch nix mehr, ende gelände.

hallo bullipaul, was ssmmuu schreibt ist erstmal genauso richtig. wenn der oelmeßstab gezogen wird geht der unterdruck im motor verloren, bedeutet er zieht zuviel nebenluft die durch die lmm nicht gemessen wurde also geht der motor aus. das selbe muss passieren wenn du den stecker der lmm ziehst. wenn bei deinem kumpel das nicht so ist dann hat er das problem an seinem wagen.

am 23. März 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von ssmmuu

Zitat:

Original geschrieben von Maensen

He du Helt das ist nicht normal bei meinem kumpel bleibt das auto an wenn ich den öl messtab rauszihe!!!!!!

es ist ja auch wenn ich nur den deckel abschraube wo ich das motoröl einfülle da geht er ja auch aus das mitt dem LMM Stecker hat mich einfach nur interesiert den fehler habe ich gleich wieder gelöscht.

Achso kannst du eigentlich auch mal was anderes schreiben auser Kerzen und zündkabel ? habe mit eine ammy werkstatt telefonier und die meinten gleich das ist ein unterdrick problehm!!

Naja Es sind halt nich alle so gut wie du beim autoschrauben Entweder kannst du eine normale Antwort schreiben Oder lass es doch einfach OK ? Danke MfG Micha

lol...

na wenn ihr euch so gut mim probe auskennt, dann macht doch euer zeug alleine.. ;)

wünsch euch noch viel spass. aja, da du ja so gut bist mim probe, weißt du ja sicherlich wie man ein leck im unterdrucksystem ermittelt? da brauch ich keine "ami" werkstatt, zumal ihr zu 99% nicht mal nen richtigen ami habt, sondern n stinknormales eu modell, WENN ich hilfe brauchen würde, dann würde ich zu mazda gehen.. die haben den block schliesslich gebaut.. aber das weißt du ja, deswegen rufst du in einer ami werkstatt an..

und kerzen und kabel sind MEIST der erste schritt zur lösung eines problems, das mit motorlauf zu tun hat, und meist auch genau das was es oft am ende ist. irgendwo muss man zum prüfen anfangen, und wenn nur so nichstsagendendes zeig vom TE kommt, muss man irgendwo anpacken.

..

natürlich könnte er jetzt hier schreiben: wurden schon geprüft, erneuert, was weiß ich, dann kann man weitermachen.

aja und zu deinem ölstab..

hab jetzt meinen 2ten Probe hier, alles neu, von einspritzdüsen über sonden bis hinzu lmm & allen dichtungen. wenn ich meinen stab ziehe geht mein probe im standgas dann irgendwann aus, begleitet mit einem freundlichen hinweis meiner cel.. ;) kann aber gut sein, dass das bei euren 0815 Probes anders ist, an meinem wurde genug verändert, vll hast du hier recht, meiner motzt auf jeden fall dass das gemisch nicht stimmt. und wenn ich den stecker von meinem lmm abziehe geht auch nix mehr, ende gelände.

was los ssmmuu bist ja voll die zicke ja ich habe bei ner ammi werkstatt angerufen weil das mein onkel ist aber schon ok :-) naja aber er hat auch noch gesagt das ich doch mal den benzinfilter erneuern soll weill der wahrs. noch nie gewechselt worden ist unterdruckprob. habe ich keine und ja ich weis wie mann das rausfinden kann :-) naja ich hoff das es nur den benzinfilter ist aber wenn ihr mir noch einen tip habt bitte schreibt ihn mir

MfG Micha

am 23. März 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Maensen

was los ssmmuu bist ja voll die zicke ja ich habe bei ner ammi werkstatt angerufen weil das mein onkel ist aber schon ok :-) naja aber er hat auch noch gesagt das ich doch mal den benzinfilter erneuern soll weill der wahrs. noch nie gewechselt worden ist unterdruckprob. habe ich keine und ja ich weis wie mann das rausfinden kann :-) naja ich hoff das es nur den benzinfilter ist aber wenn ihr mir noch einen tip habt bitte schreibt ihn mir

MfG Micha

zur zicke sag ich mal lieber jetzt nichts.

benzinfilter würde sich meiner meinung nach über das komplette drehzahlband bemerkbar machen.

und nicht nur beim beschleunigen aus unteren umdrehungen raus. aber wechsel mal wenn der schon so lange drin ist, wirst schon sehen.

 

was ich glaube hab ich schon geschrieben, hier würde ich erstmal ansetzen.

-->

entweder sinds die kabel, die durchschlagen, hatte ich selbst schon mal, oder die kerzen sind nicht mehr die besten, elektroden runtergebrannt, verölt, sowas.

was mr spontan noch einfällt, eine undichte Vdd, heisst die Zündkabel könnten in Öl stehen, Zündung kann Probleme machen. Auch öfters schon vorgekommen.

Das sind Sachen die du selbst prüfen kannst, und erstmal "kostengünstig" sind.

oder ein Zündverteiler der sich ankündigt, haben die T22 sehr gerne, wird aber teuerer.

Evtl die L-sonden, sollte man aber im Diagnosemodus testen können, soweit ichs richtig im Kopf habe sollte bei gesteckter Brücke die Regleung ausser Kraft gesetzt werden.

Hat er Fehlercodes?

Wie schalten Vris1 und2? Geräusche von evtl. Undichtigkeit im Motorraum?

Undichtigkeitstest wird durchgeführt mit Manometer auf AB, da ist ein Diag-anschluss extra dafür vorhanden, das Ding wird euch dann zeigen was los ist/nicht los ist, da gibts im WHB ne Anleitung dazu, zeigt nicht nur Undichtigkeit sondern auch andere Symptome. Billigalternative und unsicherer-> Bremsenreiniger.

So, das ist erstmal was zum schauen und prüfen, viel Glück.

am 27. März 2009 um 16:03

So also meine zündung ist ok Die kerzen sehen auch super aus ausen ein bischen schwarz und auf den spitze greulich so was kann es den jetzt noch sein ? das ruckel ist verdamt nerfig und gut wird es auch nicht sein für das Auto

am 30. März 2009 um 8:23

Zündkabel geprüft?

Fehler ausgelesen?

am 30. März 2009 um 8:48

Habe den fehler gefunden Und zwar war der TPS verstellt und das Benzindruckventil ( Magnetventil Hat gehangen tps eingestell und magnetventil erneuert leuft wieder wie ne eins :-) Danke für alle tips.

am 30. März 2009 um 9:57

DAMIT:

Zitat:

Original geschrieben von ssmmuu

Fehler ausgelesen?

hätte man sich das alles dann sparen können, die Fehlercodes wären schon was feines. ;)

-->12 Drosselklappenpositionssensor (TPS)

-->25 Benzindruckregler Solenoid

 

wie haste den TPS eingestellt bzw gemessen?

 

am 30. März 2009 um 12:34

Ja Es hat aber kein fehler 12 angezeigt aber Ferstellt was er schon ein stück.

Nr 25 Hat nur kurz aufgeleuchtet das habe ich beim fahren nicht gesehen

nach dem ich den tps Eingestelt habe und ich habe ihn wie in der beschreibung mit einen fühlerlehre Und mit einem messgerat auf durchgang eingestellt MfG Micha

PS: Nr. 25 war ein schlach nicht richtig Drauf :-)

am 2. Mai 2009 um 2:36

bin ein alter probe fahrer über jahre tip wenn es ruckelt zündkabel auswechseln das hilft 100% gruss fiesta3

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