bin neueinsteiger und brauche mal hilfe...

hey leute,

mach jetzt meinen motorradfuehrerschein und moechte dann natuerlich auch gerne ein eigenes haben!
ich wuerde am liebsten mit ner 250er anfangen aber da gibt es ja nicht so viele, koennt ihr mir vielleicht welche empfehlen!?
oder sollte man als neueinsteiger ganz unten also mit ner 125er anfangen oder kann man auch schon mit ner 600er loslegen???🙂
ich brauch mal in paar vorschlaege!!!

danke😉😁

Beste Antwort im Thema

Finds auch schrecklich hier. Bei MT gibts nur 3 Themen die immer wieder kommen. Auspuff, Anfängerfrage nach welchen Moped und Kaufberatungen.

Deshalb hab ich mich großteils in ein Typenbezogenes Forum zurückgezogen da hier anscheinend den Moderatoren sowas nicht auf den Geist geht und sie nichts besseres zu tun haben als Offtopic posts zu löschen. Das aber immer wieder alles wiederholt wird und das sogar in den einzelnen Unterforen nochmal, das fällt ihnen wohl nicht auf. MT speziell in der Motorradkategorie hat ungefähr soviel Flair wie ein Tuningforum für 50ccm Piaggio Roller - Gleich Null.

Ist aber nicht nur hier so, geht überall genauso weiter - motorradon...24.de zB ist genauso nur zugemüllt von Noobfragen, Kaufberatungen usw. DIe Leute sind derart unselbständig das es schlimmer nicht mehr geht. Früher hat keine Sau gefragt welchen Helm er sich kaufen soll, Welches Moped er fahren soll, welche Stiefel, welche Handschuhe,...

Man hat sich das gekauft was einem gefallen hat und hat sich nen scheiß um die Meinung der anderen gekümmert. Wenn heute zu mir einer sagt das meine Kombi und mein Moped scheiße aussehn, kann ich wenigstens davon sagen das ich wohl der einzige bin der so rumfährt und nicht wie die anderen Schwuchteln alle das gleiche nur in ner anderen Farbe.

Entwickelt mal ein wenig Eigeninitiative, geht in nen Laden kauft euch euer Zeugs das euch gefällt und passt und holt euch das Moped das ihr geil findet. Oder wenn du die Kohle hättest würdest du dir aus gewissensbissen mit 18 keinen Ferrari kaufen weil du Angst davor hast?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Na dann frag ich die die`s wissen müssen...

Beim kacken wisch ich mir da besser mit der linken oder der rechten Hand den Arsch???
Soll ich lieber grobes oder Weiches Papier nehmen, Soll ich beim kacken drücken oder warten bis es von selbst kommt. Kann ich als Rookiekacker gleich auf ne Villeroi & Boch
Schüssel hocken oder doch ersma dat billig Teil vom Bauhaus nehmen???

Fragen über Fragen..

Ach ja, heisse Rouven bin 21 und vom kacken voll begeistert🙄

du bist deutschland

Der Witz mit dem überlesen war gut. Dann wär das Forum in ner Woche wegen Posts mangel dicht ^^

Sicherlich ist es einfach und auch nicht schlecht sich in einem Forum über Dinge zu informieren, dazu ist es ja schliesslich auch da. ABER und da greife ich jetzt mehr die Mods an als die "noobs" ein kleiner gepinter FAQ ala Einsteigerfragen, kleiner Ratgeber usw. in jedem Unterforum und im Biker-Treff wäre schon Gold wert. Denn im Yamaha Forum zB kommt fast jede Woche die Frage ob die R6 als Einsteigermoped geeignet ist oder nicht...

Allerdings nochmal ein Wort an die "noobs" die ja mit 18 nicht das erste mal im Internet und in einem Forum sind - Ihr könntet auch so nett sein mal die Suchfunktion zu nutzen denn ich denke in einem anderem Forum in welchen ihr schon länger unterwegs seid habt ihr bestimmt auch schonmal jemanden die Suchfunktion nahe gelegt 😉 

no comment

Deine Antwort