bilder gesucht: rote beleuchtung

VW Vento 1H

suche bilder von umbauten auf rote beleuchtung, allerdings nicht nur pics von den einzelnen schaltern, sondern bilder vom gesamten innenraum, auf dem die rote beleuchtung zu sehen ist.. gerne auch die originale ausm golf IV cabrio..

31 Antworten

Noch eins...

Und noch eins...

Und das letzte Pic.

Einen Selbstumbau kann ich nicht empfehlen. Ich habe auch zuerst alle Schalter professionell für viel Geld umbauen lassen. Waren alle unterschiedlich hell und absolut viel zu grell. Man konnte längere Zeit im Dunkeln nicht fahren!!!
Habe dann alle wieder verkloppt und mir die Original geholt. Sind günstiger, als man denkt. Vor Allem gleichmäßig hell.

BTW: Habe noch den Sitzheizungsschalter zu verkaufen von den umgebauten Schaltern. Ist nur sehr geringfügig heller beleuchtet als original, bekommt man als original durch...

Kurz zur Einwende von Totti, die Schalter wären zu hell nach einem Selbstumbau:

Sorry, aber das ist einfach eine Frage deiner Kompetenz. Wenn du die Schalter mit weniger Intensiven LED's austattest, sind sie auch nicht zu hell.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manuu

Kurz zur Einwende von Totti, die Schalter wären zu hell nach einem Selbstumbau:

Sorry, aber das ist einfach eine Frage deiner Kompetenz. Wenn du die Schalter mit weniger Intensiven LED's austattest, sind sie auch nicht zu hell.

Meiner Kompetenz??? Hmpf........

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe die Schalter professionell umbauen lassen!!! Und zwar vom größten deutschen Umbauer!!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Und so siehts mit Original Teilen aus. Sieht in natura absolut geil aus, leider lässte es sich schwer fotografieren...

Aber noch besser sieht es (meiner Meinung nach) aus, wenn der Fensterheberschalter in der Mittelkonsole auch noch das Fensterhebersymbol und nicht das von den Spiegeln hat ;-)

Gruß
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von eule0

Aber noch besser sieht es (meiner Meinung nach) aus, wenn der Fensterheberschalter in der Mittelkonsole auch noch das Fensterhebersymbol und nicht das von den Spiegeln hat ;-)

Gruß
Jörg

Na ja, anders hats ja jeder... 😉 Und das Cabrio hat ja hinten keine Schalter für die Fenster. So kann ich dann (in Zukunft) mal die Spiegel anlegen...

Naja, ich hab mir auf den rot beleuchteten Cabrioschalter einfach die Kappe vom normalen Schalter (mit FH-Symbol) gesteckt, jetzt sieht es so aus, als ob es original wäre, obwohl es diesen Schalter original so gar nicht gibt ;-)

Gruß
Jörg

hab ebenfalls die kompletten schalter aus dem golf 4 cabrio bei mir drinne... ich wollte die beleuchtung sowieso rot haben, und habe mich aus folgenden gründen dazu entschieden

- es ist keine bastelei sondern ein austausch von ORIGINAL-Teilen
- keine anstrengende arbeit, kein ge****el, kein gesuche nach anleitungen, und das wichtigste: der lichtschalter, sonst nen problemfall, ist eifnach perfekt, weil original

der nachteil ist schlichtweg, dass die nachrüstung der schalter relativ teuer ist, und dass die heizungsregelung MEINER ansicht nach am tag zu schwach beleuchtet ist. die 3 ringe leuchten erst nachts richtig rot, selbst bei der dämmerung sind die beiden äußeren schwächer beleuchtet als der mittelring.

für mich war und gibt es bei roter beleuchtung nur eine alternative: golf 4 cabrio schalter....

Zitat:

Original geschrieben von eule0

Naja, ich hab mir auf den rot beleuchteten Cabrioschalter einfach die Kappe vom normalen Schalter (mit FH-Symbol) gesteckt, jetzt sieht es so aus, als ob es original wäre, obwohl es diesen Schalter original so gar nicht gibt ;-)

Gruß
Jörg

Wie jetzt? Hast Du ein Pic?

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Wie jetzt? Hast Du ein Pic?

Müsste ich heute Abend erst eins machen.

Ich habe halt den roten Schalter mit Symbol Spiegel genommen, von Schrott einen normalen grünen mit FH-Symbol und hab dann die Kappen einfach getauscht.

Ich schaue mal, ob ich das mit dem Bild heute oder morgen schaffe.

Gruß
Jörg

Ach so. Aber den gibts doch original. Also den normal grünen in rot beleuchtet?

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

und dass die heizungsregelung MEINER ansicht nach am tag zu schwach beleuchtet ist. die 3 ringe leuchten erst nachts richtig rot, selbst bei der dämmerung sind die beiden äußeren schwächer beleuchtet als der mittelring.

Bei grünen Beleuchtungen sind die äusseren auch wesentlich schwächer beleuchtet, leider.

Ich habe bei mir in der Mitte einfach ein stärkeres Birnchen reingepackt. Es gibt 2 verschieden Wattzahlen von den Birnchen...

danke an alle für die bilder!
jetzt steht für mich schon mal fest, dass es rote beleuchtung wird und nich blaue..

ich denke den lichtschalter werde ich vom 4er cab nehmen, den rest versuche ich erstmal selbst, ich traue mir das eigentlich zu... und wenn was zu hell sein sollte, kann man ja eigentlich immer noch was machen (widerstände etc.)..

wegen torx schraubenzieher, ich habe mir einfach einen billig schraubendreher ein stück abgepfeilt und nun passt er perfekt in die torx schrauben.

würdet ihr den schiebedachschalter auf komplett umbauen oder evtl die beides aüsseren blau und den mittleren schalter rot? oder wie würdet ihr ihn umbauen?

Deine Antwort