ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bin auf mein Führerschein angewiesen.....

Bin auf mein Führerschein angewiesen.....

Themenstarteram 29. September 2007 um 21:57

Hi Leute,

ich hab meinen FS seit dem 27.05.2005.

Ich wurde bis jetzt 2x erwischt.Nachschulung hatte ich auch alles.

Heißt wenn ich jetzt nur noch einen Fehler mache ist mein Führerschein für 3 Monate weg,dann muss ich die Prüfung alles nochmal machen.

Ich bin jetzt seit längerer Zeit selbständig und bin natürlich auf mein Auto absolut angewiesen.

Ich habe es nach den 2x gelernt und verhalte mich korrekt.Zuletzt am 05.07.2006 erwischt worden.

Fahre max. nur noch 10km/h über.

Meine Frage an euch jetzt:

Es kann mal passieren das man das Tempolimit übersieht und dummerweise werd ich da geblitzt.

Aber ich bin auf mein FS angewiesen und es kann meine Existenz bedrohen.

Gibts da irgendwelche Regelungen??? Ich glaub kaum das die daran interessiert sind jemanden in den Ruin zu stürzen.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT-Fahrer

Ganz so einfach wie Du es beschreibst ist es sicher nicht. Eine Möglichkeit wäre wenn der OP sich einen Führerschein im Ausland besorgt, je nach dem welche Grenze am nächsten ist.

Das kann man mittlerweile auch vergesse, denn die gestzteslage hat sich der hinsicht seit 01.06. oder 01.07. drastisch geändert.

Wenn das dann jemand rausbekommt mit dem ausländischen führerschein und das werden die mit sicherheit wird der ganze spaß erst richtig interessant und sehr teuer.

Es bleibt also nur die möglichkeit das man sich an die gesetzte hält, dann passiert einem auch nichts weiter auch wenn es hart ist für den ein oder anderen.

Gruss

Maik