ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. bin voll down.

bin voll down.

Themenstarteram 16. März 2005 um 13:22

Hey, ich habe ne 125ccm 4 takter.

Problem dabei ist, ich brauche mehr leistung. Sie wurde vor kurzem gedrosselt und eingetragen. Es wurde einanderer gassschieber eingebaut. Den alten habe ich noch.

Das Problem liegt darin dass, wenn ich auf der autobahn gegenwind habe macht sie nur 80 km/h. Das ist definitiv zu wenig. Wenn ich nen kumpel hinten drauf habe bleibt sie sogar unter 80 km/h!

So muss ich dass teil pimpen. Die frage, wie?

Ich habe dass moped geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir auch ne andere geholt, aber so habe ich ne eliminator bn125a.

 

Bei ner 2takter mache ich nen anderen auspuff drann, luftfilter usw. das ding ist offen und schon macht se 160 km/h. wie komme ich bei meinem möp über 120?

Bevor sie gedrosselt wurde, fuhr sie 120.

 

MFG und danke im vorraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

erstmal natürlich wieder die Drossel raus:D

Und dann könntest du einen größeren Vergaser verbauen, das bringt wohl erstmal noch was! Dann könnte man noch den Zylinderkopf Einlass und Auslass vergrößern, ist aber schon etwas komplizierter! Du kannst auch einfach einen größeren ccm Satz verbauen, allerdings weiß ich nicht, ob es sowas für deine Maschine gibt...;)

am 16. März 2005 um 14:17

Zitat:

Bei ner 2takter mache ich nen anderen auspuff drann, luftfilter usw. das ding ist offen und schon macht se 160 km/h. wie komme ich bei meinem möp über 120?

lol, wenn du meinst.

nimm die drossel aus der eliminator und dann reicht das doch. "echte" 160 mit ner 2takter kriegst auch nicht so leicht.

wenn deine karre 120lief dann hast immerhin echte 105 das reicht doch völlig aus für 2jahre, oder sehe ich da was falsch.

ne 2takter die 160läuft ist auch ein lammes entchen in der richtigen motorrad welt, also scheiß drauf.

genieß die freiheit des fahrens

der erste tuningschritt nach dem entdrosseln, wäre dann wohl ne schärfere nocke, weil oir absolut schreckliche zeiten haben!

danach kommen dann solche spielechen wie größere ventile einschleifen lassen, zylinderkopf planen, ein und auslass vergrößern sowie dann natürlich nen größeren gaser.

seh ich genauso,

Drossel raus und gut ist, unter 80 würd mich auch stören aber um die 100 is volkommen i.O.

P.S. wenns denn unbedingt mehr sein soll guck mal ob die bis ans Drehzahlmaximum dann dreht wenn sie offen ist, wenn ja ne etwas längere Übersetzung sonst nicht, dann würd sie nur noch langsamer. Musst aber im jedenfall mit Einbußen in der Beschleunigung rechnen.

würd ich auch sagen :jo nibby du alte sau wie wärs mit morgen harz ?

ich bin auch voll down,nich wegen dem moped,ich bin erkältet ohne ende und schreibe nachher erdkunde und morgen mathe :(

naja,morgen ist aber auch schon der letzte schultag,dann sind ferien :)

am 17. März 2005 um 7:35

also um mehr Endgeschwindigkeit zu bekommen ist doch das einfachste erstmal ne andere Übersetzung, allerdings geht dadurch en teil Beschleunigung verloren...

Themenstarteram 17. März 2005 um 9:41

Also,danke erstmal,

Zur Übersetzung, ich habe lieber weniger endgeschwindigkeit als weniger beschleunigung. Aber da ich keinen drehzahl messer habe, kann ich dass ja garnicht wissen ob ich ändern soll oder nicht!?

Zum anderen sollte es natürlich (wie immer) nicht gleich zu sehen sein, also nicht mehr ccm. Ich weis nicht genau aber, ich glaube den vergaser kann mann auch fix erkennen, also dass er größer ist als norm.

 

Gehen nicht so "einfache" dinge wie Luftfilter oder so? Oder bringt dass nichts?

 

MFG

am 17. März 2005 um 14:35

also bei nem größeren zylinder bezweifel ich das man ihn erkennt, der wird ja nicht größer in den ausmaßen, überlege mal wie wenig sich an dem zylinder ändern wird. außerdem glaub ich nicht das kawasaki nen größeren anbietet, kann mich da aber auch irren. alles andere wie ne scharfe nocke oder sowas, kostet mehr als es bringt. ist und bleibt ein kleiner motor.

zum vergaser, ich glaube es wurde nicht ein komplett neue vergaser gemeint sondern eher ne neue hauptdüse. das bringt dann aber auch nur was wenn du den luftfilter mit vergrößerst.

vieles kostet aber nur viel geld und bringt nicht mehr als 5 oder 10 km/h mehr, ob sich das sooo lohnt?

Hallo,

nur ne neue Hauptdüse?! Was bringt das denn? Dann läuft die Maschine doch nicht mehr sauber, vorrausgesetzt sie lief vorher gut...

Also ich schlag vor: Neuer Zylinder, neuer Vergaser, scharfe Nocke und Zylinderkopf Ein- und Auslass vergrößern, und dann natürlich noch den Ansaugstutzen aufbohren!

Achso, und natürlich die Drossel raus!

--

Mfg,

Andre

Mannomann, mit weniger als 80 auf der Bahn! Und dann 40 Tonnen und 500 PS im Nacken!

Dieses Drecksgesetz sollte endlich gekippt werden!

am 17. März 2005 um 21:03

Zitat:

Dieses Drecksgesetz sollte endlich gekippt werden!

kann dir da nur zustimmen, aber 15ps ist schon ok. in italien und frankreich gibt es auch gar nicht diese blöde begrenzung. da kann man ja nur von nem einheitlichen euroführerschein sprechen. naja, typisch deutsche politik

Themenstarteram 18. März 2005 um 8:29

Den Zylinder sieht mann ja nicht, also wäre das was, genauso wie meine drossel ( also gasschieber ).

Wie gesagt Vergaser ist mir ein wenig zu gewagt, ich habe kein bock dass mich die bullen hochnemen!

was sehr schnell passieren kann wenn die sich dann den vergaser anschauen.

Ansaugstutzen vergrößern, meint ihr damit nen größeren kaufen, oder kann ich den selber vergrößern, also den alten?

 

Und dann noch wieder mal der luftfilter, geht da was bei 4 taktern?

 

Was fürn zylinder brauche ich? und was kostet son ding ca.?

Hi,

normalerweise gibt es auch Vergaser von der Firma, die den originalen bauen, das fällt dann von aussen auch überhaupt nicht auf, ist äußerlich nicht zu entschieden. Und den Ansaugstutzen kannst du selbst erweitern, mit einem Dremel oder so... Oder mit einer Standbohrmaschine und Kugelkopfbohrer oder so...;) Müsste normalerweise noch etwas mehr gehen! Im gleichen Zug würde ich dann auch Zylinderkopf Ein- und Auslass vergrößern, das funktioniert nach dem gleichem Prinzip wie das Vergrößern des Ansaugstutzens, aber aufpassen, dass du nicht die Ventile triffst! Dann hast du ein Problem...

Luftfilter allein bringt nichts, aber wenn du einen größeren Vergaser hast bringt er schon was! Aber du kannst auch einfach in den Originalen Luftfilterkasten Löcher bohren, ist nicht so auffällig!

Falls du noch eine Drosselung im ESD oder im Krümmer hast, muss die natürlich auch rausfliegen!

Edit:

Wieviel ein Zylinder+Kolben für dein Moped kostet, weiß ich nicht, für meins ca.200€, aber ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen