ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?

Billig Reifen? Erfahrung?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:12

Hallo Leute, hab da eine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen geamcht mit BILLIG Reifen?

Hab da eventuell ein paar Hersteller im Auge. Die mich interessieren täten.

http://cgi.ebay.de/...230342672848QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://cgi.ebay.de/...290315583325QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Was sagt ihr zu den Reifen? Ich weis es gibt Seiten da kann man alles nach lesen, aber ich will realitische Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

Gruß,

GO

ein sehr guter freund von mir hat einen taxiunternehmen. wir waren letztes jahr ( 2009 ) zusammen in stuttgart und haben eine werksbesichtigung gemacht und haben dann die nagelneue mercedes ( taxis ) e-klasse 220 cdi gekriegt.

nach knapp 120 km war das getriebe defekt auf der autobahn.

sind jetzt alle autos von mercedes schrott ?

ein kumpel von mir hatte mal so etwas ähnliches : nagelneuer 5er bmw ( vor knapp 10 jahren ) 5 kilometer gefahren und der auspuff war auf der fahrbahn. sind alle bmw`s schrott ?

eine frage :

wie viele verkehrstote gibt es wegen den "billig-reifen" ?

wir leben in deutschland und nicht irgendwo hinter timbuktu. hier werden sogar klosteine aus dem verkehr gezogen wenn sie nicht die kriterien erfüllen.

und einer der königsdiziplinen der deutschen ist der automobilbau und alles was damit zu tun hat. da werden die "schuhe" der auto`s auch richtig nach herz und nieren geprüft. ohne eine genemigung darfst du hier noch nicht einmal kaugummis verkaufen. und wir deutschen sind in sachen daten sammeln auch weltmeister, da werden statistiken gesammelt, wenn ein reifen aus dem rahmen fällt dann wird dieser aus dem verkehr gezogen !!!

das der eine reifen viel viel besser ist, ist doch gar keine frage. aber es ist auch keiner lebensmüde wenn er zu günstigen reifen greift.

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

951 weitere Antworten
Ähnliche Themen
951 Antworten

In der Preisklasse wirst du natürlich nix neues bekommen.

Achte wenigstens auf ein gleichmäßig abgefahrenes Profil.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:58

Das war mir klar, das ich da nichts neues oder gutes Bekomme. Aber bei den Uniroyal kann man sicher nichts verkehrt machen. Und gut aussehen tut er auch, ich weiss vom gut aussehen hat man nicht viel, wenn der Reifen nicht hält was er optisch verspricht. ;)

Also, find das viel zu teuer, für um die 40€ pro Stück bekommt man den Pneumant, den Barum u.ä., die sind mE um einiges besser als 4Jahre alte Reifen.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:13

40€ für beide Reifen, also 20€ für einen.

O.K., dann passt es.

Gruß

Also auf mein Auto kommen nie wieder Billigreifen. Das Risiko das die nichts taugen ist einfach zu hoch.

Hatte mal Fulda Kristall drauf und die waren auf nasser Fahrbahn sowas von schlecht, daß ich sie nach ein paar Wochen wieder runtergemacht habe. Danach hatte ich dann Goodyear drauf und der Unterschied war einfach unglaublich. Als wenn mein Auto auf der Straße kleben würde.

Manche Billig-Reifen sind einfach gemeingefährlich und gerade für Vielfahrer, die nicht nur in der Stadt unterwegs sind, ein No-Go.

Billig Reifen sind schlechte Reifen

am 21. Mai 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von musikroman

Billig Reifen sind schlechte Reifen

prinzipiell richtig - allerdings muss man unterscheiden zwischen billig und günstig.

Ich fahre im Wimter grundsätzlich Runderneuerte, da wir hier kaum Schnee haben und die Teile nach 3, max 4 Wintern eh runter sind (der Grund, wieso ich jetzt auf GJR umsteige).

Ich fahre aber nicht irgendeinen RE, sondern IHLE Rigdon. 37 € das Stück inkl. einem "Empfehlenswert" vom ADAC. Ich bin die Teile 3 Winter lang gefahren. Komfortabel, sicher, problemlos auch bei 200 auf der AB.

Wer sparen will und keine km auf der AB frisst, sollte sich die mal angucken. Top-Reifen.

Nicht billig, sondern günstig und zuverlässig.

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

...

Nicht billig, sondern günstig und zuverlässig.

gruß cocker

Mit Sicherheit gibt es auch genug "günstige" Reifen die was taugen. Nur geht man trotzdem ein wesentlich höheres Risiko ein als mit Qualitätsreifen, vor allem bei RE.

Mit solchen Reifen würde ich niemals 200 km/h auf der Autobahn fahren. Da hätte ich keine ruhige Minute dabei. Nicht nur daß die RE die Angewohnheit haben einem um die Ohren zu fliegen, sondern auch wenn z.B. ein plötzlicher starker Regenschauer kommt...

Wenn ich nur im Stadtverkehr, bei niedrigen Geschwindigkeiten rumgurke, ist ein RE eine preisgünstige Alternative. Ansonsten sollte man die Finger davon lassen, den man gefährdet ja nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer in unmittelbarer Umgebung.

 

Ob ein Hankook, Semperit, o. Ä. "wesentlich" schlechter ist, als etwa ein Conti oder Michelin, halte ich persönlich für übertrieben.

Die einzigen Nachteile bei solchen Reifen gegenüber den "Premiumreifen" sind in meinen Augen solch vernachlässigbare Dinge wie etwa Rundlauf oder Verschleiß. Technisch liegen diese Riefen wenn überhaupt eine Generation hinter den Top-Reifen, oftmals sind sie fast genau so gut (Hankook).

Gruß

Simon

am 21. Mai 2009 um 19:33

HI,

@Shemeneto

ich weiss ja nicht, in welchem Jahrzehnt du lebst... aber die Zeiten, wo ein vernünftiger RE dir um die Ohren fliegt, sind vorbei... ;)

Selbst bei Nässe hatte ich keine Probleme mit den Reifen... vor allem, weils hier im Saarland wenig Schnee und viel Regen hat im Winter...

Mir sagte mal jemand, der billigste Winter-Neureifen sei besser als der beste Runderneuerte... dieser Jemand hat mir vor 2 Jahren genau wegen dieser Aussage zum letzten Mal Reifen verkauft... so ein Dumm-Lall...

Irgendein Sava- oder Teamstar-Schrott (von TÜV und ADAC in jedem Reifentest zerrissen) soll besser sein, als ein guter Runderneuerter (deutscher) Reifen mit dem Segen vom ADAC? Da kann ich nur lachen... wer sowas behauptet, hat nie den Unterschied erfahren.

gruß cocker

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 7:06

Also ich hab hier was gefunden, das wieder überzeugt einen komplett neuen Reifen zu kaufen.

http://images.google.at/imgres?...

Hi cocker,

welche Runderneuerten Reifen sind den deiner meinung nach "gut"?

Also ich zum beispiel wohne in der Eifel am Nürburgring und ich fahre im Winter immer Runderneuerte Reifen von der Marke MARIX und bin bis jetzt super zufrieden.

Gruß Darius

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

@Shemeneto

ich weiss ja nicht, in welchem Jahrzehnt du lebst... aber die Zeiten, wo ein vernünftiger RE dir um die Ohren fliegt, sind vorbei... ;)

...

Habe erst letztes Jahr einen Mercedes Fahrer geholfen der mit einen Reifenschaden am Straßenrand stand. Es war ein RE Reifen!

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dickes Auto fahren und dann an der Reifen sparen...

Und ich behaupte ja auch nicht das alle RE schlecht sind oder billig Reifen besser wären als RE. Ich sage nur, daß das Risiko einen schlechten Reifen zu erwischen wesentlich höher ist als bei neuen Markenreifen.

Und die Ersparnis von den paar Euros wärs mir nicht wert. Schließlich kann mein Leben davon abhängen. Da spar ich lieber an anderer Stelle.

@swallerius

Also Hankook bauen sehr gute Reifen, bin ich auch schon gefahren und war sehr zufrieden damit. Aber Hankook Reifen kann man ja auch nicht gerade als Billigreifen bezeichnen.

 

Ich kann nur jedem, der bisher nur Billigreifen gefahren ist, mal empfehlen 100 Euro mehr auszugeben und sich einen guten Markenreifen (z.B. einen Hankook ;-) ) zu kaufen.

Genau das habe ich auch schon gemacht. Auch der Firmenwagen, den ich die ganze Zeit hatte, war mit irgendsolchen Billigreifen bestückt. Der Unterschied, bei schlechten Wetterverhältnissen, ist einfach unglaublich.

 

am 22. Mai 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Also ich hab hier was gefunden, das wieder überzeugt einen komplett neuen Reifen zu kaufen.

http://images.google.at/imgres?...

genau den bin ich jahrelang zufrieden gefahren. Ist natürlich nix für AB-Kilometerfresser. Aber die Teile waren definitiv im Abrollgeräusch leiser als meine SR auf Alus... und wesentlich komfortabler zu fahren. Würde ich immer wieder kaufen.

Weiterhin gibt es einige Neureifen, die dieselbe bewertung oder gar ein "nicht empfehlenswert" kriegen. Sind die nur deshalb besser, weil ein "Markenname" draufsteht und es kein RE ist...?

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Hi cocker,

welche Runderneuerten Reifen sind den deiner meinung nach "gut"?

Also ich zum beispiel wohne in der Eifel am Nürburgring und ich fahre im Winter immer Runderneuerte Reifen von der Marke MARIX und bin bis jetzt super zufrieden.

Gruß Darius

Die oben genannten finde ich gut, weiterhin bin ich den Arktic von ATU vorher gefahren - runter bis der Reifen blank war (hab ich zu spät gemerkt) aber ohne Probleme. weiss natürlich nciht, wie der jetzt ist - damals (ca. 6 Jahre) war er ok fürs Geld.

@Shemeneto

Reifenschäden kannst du mit jedem Reifen haben. Wenn du dir einen Nagel einfährst oder die Bordsteinkante rasierst, sieht ein Markenreifen nicht besser aus als ein RE... klar ist die Karkasse eines RE gebraucht,ist im 2. Leben und du weisst nie, was vorher damit passiert ist. Aber dafür werden die Teile TÜV-geprüft. Ich vertraue darauf... Muss aber jeder selber wissen.

Andere Sache ist RE im Sommer - würde ich auch nicht machen. Nur Winter...

Guck dir Winter- "Markenreifen" mal genauer an ... Sava, Fulda, Teamstar, Ceat, ... die schneiden alle schlechter ab als ein guter RE.

Was verstehst du unter "gutem Markenreifen" Uniroyal? Vredestein?Toyo? oder nur Michelin, Conti, Pirelli?

Die ersten beiden bin ich gefahren bzw. fahre immer noch Vredestein... als SR

Hat sich aber eh wohl bald erledigt... nächste Saison gibts GJR... GoodYear oder Vredestein - mal sehen, was günstiger ist ;)

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?