Bigblock - Smallblock
HI Leute da ich immer wieder diese 2 Begriffe in amis höre ich aber nich weiß was das ist frag ich jetzt mal was sind das für motorn in wechen varinaten kommen sie z.b. v8 oder nur v...? die vor und nachteile von beiden? mit welchen motoren sind sie zu vergleichen aus deutschland? und ein beispiel zu jedem motor in welchem auto er z.b. ist und warum? Und warum heist es BIGblock und SMALLblock?
Vielen Dank
65 Antworten
Ja eben so sachen wie des was ich gefragt hab
hast du den bilder von einem big und einem smallblock?
Und kennst du gute seiten?
Du kannst mir gern per pn auch noch ander sachen erzählen wie man sieht bi ich erst 14 und will noch eine menge lernen
also danke
ja und statt mal zb. google oder die forumssuche zu betätigen fragst du wegen jeder scheisse einfach nach. naja, das forum ist ja auch voller leute die sonst nichts zu tun haben!
Weisch ich kenn mich da eben nicht so aus nach was ich genau suchen soll und bevor ich ne stunde an einem bild rätsele ob des ein big ein small oder doch ein bigblock ist da ahb ich kein bock und unter was soll ich suchen bei der froumssuche man kanns ja uch nett sagen
Danke
@ hunoz
so viel besseres scheinst ja nicht zu tun zu haben.
oder warum regst dich künstlich über etwas auf was du auch einfach gar nicht beachten könntest?? wenn besseres zu tun wäre würde das nicht beachten leichter fallen ;-)
Na .. dann klären wir mal auf.
Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um den MOTORBLOCK.
Der Chevy Small Block kam 1955 auf den Markt und hatte 265 cubic inch (also Kubikzoll).
Der Motor kam dann im Laufe der Jahre mit 262, 265, 283, 302, 305, 307, 327, 350 und 400 cui auf den Markt. Andere Bohrung, andere Kurbelwellen machten dieses möglich.
In Deutschland gab es ihn mit 327 cui (5,4 Liter) z.B. im Opel Diplomat oder als 350er in der Corvette.
Der Big Block kam 1965 mit 396 cui auf den Markt und wurde (und wird) auch als 427er und 454er produziert.