Bin ich keine Mittelklasse ?
Hi Leute,
ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass ich ziemlich arm sein muss.
Ich kann mir kein Mittelklassewagen kaufen, ich wunder mich was alles so " Mittelklassewagen " sind.
Eine Mercedes C Klasse ist " Untere Mittelklasse ", sogar Fahrzeuge der Kompaktklasse sind unerschwinglich geworden für die sogenannte " Normale Mittelschicht "
Normalerweise kein Thema, aber vorhin kam ein Fernsehbericht und da sagte der Moderator !
Mercedes will bei der A Klasse die unteren Gehaltsgruppen ansprechen, angeordnet an die Kompaktklasse , Pendant zum Golf. Die Mittelklasse würde eher zur C Klasse gehören.
Ich kenne viele " Mittelklässer " die können sich nicht mal den neuen Golf leisten.
Sind die Begriffe noch alltagkonform ? Wieso sind diese Fahrzeuge " Mittelklasse "
Gruss
Beste Antwort im Thema
Der nächste Jammerthread vom Opelaner....😕
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
Aber is eh schwachsinn, dass man glaubt das Auto an seine Gesellschaftliche Klasse anpassen zu müssen, sollen oder wollen.Es kommt drauf an für was man es braucht und ob man meint seinen Luxus im Auto verbraten zu müssen.
Der eine gibt sein Geld für dies aus, der andere für das.
Aber man sollte nicht meinen nur weil der Nachbar nun nen XY hat zu meinen man muss sich dasselbige leisten.
Ich kenne genug Leute die ihre Autos überproportionieren und deshalb keinen Cent mehr inner Tasche ham.
Ich kenne aber auch Leute die ihrew Küche nur für Dekozwecke nutzen und ihr Essen alles von anderen machen lassen und deshalb keinen Cent in der Tasche ham um sich ein Auto leisten zu können...
richtig aber das problem ist, dass es somit jetz garnix mehr zu diskutieren gibt 🙁
Ein Auto sagt nicht wirklich viel über die Person darin aus.
Man kann schlecht verdienen aber sein ganzes Geld ins Auto pumpen und sich somit vieleicht n dicken 7er oder 5er "leisten"...
Oder man kauft ein Auto mit guter Preis-Leistung und hat mehr Geld für viele andere schöne Dinge im Leben. 🙂
Und die schönste Sache der Welt kostet eh kein Geld. 😁
Übrigens:
In dem Dorf in dem ich aufwuchs hatte der Reichste Bauer gar kein Auto...
Dafür aber X Traktoren, Mähdrescher und sonstwas...
In Rente kaufte er dann nen alten Daimler um auch mal mit Frau innen Urlaub fahren zu können - aber da der Sohn ja alles falsch machte kam er nie dazu den Daimler wirklich zu nutzen...
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
und nen focus kombi und nen bora sind kleinwagen 😁...nicht sehr klein mit ~4m längeZitat:
Original geschrieben von L200XX
Ich kenn es nur so:Untere Mittelklasse= Ford Mondeo, Mazda 6 usw.
Mittelklasse=3er, A4 usw
Obere Mittelklasse=5er , A6 etc.vectra ist halt mittelklasse oder obere mittelklasse wie auch C5 von citroen und mondeo von ford oder passat von vw
Ein Focus oder Golf Kombi sind für mich in der Kompaktklasse angesiedelt, C5, Passat und Vectra in der unteren Mittelklasse.
Aber ich sehe hier gibt es untersch. Ansichten 😉
@Chris492
Ein Auto sagt in der Tat nicht viel aus, man kann heute ja alles auf lustige 84 Monate finanzieren oder Privat leasen
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein Focus oder Golf Kombi sind für mich in der Kompaktklasse angesiedelt, C5, Passat und Vectra in der unteren Mittelklasse.Zitat:
und nen focus kombi und nen bora sind kleinwagen 😁...nicht sehr klein mit ~4m länge
vectra ist halt mittelklasse oder obere mittelklasse wie auch C5 von citroen und mondeo von ford oder passat von vw
Aber ich sehe hier gibt es untersch. Ansichten 😉@Chris492
Ein Auto sagt in der Tat nicht viel aus, man kann heute ja alles auf lustige 84 Monate finanzieren oder Privat leasen
jetzt wirds richtig verwirrend...
also
kompaktklasse= focus, golf, vectra, civic, astra, Aklasse, bmw 3er }>bezieht sich auf die größe des autos!
mittelklasse bezieht sich auf den preis...somit ist der focus ein kompaktwagen der unteren mittelklasse und der 3er bmw ein kompaktwagen der normalen/oberen mittelklasse
verständlich 😁?
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ein Auto sagt nicht wirklich viel über die Person darin aus.Man kann schlecht verdienen aber sein ganzes Geld ins Auto pumpen und sich somit vieleicht n dicken 7er oder 5er "leisten"...
Oder man kauft ein Auto mit guter Preis-Leistung und hat mehr Geld für viele andere schöne Dinge im Leben. 🙂
Und die schönste Sache der Welt kostet eh kein Geld. 😁
Das Schöne ist doch, dass jeder sein Geld für die Dinge ausgeben kann die ihm Spaß machen. Der Eine findet an einem dicken 7er oder 5er Gefallen und gibt dafür sein gesamtes Geld aus und der Andere geht lieber öfters Essen oder in den Urlaub oder oder.
Solange man keine Schulden macht ist doch alles in Ordnung 😉
Zitat:
Mittelklasse=3er, A4 usw
Obere Mittelklasse=5er , A6 etc.
Vom Innenraum und der größe des Fahrzeuges wären der Ford Mondeo aber eher obere Mittelklasse und der A4 und 3er untere Mittelklasse.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Vom Innenraum und der größe des Fahrzeuges wären der Ford Mondeo aber eher obere Mittelklasse und der A4 und 3er untere Mittelklasse.Zitat:
Mittelklasse=3er, A4 usw
man sollte differenzieren...
es gibt die größe:
kleinstwagen
kleinwagen
kompaktwagen
kombi
van
SUV
und die preisklassen
kleinwagen
(untere mittelklasse)
mittelklasse
(obere mittelklasse)
oberklasse
Zitat:
verständlich 😁?
Ganz ehrlich Nein😕
Man kann auch nicht nach der reinen Größe gehen, so wäre ein Insignia zum Beipiel höher angesiedelt als ein 3er.
Zitat:
Ganz ehrlich Nein😕Zitat:
verständlich 😁?
Man kann auch nicht nach der reinen Größe gehen, so wäre ein Insignia zum Beipiel höher angesiedelt als ein 3er.
ist er auch.
Zitat:
man sollte differenzieren...Zitat:
Vom Innenraum und der größe des Fahrzeuges wären der Ford Mondeo aber eher obere Mittelklasse und der A4 und 3er untere Mittelklasse.
es gibt die größe:
kleinstwagen
kleinwagen
kompaktwagen
kombi
van
SUVund die preisklassen
kleinwagen
(untere mittelklasse)
mittelklasse
(obere mittelklasse)
oberklasse
Ja dann müssten wir anders Einteilen, die jeweiliegn Unterschiede sind nicht mehr im Material ,Verarbeitung und in der größe zu sehen sondern nur noch im Image des jeweiligen Fahrzeuges, man bezahlt außschließlich für den Markennamen mehr Geld.
Unterste Preisklasse
Untere Preisklasse
Mittlere Preisklasse
Gehobene Preisklasse
Luxusklasse
Zitat:
Ja dann müssten wir anders Einteilen, die Unterschiede sind nicht mehr im Material und in der Verarbeitung zu sehen sondern nur noch im Image des jeweiligen Fahrzeuges, man bezahlt außschließlich für den Markennamen mehr Geld.Unterste Preisklasse
Untere Preisklaae
Mittlere Preisklasse
Gehobene PreisklasseLuxusklasse
darum ging es doch nie^^
entweder man kauft nach größe oder nach preis...marken etc sind dort völlig irrelevant
konkret wird niemand sagen "ich suche ein mittelklasse auto" denn das geht von 17.000-70.000€ (geschätzt^^) sondern man wird sagen ich suche ein auto mit der größe X oder dem preis Y
oder mit der größe X für maximal Y....
alles andere wäre unsinn man kann nicht nach marken ordnen
Zitat:
darum ging es doch nie^^Zitat:
Ja dann müssten wir anders Einteilen, die Unterschiede sind nicht mehr im Material und in der Verarbeitung zu sehen sondern nur noch im Image des jeweiligen Fahrzeuges, man bezahlt außschließlich für den Markennamen mehr Geld.Unterste Preisklasse
Untere Preisklaae
Mittlere Preisklasse
Gehobene PreisklasseLuxusklasse
entweder man kauft nach größe oder nach preis...marken etc sind dort völlig irrelevant
Dann ist diese Aussage aber vollkommen falsch:
Zitat:
Ich kenn es nur so:
Untere Mittelklasse= Ford Mondeo, Mazda 6 usw.
Mittelklasse=3er, A4 usw
Das wird nur in den Augen der Opelfahrer so gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
3er= untere Mitteklasse, Insignia = obere Mittelklasse.
Korrigiert mich wenn ich mich irre. 😎