ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bilder neues Cabrio & erste Eindrücke / Werksabholung Bremen Reiseprogramm

Bilder neues Cabrio & erste Eindrücke / Werksabholung Bremen Reiseprogramm

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 20:45

Anbei einige Bilder meines neuen E250 Cabrios mit quasi Vollausstattung (und absolut ausreichender Motorisierung).

Bislang bin ich rundum zufrieden, das Platzangebot ist für ein Cabrio sehr gut, und die Sicherheitssysteme sind sehr hilfreich.

Ich vermisse Head-Up Display und BluRay-Laufwerk, die Sitzkühlung ist mässig und viele Bedienungsdetails werden nur auf einzulegender CD-ROM erklärt.

Eine sehr weiter zu empfehlende Idee war die Abholung in Bremen, die mit einer aufschlussreichen Werksführung kombiniert war.

Wer aus seinem Heimatort irgendwo in Deutschland per Zug Freitags anreist, kann sich danach ein tolles verlängertes Wochenende zum Einfahren gönnen.

Unser 3-tägiges Rückfahrt-Reiseprogramm nach Hessen war (siehe Fotos) kombiniert mit den Programmpunkten:

- Fahrt übers Land an die Nordsee

- Übernachtung im deutschen "Burj Al Arab" Hotel Atlantic Sail City in Bremerhaven

- Fahrt durch den autobefahrbaren Serengeti Tierpark in Niedersachsen

- Übernachtung auf dem Bonner Petersberg (Regierungs-Gästehotel) mit toller Serpentinenstrecke

- Besuch des Formel Eins-Rennens am Nürburgring (ohne Rennen wäre auch eine Selbstfahrt auf der Nordschleife möglich gewesen)

- Fahrt am Rhein zwischen Koblenz und Mainz mit Loreley-Besuch

Ich denke, dass sich jeder Neuwagenkäufer mit einer Werksabholung plus Werksführung und einer attraktiven, mehrtägigen Rückreiseplanung ein schönes Geschenk macht!

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2013 um 13:21

Schönes Auto, sogar in Silber, obwohl ich die Farbe sonst fürchterlich finde.

Nur blöd halt, dass er Offenbacher-Kennzeichen hat. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke für den tollen Bericht, besonders mit den excellenten Eindrücken!

Allzeit knitterfreie Fahrt! Schönes Auto. :)

der.robe :D

Wunderschönes Auto - danke für die Bilder und natürlich viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von douglaurent

- Fahrt durch den autobefahrbaren Serengeti Tierpark in Niedersachsen

Du bist aber mutig :D Mit einem Neuwagen bzw. mit meinen eigenen Wagen bin und werde ich dort nie durchfahren.

Was soll man da sgaen...?

Tolles Auto, schöner Ausflug - Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt!

Bremen ist übrigens eine sehr schöne (sehenswerte) Stadt.

Beim nächste Cab evtl. einen Tag hierfür einplanen - das wäre aber auch schon der einzige "Optimierungsgedanke" :)

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 0:04

Durch Bremen sind wir natürlich gleich zu Beginn auch gefahren, allerdings sollte man sich auch hier vorher informieren, wo die schönsten Ecken sind :-)

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Was soll man da sgaen...?

Tolles Auto, schöner Ausflug - Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt!

Bremen ist übrigens eine sehr schöne (sehenswerte) Stadt.

Beim nächste Cab evtl. einen Tag hierfür einplanen - das wäre aber auch schon der einzige "Optimierungsgedanke" :)

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 0:08

Durch den Serengeti-Park darf man mit allem fahren, nur mit Cabrios und Motorrädern nicht - mit dem Neuwagen hätte ich es allerdings auch nicht gemacht :-) Die Tiere scheinen sich allerdings ausnahmslos mit dem Zerschrammen von Fahrzeugen zurück zu halten, und die Wege sind auch sehr gut befestigt, durch den Park versichert ist man allerdings nicht. Eine der Bustouren tut es allerdings auch, und man muss sich dann auch nicht aufs Fahren konzentrieren und Unterhaltung durch den Fahrer gibt es auch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von douglaurent

- Fahrt durch den autobefahrbaren Serengeti Tierpark in Niedersachsen

Du bist aber mutig :D Mit einem Neuwagen bzw. mit meinen eigenen Wagen bin und werde ich dort nie durchfahren.

Na da hast Du aber gleich mal tolle Fotos hingelegt.. War sicher ein guter Foto.. die Bilder sind perfekt.

Dein Auto sieht sehr sehr schön aus.. Gratulation..

Und nach 1.500km mit meinem neuen Auto, merke ich die Blicke von den Leuten. In erster Linie magisch angezogen vom Tagfahrlicht.. Sieht einfach Hammer aus... Wirst Du sicher auch bemerken.. Das fällt sehr auf..

am 15. Juli 2013 um 13:21

Schönes Auto, sogar in Silber, obwohl ich die Farbe sonst fürchterlich finde.

Nur blöd halt, dass er Offenbacher-Kennzeichen hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von douglaurent

Durch den Serengeti-Park darf man mit allem fahren, nur mit Cabrios und Motorrädern nicht - mit dem Neuwagen hätte ich es allerdings auch nicht gemacht :-) Die Tiere scheinen sich allerdings ausnahmslos mit dem Zerschrammen von Fahrzeugen zurück zu halten, und die Wege sind auch sehr gut befestigt, durch den Park versichert ist man allerdings nicht. Eine der Bustouren tut es allerdings auch, und man muss sich dann auch nicht aufs Fahren konzentrieren und Unterhaltung durch den Fahrer gibt es auch dazu.

Stimmt mit dem Cabrio durch das Löwengehege hätte auch was :D War schon öfters dort bin aber nie mit dem eigenen PKW durchgefahren. Ein Freund von mir war mit seinem Neuwagen (keine zwei Wochen alt) durch den Serengetipark gefahren. Als er mir erzählt hat das die Affen sein Wischergestänge und Außenspiegel geschrottet haben und er mit seinem Date hilflos im Auto saß und nur gesagt hat ach nö lass das doch sein habe ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen :D

Achja Allzeit gute Fahrt mit deinem Cabrio.

am 16. Juli 2013 um 8:47

Glückwunsch erst einmal!

Absoluter Wahnsinn das Auto! Gefällt mir wirklich sehr gut. Sobald dieser den meisten Wert verloren hat, kann ich mir diesen auch sehr gut vorstellen.

Bin sehr unschlüssig ob Cabrio oder Coupe, beide gefallen mir SEHR GUT!

Das einzige was mich an dem Cabrio stört ist die Haifischflosse auf dem Kofferaumdeckel :/ - ist beim CLK im Vergleich schöner ohne (persönliche Meinung).

LG :) und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von douglaurent

Anbei einige Bilder meines neuen E250 Cabrios mit quasi Vollausstattung (und absolut ausreichender Motorisierung).

Bislang bin ich rundum zufrieden, das Platzangebot ist für ein Cabrio sehr gut, und die Sicherheitssysteme sind sehr hilfreich.

Ich vermisse Head-Up Display und BluRay-Laufwerk, die Sitzkühlung ist mässig und viele Bedienungsdetails werden nur auf einzulegender CD-ROM erklärt.

Eine sehr weiter zu empfehlende Idee war die Abholung in Bremen, die mit einer aufschlussreichen Werksführung kombiniert war.

Wer aus seinem Heimatort irgendwo in Deutschland per Zug Freitags anreist, kann sich danach ein tolles verlängertes Wochenende zum Einfahren gönnen.

Unser 3-tägiges Rückfahrt-Reiseprogramm nach Hessen war (siehe Fotos) kombiniert mit den Programmpunkten:

- Fahrt übers Land an die Nordsee

- Übernachtung im deutschen "Burj Al Arab" Hotel Atlantic Sail City in Bremerhaven

- Fahrt durch den autobefahrbaren Serengeti Tierpark in Niedersachsen

- Übernachtung auf dem Bonner Petersberg (Regierungs-Gästehotel) mit toller Serpentinenstrecke

- Besuch des Formel Eins-Rennens am Nürburgring (ohne Rennen wäre auch eine Selbstfahrt auf der Nordschleife möglich gewesen)

- Fahrt am Rhein zwischen Koblenz und Mainz mit Loreley-Besuch

Ich denke, dass sich jeder Neuwagenkäufer mit einer Werksabholung plus Werksführung und einer attraktiven, mehrtägigen Rückreiseplanung ein schönes Geschenk macht!

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe du bist mit deinem Auto nicht durch den Serengeti Tierpark gefahren, ich komme vom SL 500 388 PS, dir mag der vielleicht absolut ausreichen das mag auch sein, ein golf reicht auch aus, aber ich bin der Meinung ein V8 ist durch nichts zu ersetzen, ich wünsche dir eine Gute Fahrt.

Glückwunsch zum Neuen!! Ein wirklich schöner Wagen und ein tolles Programm. Prima Idee, die Abholung und Rückfahrt auf die Art zu garnieren. So fängt ein hoffentlich langes und glückliches Autoleben gleich perfekt an.

super fotos und tolle Reiseidee zum Einfahren.

Glückwunsch zum Allwettercabrio.

Einzig das Motörchen wäre mir zu schwachbrüstig und ineffizient bezogen auf den Verbrauch pro PS.

Hatte den 250er A207 mal von Sixt nen Monat lang zum Testen, sportliches Fahren - vor allem in der grünen Hölle - scheidet aber so aus.

Zum Cruisen allerdings ganz iO, nur der Verbrauch ist bezogen auf die Leistung zu hoch...

:) Jammern auf hohem Niveau allerdings...

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von douglaurent

Durch den Serengeti-Park darf man mit allem fahren, nur mit Cabrios und Motorrädern nicht - mit dem Neuwagen hätte ich es allerdings auch nicht gemacht :-) Die Tiere scheinen sich allerdings ausnahmslos mit dem Zerschrammen von Fahrzeugen zurück zu halten, und die Wege sind auch sehr gut befestigt, durch den Park versichert ist man allerdings nicht. Eine der Bustouren tut es allerdings auch, und man muss sich dann auch nicht aufs Fahren konzentrieren und Unterhaltung durch den Fahrer gibt es auch dazu.

Stimmt mit dem Cabrio durch das Löwengehege hätte auch was :D War schon öfters dort bin aber nie mit dem eigenen PKW durchgefahren. Ein Freund von mir war mit seinem Neuwagen (keine zwei Wochen alt) durch den Serengetipark gefahren. Als er mir erzählt hat das die Affen sein Wischergestänge und Außenspiegel geschrottet haben und er mit seinem Date hilflos im Auto saß und nur gesagt hat ach nö lass das doch sein habe ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen :D

Achja Allzeit gute Fahrt mit deinem Cabrio.

Wie kann man auch so blöd sein und mit einem Neuwagen solche Risiken eingehen. Gerade auf den ersten Fahrten..............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bilder neues Cabrio & erste Eindrücke / Werksabholung Bremen Reiseprogramm