Bin mir am überlegen

Kreidler Supermoto/ Enduro

Hallo erstmal.
Habe eine Frage an euch was ihr davon haltet.
Also: Ich werde in 1 nem Jahr 16, da ich den 125ccm Führerschein machen möchte habe ich mich schon nach nem "motorrad" umgesehen. So da das Problem: da ich ja noch 1 Jahr warten muss bis ich dann fahren darf. Ich habe ne Maschine gefunden die gebraucht ist aber Topp zustand. Ich habe mir überlegt sie zu kaufen obwohl ich noch 1 Jahr warten muss. Da dass Modell mir gefällt und sie halt um 600€ billiger ist.Und ich halt nicht will das sie wer änderst kauft. Jez wollte ich euch fragen was haltet ihr davon, sich motorad zu kaufen bevor ich den Führerschein hab (der wir in so 5 monaten gemacht).
Mfg. FreestyleHD

19 Antworten

Viel schlimmer ist das kurze Starten und fahren. Trocken stellen, Voll tanken und Räder in die Luft. Batterie ans Erhaltungsladegerät.

Vergaser vorher leermachen.

Zitat:

@FreestyleHD schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:28:23 Uhr:

Ich meine wenn se ewig dann steht

wenn die ewig steht...bekommst halt starter probleme

WARUM?

Nur weil kein Strom am Starter anliegt. Dem Motor schadet das nicht.

Solltest das moped (wenns ein4-Takter is) nur alle paar Wochen mal nen meter vor oder zurück schieben, damit die ventilfedern nicht so lange komprimiert sind. Ich weiß sollte eigentlich nichts machen is halt so ne kleine Mani von mir.
Probleme beim starten bekommt man dann höchstens wenn der Sprit alt ist, die Ventile vielleicht ein bisschen hängen (dazu muss se aber schon ein paar Jahre stehen) oder weil man den vergaser nich geleert hat und sich siff drin gebildet hat oder weil bei nem 2 takter die Membranen festgeschmoddert sind. Spritpumpe leer oder versifft Sprithahn festgegabbert etc. Dem Starter selbst ist das herzlich egal.

@Tummelwupp Danke für deine ausführliche Antwort🙂

Deine Antwort