1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. billig oder nicht?

billig oder nicht?

ich habe mir so eben einen 4800 watt verstärcker erworben
der ist aus china von der firma "v18 deise in usa" der hat 4 kanäle und es steht auf dem alu 4 x 1200 watt und der hat nur 2 sicherungen mit je 20 ampere das macht mich stutzig.
er ist auch nicht gross 40x26x10 cm da wollt ich mal fragen ob der amp was ist oder ob das ein billig müll ist.

THX chris

21 Antworten

Also die Angaben sind maßlos übertrieben. Aber sowas von heftig....

Da können höchstens 500watt rauskommen.

Was hast du denn für das Teil bezahlt?

180 euro

die angegeben leistungen kommen da auf gar keinen fall raus
da kommt mit nem bisschen glück vielleicht ein zehntel davon raus
so wie das ding da angepriesen wird glaub ich das das schrott ist
und welche währung die unverbinliche preisempfehlung von 769.- haben soll ist mir auch noch ein rätsel

sorry aber ich glaub für 180 euro hättest du ne bessere endstufe bekommen können

frag nächstes mal am besten voher denn dafür ist das forum ja da

Die Rechnung ist immer wieder die Gleiche: Bordspannung*Stromstärke der Sicherungen*60%=ungefähre Gesamtausgangsleistung

Macht bei 40A etwa 288Watt zu erwartende Ausgangsleistung....
Sieh zu, dass Du den Schrott wieder los wirst und kauf Dir ´ne Carpower Wanted von Monacor, da hast Du mehr von!

naja.. ihr mit euren sicherungen, ne cyclops ist auch nur mit 50a abgesichert, macht trotzdem 1kw. ätsch.

das die endstufe da dennoch übetreibt ist wohl unbestritten.

aber mal ne ernste frage an dich GOLF 4life:
wieso fragst du nciht vorher ob das ding brauchbar ist??
macht irgendwie keinen sinn das nachher zu erfragen...
kaufst du auch so in nem normalen laden ein?

dachte das ist ein schnäpchen und habe halt zugegriffen.
naja dan verkaufe ich sie halt meinem alden 😁

was ich mich bei dem Auktionstest ja frage...

wie brücke ich eine 4-Kanal auf 1-Kanal??
oder soll das heissen, ich kann einen Kanal von vier belegen??? *am-Kopf-Kratz*

das ist hightech das geht schon..

du hohlst von kanal 1 und 2 den plus zwirbelst den mit nem telefonkabel zusammen.
dann an den woofer. und kanal 3 und 4 zusammen ergeben den minus pol.

bitte unbedingt nachmachen... 🙂

warten wir mal wenn sie kommt den teste ich sie mal, dan poste ich den testbericht von mir rein.

MFG chris

Zitat:

Original geschrieben von MisterFQ

naja.. ihr mit euren sicherungen, ne cyclops ist auch nur mit 50a abgesichert, macht trotzdem 1kw. ätsch.

Das is ja auch ne Digitalendstufe...trotzdem wird sie niemals 1000Watt

Dauerleistung

bringen können, weil dann die Sicherung schlicht und ergreifend durchschmort! mehr als 600Watt gehen durch die Sicherung nun mal nicht durch, bleiben bei 90% Wirkungsgrad noch 540Watt übrig...

@marsupilami.
ich lese abundzu hifi zeitschriften, ich bin zwar manchmal nicht ganz von deren messsystemen überzeugt aber wenn in der autohifi steht sie haben ein serienmodell mit 1040watt sinus an 13,8volt gemessen dann glaub ich das einfach. ende der diskussion!

Es ist Physikalich aber nun mal nicht moeglich ne durch ne 50A Sicherung bei 13,8 Volt mehr als 690 Watt dauerhaft durchzujagen!

Deine Antwort