ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Bin mir am überlegen

Bin mir am überlegen

Kreidler Supermoto/ Enduro
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 22:12

Hallo erstmal.

Habe eine Frage an euch was ihr davon haltet.

Also: Ich werde in 1 nem Jahr 16, da ich den 125ccm Führerschein machen möchte habe ich mich schon nach nem "motorrad" umgesehen. So da das Problem: da ich ja noch 1 Jahr warten muss bis ich dann fahren darf. Ich habe ne Maschine gefunden die gebraucht ist aber Topp zustand. Ich habe mir überlegt sie zu kaufen obwohl ich noch 1 Jahr warten muss. Da dass Modell mir gefällt und sie halt um 600€ billiger ist.Und ich halt nicht will das sie wer änderst kauft. Jez wollte ich euch fragen was haltet ihr davon, sich motorad zu kaufen bevor ich den Führerschein hab (der wir in so 5 monaten gemacht).

Mfg. FreestyleHD

19 Antworten

Zitat:

@FreestyleHD schrieb am 14. Oktober 2014 um 00:12:12 Uhr:

Jez wollte ich euch fragen was haltet ihr davon, sich motorad zu kaufen bevor ich den Führerschein hab

was willst du denn von uns nun hören?

wenn das motorrad dir gefällt, dann kauf...läuft dir in der zwischenzeit ein 'besseres' über den weg bist du halt gebunden und musst das ding erstmal los werden...

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 4:09

Okay danke

Hab ich auch gemacht. Bin auch ein Jahr lang um meine CBR in der Garage drumrumgeschlichen. Hab sie damals gekauft weil der Preis und Zustand ziemlich unschlagbar waren.

Dann musst du dich aber extrem zusammenreißen nicht schwarz damit zu fahren :D ich kenn das ;)

Wenn man noch absolut gar keine Erfahrung hat, weiß man nicht wirklich, welche Art von Motorrad zu einem passt.

Erst in der Fahrschule lernt man dann eines kennen. Aber meist nur eines.

Ich würde nicht vorher kaufen. Allein schon, weil man ohne Führerschein keine Probefahrt machen darf. Günstige Angebote gibt es immer wieder, gerade jetzt im kommenden Winter.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 9:27

@tomS ich habe schon ne 50ccm daheim. Ich kann schon fahren. Da n freund von mir auch ne enduro hat (ich fahr ab und an Auf nem privat GGrundstück mit der.)

Zitat:

@FreestyleHD schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:27:03 Uhr:

@tomS ich habe schon ne 50ccm daheim.

das roller- bzw. mofafahren hat wenig bzw. garnichts mit den großen klassen zu tun!

von dem trip, das du wegen deiner erfahrung hier fahren könntest, solltest du ganz schnell runter kommen...

Wenn das (abgesperrte) Privatgrundstück groß genug ist, dass Du verschiedene Motorradtypen gründlich ausprobieren konntest, dann mach doch einfach. Ist ja nicht mein Geld. ;)

Muß dann auch keine 125er sein, eine R1200GS ist auch was feines.

Ich finde, im Gelände zu fahren macht eigentlich erst mit einer

Boss Hoss Spaß.

Motorradzusatzlehrstunden... Da lernt man, dass die stabilie Geschwindigkeit bei 8ßKm/h liegt... Wenn die diese Geschwindigkeiten nicht kennst, nicht weisst, wie es mit einem Tank zwischen den Beinen ist, kannst du das vergessen. Hut ab, vor allen die auf ner Kartbahn ihre Roller prügeln können. Aber mit der Strasse hat das wenig zu tun.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 22:00

Danke für eure antworten.

am 28. Oktober 2014 um 15:39

Zitat:

Bin auch ein Jahr lang um meine CBR in der Garage drumrumgeschlichen. Hab sie damals gekauft weil der Preis und Zustand ziemlich unschlagbar waren.

Haha, bei mir genauso^^:D

Das ist so mies wenn du eine geile Karre rumstehen hast aber sie nicht fahren darfst, das ist halt das miese :mad:

Noch mieser ists wenn man sie und sich nach zwei Tagen im Wald verschrotet sag ich dir.

Schön wirtschaftlicher Totalschaden herrlich. Und sich selber auch noch masakiert...

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 18:27

Jez bin ich noch mehr verzweifelt wie vorher xD

Jez hette ich die Maschine gern früher:D.

Also es macht dem Motorrad nix aus wenn ab und an mal im Garten gefahren wird?

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 18:28

Ich meine wenn se ewig dann steht

Deine Antwort