ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Bin wieder zurück mit Neuigkeiten

Bin wieder zurück mit Neuigkeiten

Themenstarteram 20. August 2005 um 11:59

hi bin wieder aus dem urlaub zurück wollte mal hallo sagen un berichten was ich für supergeile autos in der türkei gesehen habe.

mit meinen ledersitzen hat es vorerst nicht geklappt, warum weil es zeitlich nicht geklappt hat. es hätte mich bei dem besten sattler so um die 1000 euro gekostet mit massagesitzen für beide vorne und sitzheizung .

ich habe mir aber eine alarmanlage einbauen lassen und habe ,grins, unterbodenbeleuchtung machen lassen. bilder folgen noch. (weiß das das verboten ist).

ich muss aber ehrlich sagen das wir hier in deutschland im verkehrten land leben. in der türkei ist es wie in amerika erlaubt alles zu verändern. sogar die schrottkisten haben einen sound drauf das kriegt hier nur ein porsche hin. und zwar haben die keinen vergammelten auspuff wie ich erst dachte sondern einfache ein rohr komplett durch und dann hinten die endrohre. und die musikanlagen sind erst der hammer. überall dröhnt die musik aus den autos. pimp my ride ist ein witz dagegen. überall motzen die die autos bis zum geht nicht mehr auf. wo keine strafe ist dort ist auch keine grenze.

ich war richtig neidisch und meine chromfelgen hätte ich vielleicht auch dort holen sollen weil es die gleichen für ein drittel des preises gab.

nächstes jahr spätestens übernächstes jahr geld sparen dann werde ich dort auch einiges machen lassen .

jetzt erstmal soviel wer fragen hat kann ja fragen

mfg babu

ach so was ich noch erwähnen wollte mein zafira ist das beste auto was ich je hatte ohne problem bin ich mit dem am stück ca 10 000 km gefahren ohne einmal öl aufzufüllen iohne irgendwelches problem. ich finde es echt das beste auto. und ein niedrigen verbrauch auf langstrecken und trotzdem zieht er gut . durchschnitt sind wir immer mit 120-140 kmh (vollbeladen)gefahren und mein tank hat immer so um die 780- 850km gehalten dann musste ich wieder an die zapfsäule. aber toi toi toi es ist das beste auto.

35 Antworten
am 20. August 2005 um 16:33

Hallo,

dann hättest du ja Auswandern können, ich für mein Teil bin froh

das solche ,wie du sagst ,Schrottkisten nicht hier so rumfahren dürfen,und nicht jeder Hobbyschrauber sein Auto nach belieben

zusammenschustern darf,denn sonst würde man bald an jeder Ecke Holzkreuze sehen.

Ach so,ich lebe gerne in Deutschland,auch wenn hier auf hohem

Niveau gejammert .

MfG

am 20. August 2005 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,

dann hättest du ja Auswandern können, ich für mein Teil bin froh

das solche ,wie du sagst ,Schrottkisten nicht hier so rumfahren dürfen,und nicht jeder Hobbyschrauber sein Auto nach belieben

zusammenschustern darf,denn sonst würde man bald an jeder Ecke Holzkreuze sehen.

Ach so,ich lebe gerne in Deutschland,auch wenn hier auf hohem

Niveau gejammert .

MfG

Dem schliess ich mich mal kommentarlos an...

Gruss

Bischi

am 20. August 2005 um 19:22

Hallo

Ich Ebenfalls!!!!!!

Gruss an Bischinger!

Blackpower4

am 20. August 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Blackpower4

Hallo

Ich Ebenfalls!!!!!!

Gruss an Bischinger!

Blackpower4

Hab mich von Deinem Auto mal ´n wenig inspirieren lassen und heute n bissl gebastelt ;) ...

Das Opel-Logo kriegt noch Wagenfarbe :)

Ich hab´ momentan den FK-Grill ohne Emblem drin und muss sagen.. das passt irgendwie gar nicht... passt nicht zum OPC mit dem Gitter im unteren Lufteinlass... naja.. meine Meinung ;)

Gruss

Bischi

Themenstarteram 20. August 2005 um 21:03

hi

ich für mein teil bin schon am überlegen auszuwandern.

aber die schrottkisten, sind vw toureg, cherokee ,touran,

porsche u.s.w. und wenn das welche sind dann hast du recht.

ich meinte nur das es auch so schrottkisten made in türkei gab die voll aufgemotzt waren. ansonsten waren dort voll ie gecleanten golfs, tourans, peugeot.

ich bin nicht am jammern das sind wir alle wenn es darum geht gesetze in deutschland um das auto herum zu verstehen. passiert in amerika oder in der türkei ein unfall wegen unterbodenbeleuchtung? oder wegen chrom am auto? oder wegen einem lauten auspuff?

ich wollte nur mal mitteilen das es auch in der türkei ein fan vom tuning auch voll auf seine kosten kommt.

ja ich komme von dort und würde gerne auswandern aber euch und dieses forum kann ich nicht mehr verlassen trotz eurer immerwieder kritischen antworten zu meinen themas.

mfg babuonu

am 21. August 2005 um 7:35

Ja stimmt schon, dass es beeindruckend ist, was die anderswo so für Kisten fahren. In Florida war ich auch von den Audio-Anlagen sehr beeindruckt. Da hörte man viele Autos schon kommen, lange bevor sie dann auch zu sehen waren. Aber es gab eben auch Features, die ich eher unheimlich fand, z.B. weit aus den Radkästen stehende Reifen.

Auf der anderen Seite darf man in Deutschland etwas, worauf viele ausländische Touristen neidisch sind und was die fasziniert...

Nämlich sich auf unbeschränkten Autobahnabschnitten an der Richt(!)geschwindigkeit orientieren.;) Sprich: lega Vollgas geben!

Und das erlärt dann schon wieder einen Teil der deutschen Vorschriften...

Gruß

Themenstarteram 21. August 2005 um 11:24

hi vectra

ja genau hier gibt es ja auch vorteile wie unbegrenzte geschwindigkeit. aber ich finde das das eben gefährlicher ist als die eben genannten sachen oder nicht? also eigentlich ein wieder komisches ding, heizen ist erlaubt aber tunen nicht??

egal bin froh das ich die möglichkeit habe auszuwandern, nämlich wenn es mal soweit ist das mann auch nicht mehr schnell fahren kann dann ist auch der letzte reiz verflogen (grins)

aber war schon nicht schlecht was dort so rumgefahren ist

sei es nur eine musikanlage oder ein vollaufgemotzter touran!

ich bin ja am ende froh das mein zaffi diese strecke ohne probleme ausgehalten hat und in der hitze hatte ich auch keine probleme (wegen zündungsschloß bei 40 grad) aber nun weiß ich ja das ich noch viele möglichkeiten habe.

mfg babuonu

 

(übrigens @ zumie wenn du meinen beitrag genau durchgelesen hättest dann hättest du gesehen das ich geschrieben habe "sogar die schrottkisten" und nicht das es nur schrottkisten waren!!)

am 21. August 2005 um 13:01

Hallo,

doch ich habe sehr genau gelesen,

1.nur kannst du nicht pauschal sagen wir leben in einem

verkehrten Land.

2.Nicht eine Schrottkiste ghört auf öffntliche Straßen,wobei

ich immer noch nicht genau weiß,was bei dir eine Schrottkiste

ist..

3.Wer verbietet dir in Deutschland deinen Zafira legal zu tunen?,

ob Motorleistung,Sportauspuff oder Fahrwerk oder HIFI Anlage oder sonstige Optimierungen.

4.Ich finde es gut wenn alle wichtigen Tuningsmaßnahmen vom Tüv abgesegnet werden müssen,wenn sie keine ABE haben,

auch wenn vielleicht einiges Übertrieben ist,schließlich hängt

von solchen unkontrollierten Spielerein Menschenleben ab,es haben sich schon genug dadurch die Ohren abgefahren.

MfG

Themenstarteram 21. August 2005 um 13:19

gude nochmal

ok mit wir meinte ich leute die etwas machen wollen was hier in deutschland zum beispiel verboten sind wie

unterbodenbeleuchtung,

dachspoiler wie die schweizer,

auspuffanlagen die nicht an dezibel gebunden sind,

sogar nur ein endtopf muss eine abe haben, obwohl ich noch nie gehört habe das deswegen menschen gestorben sind,

der böse blick ist bei xenonlichtern eigentlich verboten, wußtest du das?,

mann kann hier legal tunen aber wie sieht das denn aus?

wenn du pech hast und ein verkehrspolizist dich anhält der die gesetze genau und zwar ganz genau nimmt, kannst du dein auto gerade wieder in die serienausstattung zurückversetzen.

das ist nämlich einem kumpel von mir passiert, da hat ihm die ganzen abe`s und eintragungen nichts geholfen.

zum beispiel will ich eine bastuckanlage kaufen wie manche hier, aber die wird ja irgendwann lauter als im fahrzeugschein erlaubte dezibelzahl, was dann? dann erlischt alles am auto die betriebserlaubnis, der versicherungsschutz u.s.w.

das die meisten kulant sind die polizisten da haben wir glück hier in deutschland.

wenn ein auto nicht mehr verkehrssicher ist weil es dem mann in grün nicht passt und das weil du zum beispiel unterbodenbeluchtung auf dem parkplatz hast brennen lassen kann er dein auto stilllegen lassen ohne weitere begründung.

mfg babuonu

@ babuonu

was heisst das denn: .......dachspoiler wie die schweizer.....?????

ich denke kaum dass wir schweizer in irgendeiner weise besser dran sind als ihr. falls du meinen heckflügel ansprichst, der ist bis jetzt noch nicht eingetragen! habe ende nächste woche nen prüftermin für felgen und fahrwerk und dann wird auch gleich auskommen ob ich mit dem flügel durchkommen werde oder nicht. bei uns werden fahrzeuge auch beschlagnahmt wenn unserem "freund und helfer" was nicht passt. einem clubkollegen von mir hatten sie den corsa auch weggenommen nur weil die fahrzeugtiefe nicht mehr der eingetragenen höhe im ausweis entsprach (und das nur, weil die federn im laufe der zeit immer mehr nachgegeben haben). ich denke dass, in DE und in der CH, die regelungen im stv in etwa gleich sind.

gruss, d-box

Themenstarteram 21. August 2005 um 17:14

gude dbox

genau wie deinen meine ich, aber im urlaub da war auch ein zafira mit so einem ähnlichen der meinte es wäre kein problem sowas eingetragen zu bekommen. natürlich weiß ich es nicht genau ich komme ja nicht aus der schweiz.

trotzdem finde ich deinen auch voll geil

deinen dachspoiler meine ich

mfg babuonu

@ babuonu

kein problem ist es was spezielles einzutragen, wenn man genug geld hat zum "schmieren"!

wird bei euch bestimmt nicht anders sein???

in meinen augen ist das ganze ja eh nur reine abzockerei aber damit muss man sich abfinden wenn man sein auto als hobby hat. ;)

gruss, d-box

ps. hast du aber wenigstens fotos von diesem zafira gemacht den du in den ferien gesehn hast??? würd mich schon noch wunder nehmen wieder ausschaut :cool: ?

gott sei dank ist so ein unnützer dreck wie unterbodenbeleuchtung verboten. sowas ist echt störend in der nacht, ausserdem gefährlich und ich bin dafür, für solchen unsinn am besten gleich 1000€ und 1 monat fahrverbot zu verhängen. gleiches gilt für behämmerte zeitgenossen, die unnötigerweise lärm produzieren. solche autos und deren fahrer gehören nicht auf die strasse.

toppen lässt sich das fast nur noch durch geistige schwachmaten die sich kat-atrappen montieren und dadurch unter anderem zu betrügern werden.

also manche regeln sind echt sinnvoll. ich möchte nicht in einem land leben in dem jeder schwachsinn erlaubt ist.

@ rgruener

ich bin ja auch dafür dass man änderungen am fahrzeug prüfen und eintragen lassen muss aber meist artet das ja in irgend einer schickaniererei aus bei den schweizer tüvs.

was die ubb angeht bin ich nicht ganz deiner meinung. ich finde das eine schöne und coole sache sofern man es zu showzwecken einsetzt. ich hatte an meinem astra bereits eine montiert und werde das an meinem zafira vermutlich auch noch machen.

gruss, d-box

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Bin wieder zurück mit Neuigkeiten