1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Birnen am Roller durch LED´s ersetzen.

Birnen am Roller durch LED´s ersetzen.

Kymco Agilitiy 50

Hallo Leute.
Ist es einfach möglich und erlaubt, alle Birnen am Roller durch solche mit LED´s zu tauschen?
Dh. Birnen raus und neue rein!
Gibt es Stress mit Relais usw.?
Die H1 Birnen bleiben natürlich unangetastet, da vermutlich die Ausleuchtung nicht mehr stimmt!
Würde gerne die klobigen Frontblinker meiner Agilitiy Naked durch kl. LED Blinker ersetzen.

Beste Antwort im Thema

Selten solchen Müll gesehen. Wo kommt die Ware her ? Ah, gefunden
Diantong Shidai Guangchang, Building #2 Suite D
7 Jiuxianqiao Beilu, Chaoyang District, Beijing, China
Sockel von der H!. Und soll dann passen bei Bremslicht, Blinklicht, Nummernschild Licht, Instrumenten Anzeige Licht
Ähm da ich selber im Scheinwerfer H1 Habe kann ich sagen das die Birne nie in anderen Lampen passt.
Auch freut sich der Zoll bei solchen Lieferungen aus Pingpong

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sind H1 LED Lichter(Abblendlicht) in Deutschland(NRW) erlaubt?' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo.
Sorry, hatte mein eigenes Thema vergessen! ;-)
Ist ja zZ. auch nicht das beste Wetter um am Roller zu basteln.
Erst einmal vielen Danke für die reichlichen Antworten.
Ich bin zum Schluss gekommen nur ein paar Birnen durch LED´s zu ersetzen.
Kennzeichenleuchte, Standlicht und evtl. Blinker vorne!
Die Glassockel Birne vom Standlicht und Kennzeichenlicht ist ja kein Problem.
Was mache ich, wenn ich neue kl. Blinkergehäuse (LED´s) verbauen möchte (die orig. sind so hässlich), und die hinteren müssen bleiben (Einheit mit Bremslicht)?
Gibt es mini. Blinker mit LED´s, die dem Relais eine Birne "vorgaukeln"?
Oder soll ich zu Minis mit normalen Biren greifen?
Ein Frage zum Standlicht.
Das geht aus, wenn ich Abblendlicht einschalte. Ist es erlaubt, das zum Abblendlicht zu schalten? Würde besser aussehen. Und durch die dann verwendeten LED´s bilde ich mir ein, noch besser gesehen zu werden!

Zu den Blinkern.
Entweder du kaufst dir ein Lastunabhängiges Blinkerrelais oder du baust ein Widerstand ein, der die Leistung des alten Blinkers entspricht.

Das angesprochene Relais ist das leichteste...
Die Standlichtlampe muss bei einer 125er nicht leuchten. Wenn diese zusätzlich zum Fahrlicht leuchtet und IM Scheinwerfer sitzt, so wirst du das kaum sehen. Anders, wenn du Standlicht neben dem SW hast. Dann gehts, an sieht was davon. Aber ich würde da nicht rumspielen, das lohnt nicht.
LEDs als Blinker sind schon was tolles. Die sind heller als die Glühlampenversion..:!

Deine Antwort