Billige Reifen für kleinen Anhänger Tipps

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Hallo,
mein Vater hat sich einen neuen Humbaur angeschafft und ich will seinen alten 750kg Hänger fit machen.

Ist ne alte Schleuder. Hersteller Franzen?! Nix zu gefunden.

Für den abgelaufenen Tüv muss ich neue Reifen besorgen und die Blattfedern nochmal ordentlich befestigen.

Könnt ihr billige Reifen empfehlen? 165 13 Zoll. Nimmt man besser Sommer oder Winterreifen? Ich fahre damit eigentlich nur Grünschnitt und selten etwas Holz.

Danke euch

18 Antworten

Ich würde nie einen 9Jahre alten reifen auf meinen Anhänger montieren.

Egal was egal wieviel man einen Anhänger benutzt platzt dir ein Reifen oder rutscht der Anhänger weg zieht er meist das Zugfahrzeug mit in den Unfall hinein!

So ist das, jeder hat seine persöhnlichen Prioritäten! Für mich gibt es kein " billig " für Fahrzeuge die am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, sondern nur " günstig ". Bei meinen Motorrädern werden alle 5Jahre die Reifen erneuert, auch wenn noch ausreichend Restprofil vorhanden ist. mfg.

Hat denn kein Reifenhändler welche die von einem 100er abmontiert wurden? günstig

Die wird kein reifenhändler mehr verkaufen, mal abgesehen davon wem sein Leben lieb ist, der packt sich sowas nicht auf seinen Anhänger sofern man nicht weis wie mit den Reifen umgegangen worden ist