ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bin ratlos brauche Hilfe

Bin ratlos brauche Hilfe

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 13:55

Gerade eben hat mich der zukünftiger Käufer meines clk angerufen und will vom Kaufvertrag zurücktreten familiäre Schwierigkeiten und ….

Der Wagen sollte ende des Monats abgeholt werde.

Anzahlung habe ich bereits erhalten 10% der Kaufsumme was soll ich tun?

Will das Geld innerhalb von 10 Tagen Zurücküberwiesen haben

Käufer kommt aus Finnland!

 

Was soll ich bloß machen erbitte Hilfe!!!!

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

wie so oft schließe ich mich Dowczeks Meinung an.

Wenn die Sache ohne viel Stress aus der Welt zu schaffen ist, wäre das die beste Lösung für Alle. Zu der Lösung mit dem dicken Hammer kann ich zu wenig sagen, da ich nicht weiß wie der Vertrag zustande gekommen ist und die restlichen Begleitumstände zu wenig kenne. Vielleicht teilt Ihr Euch die Anzahlung mit Verweis auf die (Un)Kosten, der Wagen bleibt in der Familie und gut ists.

Ansonsten ist zu dm Thema bisher erfreulich wenig Unsinn geschrieben worden, finde ich.

Wenns dann noch ein gutes Ende findet .. um so besser :-)

MfG

MiKe

am 9. Oktober 2006 um 7:22

Könnte Geldwäsche im spiel sein??

Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Möglichkeit besteht!!

am 9. Oktober 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Also ich würde hier mal gar keinen Wirbel machen. Anwalt, Rechtsschutz... Bis Du nach Finnland durchgeklagt hast, dass er den Wagen nehmen muss, bist Du alt und grau.

Man muß ja nicht gleich klagen, aber man kann sich ja mal erkundigen wie die Rechtslage so ist.

Wenn der andere keine Kohle hat, ist sowieso alles duster.

Im Warenhandel gibt es ein "nicht kündbares Kaufversprechen". Vielleicht gibt´s das bei Gebrauchtwagenkäufen mit dem Ausland auch ?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:55

Also ich konnte mich dem Käufer einigen Ich überweiße Ihm die Anzahlung abzüglich der Aufbereitung und seinerseits 100 Euro als Entschädigung ich denke das dass Fair ist.

Mein Anwalt meinte dass er kein RECHT hat überhaupt was zubekommen da der Vertrag verbindlich wäre. Wir sind doch nur Menschen.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen