ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bilder von Leder Exclusiv Innenausstattung gesucht

Bilder von Leder Exclusiv Innenausstattung gesucht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. November 2004 um 14:02

Hallo !

Wer ist denn so nett un kann mir ein paar (detail) Bilder der Leder Exclusiv Innenausstattung zukommen lassen.?

 

Gruß, Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nachdem nun die ersten Sonnenstrahlen ( wenn auch kurz) aufgekommen sind habe ich mich mal gleich ran gemacht die Instrumententafel zu wechseln.

Der Aufwand hielt sich echt in Grenzen habe ca. 4 Stunden gebraucht und hat sich wirklich gelohnt......:D

Bilder sind dabei, solltet ihr fragen zum ausbau haben ....fragt.

Mfg

Christian

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: Bilder von Leder Exclusiv Innenausstattung gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Hallo !

Wer ist denn so nett un kann mir ein paar (detail) Bilder der Leder Exclusiv Innenausstattung zukommen lassen.?

 

Gruß, Frank

schau mal hier, das wurde schonmal diskutiert:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=77&threadid=370234

Hallo.

Da sich ja sonst niemand erbarmt, stelle ich eine Paar Bilder ein.

Meiner Meinung nach in dieser Klasse ein absolutes "Must-Have". Erst damit wird das Fahrzeug wirklich soetwas wie "PREMIUM". Allerdings ist der damit verbundene Aufpreis nicht ganz ohne......

Sollte es sogar ein Neuwagen werden, dann würde ich bei einer S-Klasse auch die Designo-Couture-Pakete in Erwägung ziehen.

Und noch ein drittes:

 

PS: Da dieses Variante doch recht selten zu finden ist, bietet sich für einen ersten Gesamteindruck die Besichtigung eines Mercedes CL an. Dieser ist im Inneren immer komplett mit Leder ausgeschlagen. Nappa Exklusiv erkennt man übrigens gut an der weichen Lederqualität und an dem obligatorischen Alcantara-Dachhimmel.

Eine solche Lederausstattung wertet das Fahrzeug schon erheblich auf. Aber die Aufpreise....aua. Da schreit der Geldbeutel um Hilfe.

MFG Sven

Themenstarteram 7. November 2004 um 9:47

Hallo JH.

 

Danke für die Fotos, ich wollte damals unbedingt Leder Exclusiv haben, weil Optik und Haptik einfach einmalig sind. Ich stand damals mit dem Geld in der Tasche beim Händler um einen dieser Raritäten gleich mitzunehmen.

Leider hatte er ihn zu diesem Zeitpunkt schon weiterverkauft, aber nachtrauern tue ich der Ausstattung noch immer.

Der Alcantara Himmel, das zusätzliche Wurzelnuss und das Vollleder sind doch zu schön.

(Die Hutablage ist auch aus Leder ???)

Gruß, Frank

Hallo Frank_S500.

Ich bin ja genau deiner Meinung, muß aber im Detail korrigieren: Mehr Holz-Dekor ist in dem Leder-Nappa-Exklusiv-Paket NICHT enthalten (wohl aber bei Designo Coulture, hier gibt es - analog zum S600L - noch einige Teile mehr in Holzausführung).

Es stimmt allerdings, daß auch "schon" bei Leder Exklusiv die Hutablage mit Leder versehen ist.

Das ist dann schon eine wahre Pracht (für den der es mag), all das handschuhweiche Leder und die vielen schönen Nähte.....

Leider gibt es keine Keder oder Garne in Kontrastfarben zur Auswahl (DESIGNO-Sonderanfertigungen lassen wir mal aussenvor). Das sieht dann noch einmal edler aus (siehe Range Rover).

Allerdings will ich auch nicht verschweigen, daß Leder nicht nur Vorteile hat. Die Kunststoffoberflächen sind mit einem Wisch gereingt oder ggfs. für "Kleines-Geld" ausgetauscht. Die Lederoberflächen sind hier eindeutig anspruchsvoller. Gerade in den Türen, wo sich gern mal Regentropfen als Flecken abzeichnen.

Hat hier jemand einen guten Pflegetip? Schließlich will ich die samtige Oberfläche erhalten ohne Glanz zuzufügen. Daher scheidet normales Eincremen für mich aus.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Viele Grüße

Jan

(der sich jeden Tag an seiner "Diva" (CL500) erfreut, selbst ohne das Fahrzeug zu bewegen).

Man erkennt das bessere Leder an den Falten die es wirft. Das Foto unten hilft vielleicht auch.

Zwei Fragen:

1. Wo kann ich den abgebildeten Getraenkehalter kaufen?

2. Wo im W220 is die oben erwaehnte "Hutablage"? Ist das generisch der Bereich hinter den Ruecksitzen? Dort hatte ich meinen Hut, bis ich ihn mit dem Sonnenschutz per Knopfdruck verbogen habe (und auch das Rollo). Seitdem ist er auf den Sitzen. Ich wuerde mich gar nicht wundern wenn da irgendwo auch eine spezielle Hutablage im Fahrzeug existiert.

Cup-holder-passenger-side

Zitat:

Original geschrieben von Jerry--

2. Wo im W220 is die oben erwaehnte "Hutablage"? Ist das generisch der Bereich hinter den Ruecksitzen? Dort hatte ich meinen Hut, bis ich ihn mit dem Sonnenschutz per Knopfdruck verbogen habe (und auch das Rollo). Seitdem ist er auf den Sitzen.

Was trägst du denn für Hüte ?? :-))

Ja, idR meint man mit "Hutablage" den Bereich unter der Heckscheibe.

Was trage ich? Das sind ganz normale Huete mit den Korken gegen die Fliegen am Baggersee, und einen Bayrischen Filzhut aus Nuernberg (dunkelblau). Die Hutablage (unter der Heckscheibe) ist doch wirklich bloed konzipiert. Dort wo man den Hut hinlegen will ist das Sonnenrollo, wie man gut sieht:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=91112

Ein Knopfdruck und der Hut ist zerquetscht.

Also gebe ich dort keinen Hut hin; ich koennte ihn zwar weiter nach hinten schieben, doch das wird dann eine Gross-Operation um ihn wieder zu holen: Hintertuere auf, einsteigen, umdrehen, Arm nach hinten, mit Fuss gegen den Vordersitz strecken, Knie auf dem Ruecksitz, Drehen, Hut ergreifen, umdrehen, gerade hinsetzen, aussteigen.

Deswegen gibt es in der Hutablage einen Subwoofer und sonst nichts. Schade!

Kennt jemand den Becherhalter des Bildes von meinem ehemaligen Posting? Das ist ein US-Auto vom Internet.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry--

 

Kennt jemand den Becherhalter des Bildes von meinem ehemaligen Posting? Das ist ein US-Auto vom Internet.

Der war wohl ohne Aufpreis lieferbar.

Müßte auch einfach nachzurüsten sein. Voraussetzung:

Vorn am Beifahrersitz ist eine Kappe zum abnehmen.

Ich habe sie in meinem 4MATIC nicht, weil mein Mitteltunnel wegen der Kardanwelle, die nach vorn geht, in dem Bereich breiter wird.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von JH-V220

Allerdings will ich auch nicht verschweigen, daß Leder nicht nur Vorteile hat. ... Die Lederoberflächen sind hier eindeutig anspruchsvoller. Gerade in den Türen, wo sich gern mal Regentropfen als Flecken abzeichnen.

Hat hier jemand einen guten Pflegetip? Schließlich will ich die samtige Oberfläche erhalten ohne Glanz zuzufügen. Daher scheidet normales Eincremen für mich aus.

Ich Depp habe einmal im Freien das Fenster der rechten Tuer offen gelassen und der W220 war einen ganzen Tag im Regen. Mein Leder ist hell (Kiesel). Es ist kaum zu glauben, aber das Leder hat nicht gelitten. Es war patsch nass und der Fussboden war total vollgesaugt, aber kein Wasserschaden. Das ist wirklich unglaublich!! Vielleicht hilft Euch das.

Einen kleinen Schaden habe ich aber: die Holzleiste der Tuer hat unten (direkt ueber dem chromfarbenen Rand) eine leichte Erhellung - ca. 1 mm. Dort ist das Wasser ueber eine Ritze zum Holz gekommen. Man sieht es nur wenn man es weiss, weshalb ich noch nichts gemacht habe.

Frage: wie bekommen ich den 1 mm des ausgebleichten Holzes wieder in die dunklere Originalfarbe? Ich dachte an das lokale Behandeln mit Moebelpolitur nach dem Motto: "Wo das Wasser hin kam, kommt auch die Politur hin"

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Jerry--

 

Kennt jemand den Becherhalter des Bildes von meinem ehemaligen Posting? Das ist ein US-Auto vom Internet.

Der war wohl ohne Aufpreis lieferbar.

Müßte auch einfach nachzurüsten sein. Voraussetzung:

Vorn am Beifahrersitz ist eine Kappe zum abnehmen.

Ich habe sie in meinem 4MATIC nicht, weil mein Mitteltunnel wegen der Kardanwelle, die nach vorn geht, in dem Bereich breiter wird.

lg Rüdiger:-)

Ich hatte mich mal wegen des Getränkehalters schlau gemacht, den gab für die US Versionen (die Amis stehen auf viele Becherhalter), nicht als Zubehör für den CL hier zu ordern, aber es gab ihn mit Sachnummer und allem im WIS (oder wie heißt das System im Teileverkauf). Hab ihn dann bestellt, aber wenn man die "Klappe" an der Sitzverkleidung vorne hat, dann hilft das nicht man muß die gesamte seitliche Plastikkonsole ausbauen (die zum Mitteltunnel hin), das war dann doch zu aufwendig.

Gruß, Andreas

Hier sind Türverkleidungen in Leder Exclusiv Klick für einen Langen W220 daher für mich leider nicht zu gebrauchen.....

Der gute man hat noch mehr aber das armaturenbrett sieht sehr schlecht aus :(.

MFG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bilder von Leder Exclusiv Innenausstattung gesucht