Bilder Heckausbau

Hi ich wollt nur sagen das ich des mit den bildern auf morgen verschieben muss! die digicam will net so wie ich will

mfg Fiesta

16 Antworten

Hehe,

du haettest mein grinsen sehen muessen, als ich mit dem Maszband vor dem Auto stand und gemessen hatte, dass er man gerade reinpasst...

Das "Gehauese" hat so 200L-250L. Was an sich viiiiel zuwenig ist. Allerdings ist es nicht dicht nach auszen, da in der Mulde ein paar Lueftuengsloecher und Schlitze drinne sind.

Der Klang ist gut. Ich lass der Sub z.Z. bis 80Hz hoch spielen, was wohl zu hoch ist, sich aber besser anhoert als ich gedacht hatte (ich hatte zuerst eine Trennfrequenz von 50Hz angepeilt), er hat einen starken Peak um die 40Hz-50Hz rum, ich tippe mal auf ein unglueckliches Zusammentreffen von Gehausepeak und Fahrzeugresonanz, da muss ich den EQ anscheinend doch mal einbauen und sehen ob ich da was machen kann.

Der Sub klingt fuer mich nicht schwammig, im gegenteil eher dynamisch, nicht traege aber doch ein wenig unsauber, schwer zu beschreiben. Ich wuerde es mit dem Bass in einer ordentlichen Disco vergleichen, nur mit ein bischen mehr "Thump".

Nur das er tiefer geht, viel tiefer, unglaublich tief, mag man gar nicht glauben wie tief der spielt, und noch tiefer, abgrundtief,.....

Leistungsmaeszig ist er sehr genuegsam. Er ist an einer Jensen XA-4022 (oder so, 2x150W. Ich weisz ist nicht das beste, aber mit das beste Leistungs-Preis-Verhaeltnis und besser als M*****), an der ist es schon brechend laut. Lauter als ich es fuer laengere Zeit aushalte, und da ich zwar ab und an gerne laut hore aber nicht sooo laut, werde ich wenn ich wieder Lust habe den Jensen gegen meinen Rockford Punch 100.2 austauschen (es ist ja nicht so, das ich nicht gutes habe 😉)

Beim dB-Drag werde ich wohl einmal nur aus Neugier mitmachen. Mal sehen wieviel das in Nummern ist und wie sowas ablaeuft. Denn auf Krams wie eine grosze Daemmungs- und Dichtungsaktion habe ich wenig Lust (Das Fenster der Heckklappe z.B. waere ein Alptraum, da in keinem Rahmen sitzt und nur unten aufgehaengt ist und so bei hohen Lautstaerken lustig die Luft da durchpfeift.

Der Spaszfaktor fuer mich ist eindeutig 10 von 10. Als Liebhaber des Tiefbass und Tiefstbass komme ich voll auf mein Kosten. Sagte ich schon, das er wahnsinnig tief spielt... 😁

Zu deinem Ausbau:

Na, wenn der noch nicht fertig ist.

Wenn der Sub optisch verschwindet wuerde ich nicht wiederstehen koennen noch ein paar Verzierungen einzubauen. Ein paar Alu-Zierleisten oder Ringe oder etwas in der Richtung.

Besonders vorne die Front koennte ein bischen Auflockerung haben. (Meine einsame Meinung)

So ich glaube das Post ist erstmal lang genug, wenn nicht zu lang

Danny

ja,
ich glaub ich hab nen hauch einer ahnung wie es bei dir im auto abgeht.🙂
einfach krass und natürlich tief nein natürlich abgrundtief tief.
hof ich komm mal in den genus vergleichbares zu hören.

mfg michi

Deine Antwort