Billig-Fahrwerke bei Ebay
Da bei mir ein Stossdämpfer leckt und die Karre durch die Kurve wabbelt und hoppelt, spiel ich mit dem Gedanken mir gleich ein komplettes Fahrwerk zu kaufen. Mein Golf (1,8 l Bj. 92) hat schon 160 tkm drauf und ich denke nicht, dass es die Mühle nochmal so lang schafft. Deshalb dachte ich mir, dass ich auch ein billiges Fahrwerk reinmachen könnte, weil ich denke, dass das Auto maximal noch 80 tkm durchhält.
Taugen diese "Golf 3 - Cup-Fahrwerk - 40mm + HA Höhenverstellbar"-Fahrwerke bei Ebay was? Haltbarkeit, Fahrkomfort, usw..
Danke im Voraus!
Gruß Viech
25 Antworten
me too 😁 😁
Also wenn du es irgendwo (nicht bei ebay) NEU für 250 € siehst dann sag mir bitte bescheid. thx
ich kann nich verstehen warum immer alle angst haben aufzusetzen? 60/40 is doch fast serie. solang man im parkhaus zb nich runterknallt wie son vollidiot setzt man auch nich auf. bordstein fährste halt nah dran und dann einschlagen usw.......
ich such nicht nach 60/40 sondern nach 80/60. Wusste nur nicht welche Marke ich in die engere Auswahl nehmen soll.
Zitat:
Original geschrieben von ThaRob
ich kann nich verstehen warum immer alle angst haben aufzusetzen? 60/40 is doch fast serie. solang man im parkhaus zb nich runterknallt wie son vollidiot setzt man auch nich auf. bordstein fährste halt nah dran und dann einschlagen usw.......
Mit dem Octavia liege ich im Parkhaus bei ner Geschwindigkeit zw. 40-50km/h mit dem Serien FW auf.
Gut ist ziehmlich schnell, aber bei uns bin ich fast alleine im Parkhaus und den Wagen bezahlt mein Chef *fg*
Ähnliche Themen
60/40 bedeutet doch, dass die Vorderachse, im Vergleich zur Serie, 60 mm und die Hinterachse 40 mm tiefergelegt wird, oder seh ich das falsch?! Ich würde das Auto nur gern etwas tiefer legen (40/20!!!!!), weil das Kurvenverhalten nach 160 tkm doch saumäßig schwammig ist. Die Karre ist für mich ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen und die Optik ist mir echt total sch....egal. Wenn ich heizen will, tu ich das mit meiner Fireblade und nicht mit meinem 75 PS Golf. Der Komfort lässt bei 60/40 doch bestimmt auch zu wünschen übrig. Will mit der Mühle schon noch 1000 km in den Urlaub fahren können, ohne dass ich Kreuzweh krieg.
OK. Verstehe. Aber warum willst du dann deinen Golf überhaupt tieferlegen? Wenn du ein schwammiges Fahrverhalten hast tippe ich mal dass die Dämpfer hinüber sind. Kauf dir doch dann lieber neue Stossdämpfer.
Du bist der Held! Ich hab doch geschrieben, dass ein Dämpfer auf jeden Fall am Arsch ist, weil er leckt wie Sau. Deshalb dachte ich, wenn ich schon neue Dämpfer kaufen muss, dann geb ich halt noch 150 Euro mehr aus und dann muß ich nicht bei jeder Kurve, die ich ein bisschen schneller durchfahre, Angst haben, dass ich umkipp.
Re: Billig-Fahrwerke bei Ebay
Zitat:
Original geschrieben von viech
Da bei mir ein Stossdämpfer leckt und die Karre durch die Kurve wabbelt und hoppelt, spiel ich mit dem Gedanken mir gleich ein komplettes Fahrwerk zu kaufen. ....
Gruß Viech
Das war der wahre Grund für diesen thread, es ging nicht ums tiefer legen.
Du auch HELD 😁
Kannst dir ja Koni- Dämpfer holen da hobbelste dann nicht mehr durch die Gegend, musst keine Angst mehr haben dass du aus der Kurve fliegst und du musst nicht aufpassen, dass du irgendwo hängenbleibst. Besser?? 😛 😛
Na dann kauf Dir doch gute "normale" Stoßdämpfer für Deinen Golf...und lass das Tieferlegen!
Da kannste auch ganz gut Geld bei loswerden und musst nicht aufpassen von wegen aufsetzen oder schwammiges Fahrverhalten von Billig-Sportfahrwerken a la EBAY.
Das hätteste aber auch einfacher haben können.