Bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Mercedes CLK 209 Coupé

Hey Freunde, nach nem Auffahrunfall muss ich meine Scheinwerfer wechseln. Habe den Clk w209 mit Bi Xenon und Kurvenlicht (adaptives), muss ich auch dementsprechend welche holen die nur bi xenon haben, oder würde es auch funktionieren, wenn ich welche mit bi Xenon und aktivem Kurvenlicht System kaufen würde. Würden diese dann auch funktionieren, oder würde ich eine Fehlermeldung gezeigt bekommen. Ich Blick da nicht ganz durch.
Vielen Dank euch schon mal.

17 Antworten

Doch man sieht es deutlich ob die Scheinwerfer der Kurve folgen oder nicht .... allerdings nicht im Stand sondern nur wenn der Wagen auch fährt. Auch geht das während der fahrt erst ab einen gewissen Lenkereinschlag da die Scheinwerfer ja sonst nie zur "Ruhe" kommen.

Beim Start des Autos gehen die Scheinwerfer durch die automatische Höheneinstellung einmal runter und wieder rauf auf die richtige Höhe .... nach rechts und links gehen sie aber nicht dabei.

Ok, dann kann man die möglicherweise nicht so direkt vergleichen. Beim Porschi kommt beim starten nach hoch runter noch das nach innen und das nach außen schielen. Beim fahren folgen die Scheinwerfer sehr agil den Lenkbewegungen so dass die Straße stets perfekt ausgeleuchtet ist. Der Effekt tritt dann beim Rangieren spätestens unübersehbar ins Auge.

So sollte es sein. Beim Rückwärtseinparken leuchten sie sogar nach unten, um keinen zu blenden. so ist es bei meinem MINI (Auch die kleinen können was). das Kurvenlicht ist genial.

Deine Antwort