bin neueinsteiger und brauche mal hilfe...

hey leute,

mach jetzt meinen motorradfuehrerschein und moechte dann natuerlich auch gerne ein eigenes haben!
ich wuerde am liebsten mit ner 250er anfangen aber da gibt es ja nicht so viele, koennt ihr mir vielleicht welche empfehlen!?
oder sollte man als neueinsteiger ganz unten also mit ner 125er anfangen oder kann man auch schon mit ner 600er loslegen???🙂
ich brauch mal in paar vorschlaege!!!

danke😉😁

Beste Antwort im Thema

Finds auch schrecklich hier. Bei MT gibts nur 3 Themen die immer wieder kommen. Auspuff, Anfängerfrage nach welchen Moped und Kaufberatungen.

Deshalb hab ich mich großteils in ein Typenbezogenes Forum zurückgezogen da hier anscheinend den Moderatoren sowas nicht auf den Geist geht und sie nichts besseres zu tun haben als Offtopic posts zu löschen. Das aber immer wieder alles wiederholt wird und das sogar in den einzelnen Unterforen nochmal, das fällt ihnen wohl nicht auf. MT speziell in der Motorradkategorie hat ungefähr soviel Flair wie ein Tuningforum für 50ccm Piaggio Roller - Gleich Null.

Ist aber nicht nur hier so, geht überall genauso weiter - motorradon...24.de zB ist genauso nur zugemüllt von Noobfragen, Kaufberatungen usw. DIe Leute sind derart unselbständig das es schlimmer nicht mehr geht. Früher hat keine Sau gefragt welchen Helm er sich kaufen soll, Welches Moped er fahren soll, welche Stiefel, welche Handschuhe,...

Man hat sich das gekauft was einem gefallen hat und hat sich nen scheiß um die Meinung der anderen gekümmert. Wenn heute zu mir einer sagt das meine Kombi und mein Moped scheiße aussehn, kann ich wenigstens davon sagen das ich wohl der einzige bin der so rumfährt und nicht wie die anderen Schwuchteln alle das gleiche nur in ner anderen Farbe.

Entwickelt mal ein wenig Eigeninitiative, geht in nen Laden kauft euch euer Zeugs das euch gefällt und passt und holt euch das Moped das ihr geil findet. Oder wenn du die Kohle hättest würdest du dir aus gewissensbissen mit 18 keinen Ferrari kaufen weil du Angst davor hast?

17 weitere Antworten
17 Antworten

meiner meinung kann man auch mit ner 600er anfangen

ich hab "den fehler" gemacht und hab mit 125ccm angefangen obwohl ich bis 34PS gedurft hätte.
ich hatte meine 125er nicht mal nen halbes jahr

wenn du dir im kopf bewusst bist, das du noch anfänger bist und dementsprechend fährst ist ne 600er kein problem

hi,

zuerst müsstest du uns sagen, welchen schein du genau machst (a unbeschränkt, a1 usw...)

zum beginn würde ich zu einer 600er raten (mache gerade selber den führerschein und kaufe mir in ein paar wochen meine erste maschine- honda cbr600rr).

wenn du gedrosselt (34ps) fahren musst, ist eine 600er auch die richtige wahl, weil diese trotz drossel noch genügend dampf haben müsste.

eine 125er ist meiner meinung nach n totaler käse, für mich sind das einfach keine motorräder...

von einer 250er bin ich persönlich nicht überzeugt, hatte anfangs auch mit dem gedanken gespielt, mich dann aber dagegen entschieden...zu wartungsintensiv, müssen ständig hochturig gefahren werden weil sonst nix voran geht usw...

so, jetzt muss ich meine fahrschulbögen lernen, habe nächste woche prüfung😁

Hi
Also dein Anfangsmöp kann alles sein, hauptsache du hast 34 ps und das Leistungsgewicht ist eingehalten.
kannst dir also ein 600er kaufen, aber desto mehr ps diese hat, desto mehr muss sie gedrosselt werden.
Die Machine selber ist aber auf ihre volle Leistung ausgelegt, darum ist unter umständen die 600er nicht so flott wie eeinr 500er.
Sonst noch viel spass beim Führerschein machen
mfg Bananajones

Hallo

wiso kaufst dir nicht ne 500 GPZ sind recht gut und günstig . Ich hab mit ner 500 angefangen durfte von Anfang an offen fahren.
Ich hab die 1 Jahr gewfahren um etwas fahren zu lernen dann hab ich mir ne 1200 er gekauft. Mein Tip kauf dir ne kleine sobald du offen fahren darfst wirst sie eh wieder abstossen glaub mir ich sprich aus erfahrung.

Fahre ne Yamaha FJ 1200 mit 98 PS immer Dampf.

Gruß Marti

Ähnliche Themen

Hallo Dani,

Is schon toll was hier für Weisheiten von sich gegeben werden,

fakt ist ein Möp mit 34 Ps hatt kein Dampf so is es einfach ob das nun ne 600er oder ne 500er ist der einzige Unterschied ist dann eben das Eigengewicht der Maschine und wenn man überhaupt von Vorwärtskommen reden will mußt du im Getriebe rühren bzw die Drehzahlen hoch halten.
Such dir eine Maschine deren Eigengewicht du halten kannst, ich meine damit hinlegen die sCHÜSSEL und aufheben, schaffst du das passt das dann auch.
Kannst ja durchaus mal in die Situation kommen das du das Moped mal hochwuchten must. Und im laufe der Zeit kriegst du denn Dreh dann raus.🙂

Flecke

Eine 600er mit 34Ps und Damp, na der wird sich wundern wenn er seine CBR holt 😁 Stell dich mal drauf ein das nicht mehr als 160 geht, du dafür elend lange brauchst und ein GTI dich an der Ampel abzieht 😁 

Nen GTI schafft er noch...
aber naja Dampf...näää nie im leben...

Aber jetzt mal was anderes....

jeden Tag kommen hier aufs neue Fragen wie welches Motorrad soll ich mir kaufen, ist ne 600 Ok oder doch zu groß...

Kann ich am Anfang gleich ne SSP kaufen ohne bedenken oder doch lieber ne alte Schüssel....

kurz...immer das gleiche geschwafel....wie wäre es wenn man einfach mal schaut was für threads schon vorhanden sind und diese dann einfach durchließt!

Auserdem muss jeder für sich selbst wissen was er tut und was nicht...manch einem Rate ich dazu, manch einem würde ich nichtmal nen 50 er Roller empfehlen...

Für den Moderator: Wie wäre es einen festen Thread zu erstellen der immer oben dabei ist für Anfänger und deren stetig gleichen Fragen....

Weil ohne jemanden nahetreten zu wollen aber das geht auf den Sack da interessante Threads in diesem Meer von sinnlosen Threads dann untergehen. Und Sinnlos nicht weil Anfänger ...sondern weil diese Fragen sicher schon hunderte Male gleich beantwortet wurden....

Gruß

Kill´se bill

Zitat:

Original geschrieben von dani 20

... ich wuerde am liebsten mit ner 250er anfangen aber da gibt es ja nicht so viele, koennt ihr mir vielleicht welche empfehlen!? ...

@ Dani

Ich persönlich empfehle keine 125er oder 250er, ´ne 500er oder 600er ist für den Einstieg voll in Ordnung, oder fühlst Du Dich auf dem Fahrschulbike nicht wohl, weils dir zu gross und zu schwer erscheint?

Finds auch schrecklich hier. Bei MT gibts nur 3 Themen die immer wieder kommen. Auspuff, Anfängerfrage nach welchen Moped und Kaufberatungen.

Deshalb hab ich mich großteils in ein Typenbezogenes Forum zurückgezogen da hier anscheinend den Moderatoren sowas nicht auf den Geist geht und sie nichts besseres zu tun haben als Offtopic posts zu löschen. Das aber immer wieder alles wiederholt wird und das sogar in den einzelnen Unterforen nochmal, das fällt ihnen wohl nicht auf. MT speziell in der Motorradkategorie hat ungefähr soviel Flair wie ein Tuningforum für 50ccm Piaggio Roller - Gleich Null.

Ist aber nicht nur hier so, geht überall genauso weiter - motorradon...24.de zB ist genauso nur zugemüllt von Noobfragen, Kaufberatungen usw. DIe Leute sind derart unselbständig das es schlimmer nicht mehr geht. Früher hat keine Sau gefragt welchen Helm er sich kaufen soll, Welches Moped er fahren soll, welche Stiefel, welche Handschuhe,...

Man hat sich das gekauft was einem gefallen hat und hat sich nen scheiß um die Meinung der anderen gekümmert. Wenn heute zu mir einer sagt das meine Kombi und mein Moped scheiße aussehn, kann ich wenigstens davon sagen das ich wohl der einzige bin der so rumfährt und nicht wie die anderen Schwuchteln alle das gleiche nur in ner anderen Farbe.

Entwickelt mal ein wenig Eigeninitiative, geht in nen Laden kauft euch euer Zeugs das euch gefällt und passt und holt euch das Moped das ihr geil findet. Oder wenn du die Kohle hättest würdest du dir aus gewissensbissen mit 18 keinen Ferrari kaufen weil du Angst davor hast?

Dem gibt´s nichts hinzuzufügen außer das hier viele kein Arsch mehr in der Hose haben armes Deutschland 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

harte worte, aber wahre worte und vor allem triffst du damit mehrere naegel auf den kopf.

problem ist die verblöddoofung unserer gesellschaft.

gepaart mit faulheit, egoismus und dem hang doch alles anders zu machen.

kurzum, eine deutsche eigenschaft die sich in den letzten jahren immer mehr herauskristallisiert hat.

anstatt nen fuss vor die tuer zu setzen, laesst man sich so blöd wie man ist in nem internetforum ueber ne neue lederkombi beraten, und bestellt diese dann auch noch online ohne vorher ein einziges mal anprobiert zu haben.

wenn man dann die lederkombi vor dem briefkasten liegen hat, und sie das erste mal anzieht, sagt man dann noch "anfangs hat sie ein wenig gekniffen, aber das hat sich mit der zeit gegeben, also ich hab mich dran gewöhnt"...

JAPP GENAU! absoluter bullshit den da die gemeinde betreibt.
ich hab lange gebraucht bis ich eine lederkombi gefunden hab, die mir richtig gepasst hat. denn wenn erstmal die offensichtlichen probleme, wie drueckende stellen, naehte, falscher schnitt und dadurch bedingte druckstellen ausgemerzt sind, faengts erst richtig an.
bis ICH drauf kam, dass meine kombi um den bauch zu eng war, und ich deswegen krämpfe in den beinen und der bauchmuskulatur bekommen hab, dass war ein langer weg.
problem ist nur, dass etlichen diesen weg nicht mehr auf sich nehmen, weil internet ist ja bequemer, schneller, ....

und dann gibts noch diese andere gattung mensch. jene die alles besser machen als andere!
30 jahre motorraderfahrung unterstuetzen dann aussagen wie "der elektrisch ausklappbare seitenstaender ist das beste was ich je hatte" und ums hier nochmal aufzugreifen "wheelies fahren ist einfach nur doof und unvernuenftig".
übersetzt bedeutet das bei den meisten hier "ich könnte genausogut auf einer mikrowelle setzen und wuerde den unterschied nicht merken" und "ich weiss ja das mein motorrad so viel mehr kann als ich, aber gerade weil ich es nicht kann, finde ich es voll doof wenn andere mehr drauf haben als ich".

dazu gesellen sich dann noch diejenigen die jeden ihrer posts entweder mit ihrer altersangabe anfangen, oder beenden und dazu noch immer einen kleine erlebte geschichte mit einbinden, um die aussage doch zu untermauern.
setzt man diese geschichten bildlich im kopf zusammensetzen, merkt man dass viele in diesem forum hier die ersten wahren die in der wüste von irgendwo den ersten schnee gesehen haben, waehrend sie mit dem motorradzug gerade ihr gläschen friesischen jever-whisky getrunken haben.

aber nochmal auf diese "anfaenger"-fragen zurueckzukommen.
die begruendung ist ganz einfach. auch das ist generationsbedingt.
wir leben in einer zeit in der unsere eltern nur das beste fuer uns wollen, und uns von klein auf schon eintrichtern "duuuuu bist was besonderes".
dadurch fuehlt sich natuerlich jeder dahergelaufene dazu verpflichtet in seiner besonderheit ein eigenes thema zu seiner person aufzumachen, weil man ist ja ein unikat und nur man selbst ist 185 groß und wiegt 96 kilo und hat rote haare.. usw.
ohne dieses denken waeren auch casting-shows und der ganze müll nicht möglich.

grüßle,
der micha

*edit* himmel wenn ich mich aufreg werden die rechtschreibfehler noch mehr als sie eh schon vorhanden sind :-S

Hi zusammen..

meine Vorredner haben sich jetzt schon ziemlich drastisch ausgelassen und ich kanns auch nachvollziehen das hier manche keinen bock mehr haben immer die gleichen Erklärungen abzugeben, aber andererseits muss man sich auch mal in die Situation der Fahranfänger reinversetzen, man hat absolut keinen Plan was gut o schlecht geeignet ist, und so fragt man halt die jenigen die es wissen müßten...
und ehrlich gesagt auch ,um mal das beispiel kombi aufzugreifen, wenn ich vorher den irgendwo anprobiert habe und der mir gefällt und auch gut sitzt heißt das noch lange nicht das der auch gut ist..
Beim moped das gleiche, es gibt schier ne unübersichtliche Anzahl mit 34 PS aber die sind auch nicht unbedingt alle anfängertauglich, oder will jemand ne RD350 mit 34 PS als Anfängermoped bezeichnen???

An alle die es nervt die Empfehlung überlest es doch einfach...

PS noch ne Frage was wär den überhaupt noch ein Thema daß nicht schon zig mal durchgekaut wurde??

grüsse didi

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

Hi zusammen..

meine Vorredner haben sich jetzt schon ziemlich drastisch ausgelassen und ich kanns auch nachvollziehen das hier manche keinen bock mehr haben immer die gleichen Erklärungen abzugeben, aber andererseits muss man sich auch mal in die Situation der Fahranfänger reinversetzen, man hat absolut keinen Plan was gut o schlecht geeignet ist, und so fragt man halt die jenigen die es wissen müßten...
und ehrlich gesagt auch ,um mal das beispiel kombi aufzugreifen, wenn ich vorher den irgendwo anprobiert habe und der mir gefällt und auch gut sitzt heißt das noch lange nicht das der auch gut ist..
Beim moped das gleiche, es gibt schier ne unübersichtliche Anzahl mit 34 PS aber die sind auch nicht unbedingt alle anfängertauglich, oder will jemand ne RD350 mit 34 PS als Anfängermoped bezeichnen???

An alle die es nervt die Empfehlung überlest es doch einfach...

PS noch ne Frage was wär den überhaupt noch ein Thema daß nicht schon zig mal durchgekaut wurde??

grüsse didi

na das lieblingsthema aller hier... supersportler als einsteigermotorrad.

das gibt immer wieder lustige diskussionen.

haette ich abends nichts zu tun, es waere immer wieder ne packung popcorn wert 😛

Na dann frag ich die die`s wissen müssen...

Beim kacken wisch ich mir da besser mit der linken oder der rechten Hand den Arsch???
Soll ich lieber grobes oder Weiches Papier nehmen, Soll ich beim kacken drücken oder warten bis es von selbst kommt. Kann ich als Rookiekacker gleich auf ne Villeroi & Boch
Schüssel hocken oder doch ersma dat billig Teil vom Bauhaus nehmen???

Fragen über Fragen..

Ach ja, heisse Rouven bin 21 und vom kacken voll begeistert🙄

Deine Antwort