bin sowas von sauer. alles nur pfusch

Opel Vectra B

einige können sich an meinem letzten thema sicherlich erinnern. es ging darum, das mein bruder mir ins auto fuhr. so, soweit so gut. nach div. absprachen fuhr ich zum foh. da wurde gesagt, ne "neue stosstange" und ein scheinwerfer sei fählig. als ich heute (nach 4 tagen) mein wägelchen abhohlte sa ich das.....................
http://www.hardstylesystem.com/auto/auto.htm

aufregen konnte ich mich nicht, da der laden schon geschlossen war. ich weiss nicht einmal etwas von den kosten. wird zwar von der versicherung meines bruder gedeckt, aber so lasse ich es nicht gelten.
ich ging noch einen schritt weiter und ließ meine stosstange von einem werkstattmeister begutachten. dabei stellte sich herraus, das dies mein alte stosstange sein. sie haben sich nicht einmal bemüht, dann alten lack herrunterzuschleifen. nur einmal darüberlackiert und fertig (laut letzten telefonat sollte die stosstange rund 400 euro kosten). man sieht noch die alten steinschläge. na, die kriegen was zum hören.
traurig, traurig........................
ps: bevor ich zum foh fuhr sah der schaden fast genauso aus, nur die stosstange hatte risse, was jetzt natürlich nicht mehr zu sehen ist.........

tut mir leid für diesen beitrag, aber ich musste mal dampf ablassen.........

19 Antworten

@Hardstyle Syste

Zitat:

bin schon auf die neue rechnung gespannt...........

Wie, neue Rechnung. Ist es nicht so, dass der FOH eine mangelhafte Reparatur ausbessert? Und da musst Du, meine ich mal, gar nix zusätzlich zahlen, maximal die Materialkosten aber ohne Lackieren und Montage.

Wenn er Dir bzw. der Versicherung die Kosten für die Stossi und evtl. sogar seine Arbeitskosten in Rechnung stellt, kann ich mir vorstellen, dass sich die Versicherung da quer stellen wird. Denn 1x reparieren reicht im Normalfall ja aus.
Lass Dir vom FOH klipp und klar schriftlich bescheinigen, was an der ersten Reparatur nicht in Ordnung war und was die Ausbesserung Dich bzw. die Versicherung noch kosten wird (hartnäckig verhandeln!). Ansonsten brauchst Du ein Gutachten oder etwas anderes, das die zweite Reparatur als Folge der mangelhaften ersten Reparatur ausweist.
Denn wenn die Versicherung nicht zahlt, schickt der FOH die Rechnung an Dich und da ist es gut, drauf vorbereitet zu sein.

Nochmal zurück zum Gutachter von der Versicherung. Da der FOH ja jetzt eine neuen Stossi bestellen, lackieren und montieren wird, wird der Gesamtpreis die 1000EUR Marke locker überschreiten. Mach das der Versicherung klar, denn der FOH zockt ja in erster Linie die Versicherung ab. Und wenn sie die Kosten unter 1000 EUR drücken kann, könnte die sogar gewillt sein, einen Gutachter zu beauftragen.

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

wird der Gesamtpreis die 1000EUR Marke locker überschreiten.

Muß nicht sein. Hatte solch einen Schaden vor drei Jahren, habe ca. 700 Euronen geblecht.

@Owlmirror
Da er aber schon eine Rechnung über 665EUR hat und die neue Stossi noch bestellt, lackiert und montiert werden muss, denke ich mal, dass die 1000EUR Marke leicht gerissen werden kann. Ich hatte zwar noch nie das "Vergnügen" eine Stossi kaufen zu müssen, aber die kostet ja allein bestimmt schon 200-300EUR (Original Opel).

Viele Grüße

Marco

hui, ich hab mein wägelchen wieder. wie neu steht er da. der foh hat sich für diesen vorfall enschuldigt. gleichzeitig bekam ich ein gutschein für einen gratis-service. vom preis her kann ich noch nichts sagen, da die versicherung noch die hände im spiel hat. aufgrund dieses vorfalles, wird da sicher noch verhandelt werden. mal abwarten was passiert. hauptsache ich hab ihn wieder.😁