Bin auch weg...
Nachdem mir der Vectra die Reparaturen mit einer defekten Servolenkung gedankt hat, habe ich selbigen heute abgemeldet. Habe erst Bremsen v + h, Zündmodul, AGR, Auspuff ab Kat, Feder + Dämpfer vorn, Spurstangenköpfe, Zündschloss, Heizungsgebläse usw. eneuert.
Als Ersatz gibt es....
....klar, logisch wieder ein Opel!
Es ist ein Zafira A 18 16v Elegance.
Machts gut, sollte einer Interesse haben, den Vectra kann man für 500,- € haben. Reparieren oder zum Schlachten (wäre fast zu schade dafür).
Weini
Beste Antwort im Thema
du ...
du ...
du ... Zafirafahrer du ... ! 😉
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,*winkewinke*
und viel Spass mit dem Zafi 🙂Gruß cocker
Danke Cocker, werde meine Frau mal fragen wann ich ihn fahren darf. 😁 🙄 😛 😉
Fahre für gewöhnlich mit ihrem B-Corsa zur Arbeit da sie ihren Renault Master mit Heim bekommt. Der Corsa braucht weniger....
Mächtig ärgerlich, da denkt man man hat alles gemacht und dann kommt die Servo - Mist und das an so einem Tag - Na herzlichen Glückwunsch.
Dann werde ich mal etwas weini um Weini69.
Viel Spaß mit dem "Neuen"
Gruß
Kaiser
der A-Zafira ist / war noch ein zuverlässiger Opel dieser doch etwas vermurksten und kaputtgesparten Generation - wenn man dem Hörensagen so Glauben schenken darf.
Corsa B suckt - pass ich ned vernünftig rein mit meinen 198 cm 😁
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Mächtig ärgerlich, da denkt man man hat alles gemacht und dann kommt die Servo - Mist und das an so einem Tag - Na herzlichen Glückwunsch.
Dann werde ich mal etwas weini um Weini69.Viel Spaß mit dem "Neuen"
Gruß
Kaiser
Hallo Kaiser!
Kann dich beruhigen, die Servo ist bereits Ende Sptember hinüber gewesen.
Haben am 1.Oktoberwochenende den Za4a geholt und heute die HU gemacht und zugelassen. Er hatte 'ne Weile gestanden und ich hab erstmal eine große Insp., Ölwechsel + Bremsen gemacht.
Es ist ein X18XE1 mit F17CR4.19
Jetzt ist es also auch öffentlich...
Hach ja der Nächste geht...
PS: Der Corsa C meiner Mutter wird´s auch nicht mehr lange machen... ständig was Neues... Das Lenkgetriebe fängt jetzt an zu klappern... 😮 - Wird Zeit für was Anderes...
GT-Liebhaber, du bist der NÄCHSTE 😁
Weini, nochmals alles Gute mit dem Fira, 😉 Ein echt toller Wagen.
Nee nee... ich bin noch da... ich mache wahrscheinlich hier das Licht aus 😁
Gibts hier überhaupt noch einen Vectra B ohne Vorbesitzer? 🙂
cheerio
@weini
dann sehen wir uns ja im zafira forum (nicht bei mt) 😁
ich habe auch keinen vectra b mehr,habe mich aber nicht verabschiedet.bin ja noch da,wie man gerade liest 😁
mfg
André
Hallo
Mich, im ersten Jahr hat er zwar meinen Schwager gehört aber immerhin in der Familie geblieben.
Habe seit heuer ein neues Tauschlenkgetriebe, mit Vernunft hatte es nicht viel zu tun. Die Kosten entsprachen den Restwert !?
Habe schon so vieles dank des Forums erfolgreich repariert. Konnte den Wagen nicht so einfach aufgeben.
Grüße
Hallo Weini
Auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem neuen,der Zafi wäre von Opel auch meine einzigste Wahl,aber wenn dann nur OPC🙂
Aber wobei,so ein Lenkgetriebe kostet doch Gebraucht auch nix mehr,weiß ja nicht wie aufwändig der Tausch beim Vectra B ist,bei meinen Passi wars in 3 Stunden gewechselt,60€ das Lenkgetriebe + Spurvermessung 60€..😕😕
MFG
Moin!
@Weini, nich das das dein eigenes Gebursttagsgeschenk war😁
Also alles Gute!
Mein Vecci kämpft hoffentlich noch an der Ostfront, hab den schon 2008 abgegeben.🙄
Zaffi wäre auch meine Wahl gewesen, Frau wollte nen Meriva, Ergebniss siehe weiter unten.😉
@Cocker hast mal in nem gleich altem Polo gesessen (Produktionsstart Corsa B)?
Da könntest aus dem Schiebedach rausguggen.😁
Nen Kollege hat für seinen ca gleich grossen Sohn nen Corsa B genommen, da passte der relativ gut rein, im Vergleich was es sonst noch in der Fahrzeug/Preisklasse gibt.
MFg Ulf