Bike für 10.000€ Japaner oder Harley?
Hallo liebe Biker Gemeinde!
Stehe vor einer meiner Ansicht nach schweren Entscheidung,
möchte mir einen Chopper für rund 10.000 € kaufen, (halt das mehr oder weniger übliche- breit,tief,schwarz,viel Chrome und ab 200er HR).
Habe ein Faible für Harleys nachdem ich mir eine für 2 Wochen geliehen hatte, höre aber immer das es meissens so läuft -> 1x fahren=eine Woche schrauben.
Die Harley die ich mir Anfang des Jahres geliehen hatte war natürlich ne neue Rocker C und machte in den 2 Wochen keine Probleme.
Nun stehe ich bei meiner Suche nach dem passenden vor der Wahl, nen neuen Japaner und diesen nach und nach zu meinem Traum custom Bike um bauen, halt so wie Geld da ist. Oder lieber ne gebrauchte/überholte Harley Davidson kaufen die schon so wie gewünscht ist.
Bei dem Japaner hätte ich natürlich die Garantie und müsste mir dahingehend kaum Sorgen machen, hätte aber halt durch die geplanten Umbauten Ausgaben.
Bei der Harley gibt es bestimmt auch noch kleine Details zu verwirklichen jedoch habe ich hierbei eher Sorgen, das mir der Motor/Getriebe/Kupplumg viel Ärger bereiten während ich lieber fahren würde.
Möchte halt einfach nur ein Zuverlässiges Bike.
Sicherlich würde ich mit nem Bekannten Schrauber aus dem Chapter meines Cousin auf Harley Suche gehen, doch man weiß ja nie ...
Bin selber Schlosser/Maschinenbauer und bin dem schrauben natürlich alleine deswegen keines Wegs abgeneigt, jedoch möchte ich es halt vermeiden jedes WE unterm Bock liegen zu müssen.
Also was meint ihr? Was macht mehr Sinn?
Post scriptum. Tendiere derzeit eher zur Harley.
Beste Antwort im Thema
@radlos83
Sorry ABER:
Wer nach 10mal Probefahren und vl 2-3 WE-Mieten immer noch nit weiß was ER/SIE will ,
DER PERSON IST NIE ZU HELFEN!!!
Weder Hier bei MT noch von nem Verkäufer noch von sonstwem....
Sry must mal gesacht werden.
Greeds Sven
60 Antworten
Moin,
ich habe hier mal einen Werbebeitrag eines mallorquinischen Motorradvermieters gelöscht 😉
Beste Grüße
probiers mal hiermit,bau die verkleidung ab n ape dran und schick ist.ich hatte stoppelhopser,nakeds und zweitakter aber am geilsten ist ne harley.
Servus!
Als meiner Meinung gibts da nur eins:
Net rumflennen, sondern Harley kaufen! 😁
Basta und ab dafür!
Gruß
Börny (der auch nur deswegen ne Japse fährt, weil Harley nicht wirklich was für seinen Fahrgeschmack baut) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bandit71
Serienmäßige Harleys kosten nicht die Welt
Aber das die deutlich teurer sind als ein vergleichbares Bike aus Japan ist dir nicht entgangen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Aber das die deutlich teurer sind als ein vergleichbares Bike aus Japan ist dir nicht entgangen, oder?Zitat:
vielleicht meint er verglichen mit nen flugzeugträger... 😁
Zitat:
Aber das die deutlich teurer sind als ein vergleichbares Bike aus Japan ist dir nicht entgangen, oder?Zitat:
Ja klar kostet ein Bike "MADE IN AMERICA" mehr als ein Motorrad aus dem Land der untergehenden Sonne. Nutella kostet auch mehr als das Nutoka aus´m Aldi !!Aber wenn ich dann sowas hier z.B.sehe:
Kawasaki Meanstreak 1600Für das Geld kriegste schon ne ordentliche Harley.Und wenn man schon über Beträge von 10.000,-€ bis 15.000,-€ reden ... Hallo?? Also die neue XR1200 kostet nicht soviel und dann haste aber ne HARLEY ! Und auf die ist dann auch Garantie wie auf jedem anderen Neumotorrad auch.Dann biste sogar Mitglied im Sagenumwogenen und exklusivem Club der HOG 😎
Also nen schnupfen habe ich mir nicht eingefangen....eher eine unheilbare Seuche ;-) .
Was die Kosten für ne Harley betrifft, so ist es wie mit deinem Nutella, der eine reisst sich Tag für Tag im 3 Schicht Akkord den Allerwertestens auf und lebt von 1000€ netto, wieder andere sitzen den lieben langen Tag aufm Bürostuhl und bekommen mehr als das doppelte.
Für mich ist das ein Haufen Zaster und wer zwischen den Zeilen liesst kann sich denken, dass ich der mit den breiten Schulter ohne Bürostuhl bin, der jeden Tag im Akkord knufft.
Aber so ist das Leben eben, man bekommt was man verdient und dies ist in meinem Fall nunmal nicht viel.
Würde ich nicht jedes Jahr für mehrere Monate den Südpol besuchen wäre eine Harley für mich nie drinne gewesen.
Klar kann jeder Hans und Franz sich ne Harley kaufen und jeder brauch nur zur Bank rennen und dann die nächsten Jahrzehnte fleissig abbezahlen, doch so bin ich nunmal nicht. Ich hatte und werde nie bei irgend jemandem oder einem Kreditinstitut Schulden haben. Ich arbeite hart, spare und bezahle bar, so wurde es mir beigebraucht und so bleibt es auch.
Nix gegen die Jungs hier die fleissig arbeiten und ihr Moped abbezahlen, doch für mich wäre das nunmal nix.
Danke an alle die Navi gespielt und mich vom Weg nach Japan zurück auf die Route 66 gebracht haben.
Zitat:
Original geschrieben von derfalte
Aber so ist das Leben eben, man bekommt was man verdient und dies ist in meinem Fall nunmal nicht viel.
Dann bekommst du aber auch nicht das was du verdienst. Meine bescheidene Meinung. Würde jetzt aber zu langatmig werden darüber zu diskutieren.
Zitat:
Klar kann jeder Hans und Franz sich ne Harley kaufen und jeder brauch nur zur Bank rennen und dann die nächsten Jahrzehnte fleissig abbezahlen
Schön wärs. In einem hast du aber Recht. Jeder Mindestlohnverdiener kann sich nen Kredit besorgen, solange er nen Arbeitsvertrag und festes Einkommen vorweisen kann. Versuch aber mal als Selbstständiger bei nem deutschen Kreditinstitut dasselbe. Da sind nicht mal 500,-€ Dispo drin.
Zitat:
Original geschrieben von harleyhasser
Ähmmmm. Hüstel. Räusper.....Nee, ich sach nix.
....und Grüß euch trotzdem!!!
dir ist schon klar dass hass ein sehr starkes gefühl ist und der liebe recht verwandt ist, oder? sitzt der neid-stachel so tief? du armer...
ich glaube der harleyhasser rennt vor der eisdiele mit so einem bunten glöcknerkostüm mit kunstbuckel von schwabenleder herum und hat die kniepads mit sandpapier modifiziert um nen herman zu machen. ansonsten leben und leben lassen.hass muß man sich verdienen mitleid bekommst du geschenkt.
Ich glaube Dir sogar,daß Du nichts geschenkt bekommst und was mich angeht:Ich arbeite auch nicht im sauberen Büro und verdien ein göttliches Gehalt am Telefon.Aber als sich die passende Gelegenheit anbot hab ich zugeschlagen und mir meine Harley gekauft.Ist auch keine Neue gewesen.Ich hab den Entschluß nie bereut.Ganz im Gegenteil.
Und wenn du Dich schon mit breiten Schultern durchs Leben kämpfen mußt,dann kauf Dir ne Harley.Steht Dir sicher besser,als ne Honda VF750,Yamaha XS1100 oder dergleichen.
Sind sicher auch schöne Motorräder und Diejenigen,die eine fahren,hatten ohne Zweifel Ihre Gründe sie zu kaufen. Aber meiner Meinung nach,wenn schon Chopper,dann Harley.Muß ja nicht unbedingt dein ganzes Budget draufgehen dafür.Im Netz findet sich doch manchmal was Brauchbares für weniger Geld.Geh doch einfach einmal zu nem Harley-Dealer in deiner Nähe und schau Dir mal die Bikes an,damit du schon mal weißt,was für ein Modell Dir gefällt.
Wie gesagt:Ist nur meine Meinung.Soll jeder das kaufen und fahren,was Ihm gefällt und freude bereitet.
Gruß Bandit71
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
vielleicht meint er verglichen mit nen flugzeugträger... 😁Zitat:
Aber das die deutlich teurer sind als ein vergleichbares Bike aus Japan ist dir nicht entgangen, oder?
Flugzeugträger ist Sch...e in engen Kehren!!
Zitat:
Ich glaube Dir sogar,daß Du nichts geschenkt bekommst und was mich angeht:Ich arbeite auch nicht im sauberen Büro und verdien ein göttliches Gehalt am Telefon.Aber als sich die passende Gelegenheit anbot hab ich zugeschlagen und mir meine Harley gekauft.Ist auch keine Neue gewesen.Ich hab den Entschluß nie bereut.Ganz im Gegenteil.
Und wenn du Dich schon mit breiten Schultern durchs Leben kämpfen mußt,dann kauf Dir ne Harley.Steht Dir sicher besser,als ne Honda VF750,Yamaha XS1100 oder dergleichen.
Sind sicher auch schöne Motorräder und Diejenigen,die eine fahren,hatten ohne Zweifel Ihre Gründe sie zu kaufen. Aber meiner Meinung nach,wenn schon Chopper,dann Harley.Muß ja nicht unbedingt dein ganzes Budget draufgehen dafür.Im Netz findet sich doch manchmal was Brauchbares für weniger Geld.Geh doch einfach einmal zu nem Harley-Dealer in deiner Nähe und schau Dir mal die Bikes an,damit du schon mal weißt,was für ein Modell Dir gefällt.
Wie gesagt:Ist nur meine Meinung.Soll jeder das kaufen und fahren,was Ihm gefällt und freude bereitet.Gruß Bandit71
Dat habe ich ja leider schon hinter mir, die Rocker C habe ich letztes JAhr in Kapstadt gesehen und fand sie von den derzeitigen Modellen, meinen Wünschen am entsprechensten, dicht gefolgt von der Nighttrain. Beide in Südafrika natürlich wesentlich günstiger und daher verlockender, hier eher schwer zu realisieren, da ich ja gerne diverse Änderrungen hätte, die dann wie HR Umbau auch mal schnell mit 2.5 zu buche schlagen. Mal sehen wieviel ich nach meinem nächsten Tripp in die Antarktis habe um mir diesen Traum zu realisieren.
Zitat:
Dat habe ich ja leider schon hinter mir, die Rocker C habe ich letztes JAhr in Kapstadt gesehen und fand sie von den derzeitigen Modellen, meinen Wünschen am entsprechensten, dicht gefolgt von der Nighttrain. Beide in Südafrika natürlich wesentlich günstiger und daher verlockender, hier eher schwer zu realisieren, da ich ja gerne diverse Änderrungen hätte, die dann wie HR Umbau auch mal schnell mit 2.5 zu buche schlagen. Mal sehen wieviel ich nach meinem nächsten Tripp in die Antarktis habe um mir diesen Traum zu realisieren.Zitat:
Wie gesagt:Ist nur meine Meinung.Soll jeder das kaufen und fahren,was Ihm gefällt und freude bereitet.Gruß Bandit71
muss doch nicht alles auf einmal und sofort sein. ne nightrain fährt auch mir original-hinterrad.......kauf dir das bike als basis....und realisier dir die anpassungen an deine vorstellungen nach und nach. mensch.....machen doch die meisten so......nicht alle hd-fahrer sind geldsäcke...