Bisherige Abgasanlagen

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hey ihr zusammen,
Ich bin Mike und nun endlich Besitzer des M235i Gran Coupe. Bin mit dem Fahrzeug nach gefahrenen 1200 km auch recht zufrieden. Aber was mich echt stört ist der Klang hinten raus nämlich genau nichts ??. Welche Abgasanlagen habt ihr bisher verbaut und wenn möglich listet mal Bilder drunter und wenn möglich sound files oder Videos.

Danke schonmal
Euer Mike

22 Antworten

Habe wieder etwas gegoogelt bzgl. Abgasanlagen...

Anscheinend hat Supersprint eine für meinen 220i xdrive....

Was meint ihr? Soll schon was rauskommen....dass würde hald gut zum Auto passen - der Sound!

https://www.supersprint-auspuff.de/cat/index/sCategory/19763

Edit: Ok....denke eher nur ohne Gutachten und nur für "Rennsport".....Gibts den keine ordentliche Abgasankage für meinen 220i xdrive..die man normal eintragen lassen kann....das gibts doch nicht...

Sorry, aber du beantwortest dir ehrlich gesagt selbst die Frage. Du fährst einen 220i, keinen m235i. Es wird keiner etwas entwickeln was sich nicht lohnt wenn keine Nachfrage ist. Du kannst zb nen Remus vom 235i drunter setzen und ggf. mit den Blenden basteln (oder die m Schürze mit trapezblenden). Wird schon keiner genau schauen, einzelabnahme ginge sicherlich auch noch

Zitat:

@ebrger schrieb am 22. Juli 2023 um 14:15:31 Uhr:

Sorry, aber du beantwortest dir ehrlich gesagt selbst die Frage. Du fährst einen 220i, keinen m235i. Es wird keiner etwas entwickeln was sich nicht lohnt wenn keine Nachfrage ist. Du kannst zb nen Remus vom 235i drunter setzen und ggf. mit den Blenden basteln (oder die m Schürze mit trapezblenden). Wird schon keiner genau schauen, einzelabnahme ginge sicherlich auch noch

Ok…. Also würde der vom 235i passen….., Blenden natürlich andere….?

Edit: nö…der kann ja nicht passen,der 235i hat ja links und rechs doppelblenden….

Von Akrapovic gibt's ja leider keine Abgasanlage für den F44 M235i, jedoch für den F40 M135i.
Da ja beide auf der gleichen UKL2 Plattform basieren, hab ich mich gefragt, ob der vom F40 nicht auch beim F44 passen würde? (natürlich mit anderen Blenden)
(und angenommen es würde passen, wäre das dann überhaupt für die Straße zugelassen weil anderes Fahrzeugmodell? oder braucht nur die Anlage selbst eine Zulassung und dann ist's "egal", wo sie angebaut wird?)

Korrekt, die aka passt ebenso wie Remus drunter. Problem ist nur die Zulassung, du wirst nur eine Eintragung erhalten, wenn das Modell drin steht. Ggf mal anfragen, evtl gibt es auch schon eine Abnahme die nur noch nicht online zufinden ist.

Die Remus ist identisch, bei F44 könnte man z.b einfach auf die Originale endblenden gehen, da muss nix 2flutig sein (ist btw nur nen Y-Rohr)

Zitat:

@Aaaron schrieb am 23. Juli 2023 um 21:58:02 Uhr:

Von Akrapovic gibt's ja leider keine Abgasanlage für den F44 M235i, jedoch für den F40 M135i.
Da ja beide auf der gleichen UKL2 Plattform basieren, hab ich mich gefragt, ob der vom F40 nicht auch beim F44 passen würde? (natürlich mit anderen Blenden)
(und angenommen es würde passen, wäre das dann überhaupt für die Straße zugelassen weil anderes Fahrzeugmodell? oder braucht nur die Anlage selbst eine Zulassung und dann ist's "egal", wo sie angebaut wird?)

Zitat:

@ebrger schrieb am 19. August 2023 um 14:06:10 Uhr:

Korrekt, die aka passt ebenso wie Remus drunter. Problem ist nur die Zulassung, du wirst nur eine Eintragung erhalten, wenn das Modell drin steht. Ggf mal anfragen, evtl gibt es auch schon eine Abnahme die nur noch nicht online zufinden ist.
Die Remus ist identisch, bei F44 könnte man z.b einfach auf die Originale endblenden gehen, da muss nix 2flutig sein (ist btw nur nen Y-Rohr)

Zitat:

@ebrger schrieb am 19. August 2023 um 14:06:10 Uhr:

Zitat:

@Aaaron schrieb am 23. Juli 2023 um 21:58:02 Uhr:

Verständnisfrage: wo anfragen? vermutlich nicht beim Hersteller, sondern beim TÜV bzw. Dekra, oder?

Einfach eine E-Mail an den Hersteller, hoffentlich gibt es eine Antwort. Interessiert sicher mehrere User…

Ich hatte ja schon mal vor ein paar Moanten an Akrapovichin geschrieben, ob geplant ist, auch für den F44 M235i eine Abgasanlagen zu entwickeln -> nein.

Auf diese Konversation hab ich jetzt geantwort und als Rückmeldung erhalten, dass es wohl nicht passen würde und auch andere Aufhängepunkte haben solle... (was ich jetzt nicht weiter beurteilen bzw. überprüfen kann)

Deine Antwort