Bin Jetzt Getz....
Hallo allerseits,
ich bin nun neue Hyundai Getz Fahrerin und möchte von den erfahrenen gern wissen, auf welche "Kinderkrankheiten" während der ersten 3 Garantiejahre zu achten ist, damit ich kurz danach keine bösen Überraschungen erlebe. Testberichten zufolge ist er ja ein ziemlich zuverlässiger Kleinwagen, und ich hoffe, die richtige Wahl getroffen zu haben. Wie sind Eure Erfahrungen?
LG
23 Antworten
kaufen?
N'abend ^^
bin kurz davor mir nen Getz zu kaufen...
aber leider nur den 1.1 3 türer mit 67 ps
könnt ihr mir den empfehlen?
ist das genug? geht der schön ab ^^ bin jung
und brauche speed hehe
Re: kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von neugetzer
und brauche speed hehe
gibts das nicht billiger als ein Auto?
Jedenfalls ist der Getz ein recht ordentliches Auto, mit dem Motor absolut ausreichend für die Stadt - mehr aber auch nicht. Aber längere Fahrten wirst du mit so einem Auto wahrscheinlich sowieso nicht machen.
hm naja längere fahrten ^^ sag das nicht habe vor mir eine gasanlage da reinbauen zu lassen! Mein problem ist brauche nen billiges auto weil habe nen job gefunden 80km weit weg (da lohnt sich der umbau auf jeden fall, hab das dann in einem jahr wieder raus) und brauche deswegen eins...
zudem haben meine tante gute erfahrungen mit hyundai gemacht, preislich bei den untersuchungen und reperaturen als auch vom fahren her... aus den gründen bin ich eigentlich auf hyundai gekommen...
lohnt dann aber nicht der diesel mehr? Muss ja nicht der neue sein, sondern das Vor-Facelift. Gibts um die 8000,-- rum, billiger wird ein Benziner mit Gasumbau auch nicht sein. Und die Hyundai-Benziner sind nicht gerade sparsam.
Ähnliche Themen
hi,
also den 1.1 er bin ich mal probe gefahren...das geht gar nicht....beim beschleunigen denkt man er steht immer noch! und erst recht wenn die klima angeht!
wir haben uns dann für den 1.3er entschieden und der ist auch nicht gerade das was man spritzig nennt!
aber der getz ist ein zuverlässiges vernünftiges kleines auto...und man kann mit ihm gut transportieren!
dafür schluckt er viel zu viel!
runner
Mahlzeit!
Ich fahre seit über 2 Jahren einen Hyundai Getz 1.3l 5-Türer 86 PS Klima und fahre ihn gerne!
In sachen Tuning kann ich nur sagen. Gewusst WO! 😉
Tieferlegungsfedern für 200€ find ich arg übertrieben. Gibts im Fachhandel für ca. 160€ Hersteller Eibach/H&R/Weitec.
Falls ihr einen Getzbekloppten gesucht hab. Hier ist einer 😉
MfG roll0r
Meine Schwester fährt nen Getz diesel.
Die 30.000km Inspektion kostete 790 EUR!!!
Die Bremssättel waren alle fest. Dadurch mussten alle Scheiben und Beläge gewechselt werden.
Achja dieses Modell hat vorne und hinten Scheibenbremsen.
Da du hinten vermutlich Trommelbremsen hast, hast du dieses Problem hinten nicht.
Ich empfehle jedoch die Bremsen 1mal im Jahr zu zerlegen, reinigen und zu schmieren natürlich nicht die Beläge schmieren sondern die beweglichen teile.
Dadurch kann man sich solch teuren Reparaturen ersparen.
Zitat:
Original geschrieben von neugetzer
N'abend ^^bin kurz davor mir nen Getz zu kaufen...
aber leider nur den 1.1 3 türer mit 67 ps
könnt ihr mir den empfehlen?ist das genug? geht der schön ab ^^ bin jung
und brauche speed hehe
Naja, ob das genug ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist auch immer eine Frage, was man gewöhnt ist. Somit wirst nur du dir diese Frage beantworten können. Der eine sagt, dieser Motor ist absolut ausreichend und geht gut, und der andere sagt, man kommt damit nicht aus dem Knick...
Wenn du "Speed" brauchst ist ein Fahrzeug mit 67 PS aus Prinzip nicht zu empfehlen, da solltest du nach der doppelten oder besser dreifachen PS-Zahl suchen. Am besten 6 Zylinder oder sogar noch mehr. Sowas wirst du jedoch nicht im Kleinwagen finden, folglich müsstest du dich in diesem Fall nach einem Fahrzeug einer höheren Klasse umsehen. Jedoch schließe ich aus, dass dies in deiner Absicht liegt.
Wenn du allerdings einen Motor suchst, der "Ausreichend" ist, dann ist das wieder anders. Ich bin den Getz nie gefahren, jedoch haben Kleinwagen in den meisten Fällen genügend Leistung, um im Stadtverkehr mitzuschwimmen.
Fazit: Probefahren und selbst entscheiden...
MFG
Danny
Hallo mal wieder,
aus Urlaubsgründen bin ich meinen Getz Hit sparsam gefahren und habe jetzt erst die 1000km erreicht. Soweit ist alles ok. Die Sitzposition stört mich immer noch etwas, aber ich gewöhne mich langsam daran. Laut Händler ist eine 1000km-Inspektion und ein Wintercheck nicht nötig. Der Motor erscheint mir immer noch etwas unruhig, und ich schaffe es immer wieder, ihn gelegentlich beim Anfahren abzuwürgen. Dabei bin ich absolut keine Anfängerin. 😠
Ab 120km/h wird er etwas laut, aber bisher hatte ich noch nicht wirklich die Möglichkeit, ihn auszufahren, da ich hier im Ruhrpott fast nur auf der A40 fahre. Meistens fahre ich allein, max. zu zweit, so daß die 67PS völlig reichen. Kostengünstiger als mein ehemaliger Corsa C ist der Hyundai auf jeden Fall, sowohl in der Versicherung als auch bei den Spritkosten.
Ansonsten ist er wahrscheinlich noch zu neu, um ein genaues Urteil abzugeben, aber als schicker Kleinwagen für die Frau kann er auf jeden Fall mit den vergleichbaren deutschen Fabrikaten mithalten. Also hoffe ich, daß dem ein oder anderen die Kaufentscheidung leichter fallen wird.
LG