ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bin Geschädigter, bekomme ich Anwaltskosten erstattet?

Bin Geschädigter, bekomme ich Anwaltskosten erstattet?

Themenstarteram 16. August 2007 um 6:32

Moinsen!

Hiermit möchte ich bekannt geben das mein A4 heute Mittag um 16Uhr von eine älteren Dame erfasst wurde welche einen Blackout erlitten hat. Sie vor von unserer Kreuzung bis zu uns auf den Parkplatz mit ca. 50km/h unberemst 100m weit. Mein A4 wurde als erstes erwischt welcher sich um ca.50° drehte und an der Hauswand zum stoppen kam, danach schob sie einen Japanischen Kleinwagen in einen dahinter stehen Ford Fokus in dem sich zum Zeitpunkt des Einschlages eine Frau befand welcher es aber zum Glück bis auf einen Schock gut geht. Die Ältere Dame wurde "geweckt" durch den Aufprall und das auslösen der Airbags. Hätte ich meinen A4 heute wegen der Hitze NICHT da geparkt wo er stand, hätte sich die kinetische Energie letztendlich im FordFokus entladen und damit evtl. "nur" schwere Verletzungen der Insassin oder "mehr" verursacht worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte.

Fakten:

1. Tatsächlicher Personenschaden fand in geringem Ausmaße statt.

2. Die Ältere Dame (Verursacherin) gab im bei sein der Polizeibeamten zu das sie einen Blackout hatte und sich nicht erklären konnte wie es passiert ist. (Schuldeingeständnis?)

3. Wie in 2 erwähnt, Polizei hat alles erfasst und war anwesend.

4. Ein ehemaliger Bekannter von mir aus meinem Fitnessstudio (das ich seit 3 Jahren nicht mehr besuche, bin fett geworden :P) wurde als Zeuge von der Polizei aufgenommen. Weitere Augenzeugen, welche u.a. eine Kundin von mir ist, könnten auch noch bezeugen, wurde aber nicht per Polizei aufgenommen.

5. Mein Audi is Asche...