BfGoodrich Mud Terrain Nachbau

Moin , habe letzten einen Nachbau eines BF Goodrich Mud Terrain gesehen . Konnte mir aber nicht behalten von welchem Hersteller der war . Die Jungs sind damit nach Marokko unterwegs gewesen .

Kennt einer von euch diesen Nachbaureifen oder ein Vergleichbarer , der vom Preis her nicht so teuer ist? Dieser Nachbau kostet wohl irgendwas um die 50 € pro Stück .

Für Antworten wär ich dankbar .

Gruß Carsten

18 Antworten

Was erwartest Du von einem derart billigen "Nachbau"?  Meinst Du, da kann man der Qualität vertrauen?

Oder meinst Du runderneuerte, z. B. von Colway (kosten aber sicher auch mehr als 50,-€)?

http://www.offroadreifen.com/.../reifenmarke_start.php?... 

Willst du wirklich dein Leben einem so billigem Reifen anvertrauen? Wo doch gerade diverse China-Reifen in der Presse so zerrissen wurden??

Die runderneuerten kannst du, denke ich, ohne weiteres aufziehen.
Der Aufbau des Reifens wird ja sehr aufwendig gemacht.
Den Colway kriegst beim Mayerosch
Michi

@ michi m.

denke die colways gibts nicht mehr?

mfg41

Ähnliche Themen

Servus,
habe die Colways MT auf´n Cherokee. Man kann sie fahren sind brutal laut und auf nasser Straße rutschig aber im Gelände das Geld allemal wert.
gruß flo

Zitat:

Original geschrieben von mfg41

@ michi m.

denke die colways gibts nicht mehr?

mfg41

Oben nach dem Link mit dem Namen scheinbar nicht mehr.

Heissen jetzt offensichtlich anders.

Michi😕🙂

Der Reifen INSA RANGER hat das gleiche Profil:
http://www.reifen-info-system.de/tyre.php?...
Michi

@ michi m.

ja sieht so aus. dann wären die insa dakar baugleich mit den colway mt`s. gut zu wissen.

mfg41

Moin Jungs,

anzumerken wäre noch, dass Carsten Reifen für eine 2 Tonnen schwere T4 Caravelle sucht - wie schon hier geschrieben, wären da Runderneuerte nicht meine erste Wahl, im Hinblick auf die Gewichts- und auch Geschwindigkeitsbelastung.

Ja, sieht so aus als hätte Colway die C-Trax-Serie in Quad-Trax umbenannt. Wird aber wohl noch derselbe Reifen sein...

Gruß,

Derk

Zitat:

@ michi m.

ja sieht so aus. dann wären die insa dakar baugleich mit den colway mt`s. gut zu wissen.

mfg41

Ja, so ist es.

Ich würde aber den MT auf keinen Fall kaufen, weil die Offroadeigenschaften sehr mäßig sind.

Für MT Profile gibt es weit bessere runderneuerte.

Michi

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Zitat:

@ michi m.

mfg41

Ja, so ist es.
Ich würde aber den MT auf keinen Fall kaufen, weil die Offroadeigenschaften sehr mäßig sind.
Für MT Profile gibt es weit bessere runderneuerte.
Michi

Servus,

so ein schmarn für das Geld was die Reifen kosten, sind Gelände eigenschaften wohl nicht schlecht. Habe sie schon oft genung gestestet, und ich meine nicht Randstein rauf und runter fahren.

gruß flo

Ich weiss ja nicht, was du offroadmäßig so machst.
Ich weiss es aber definitiv, bin ich die doch selber gefahren.
Für leichtes bis mittleres Gelände okay.
Im groben Gelände hast mit den Reifen keine Chance gegen welche mit wirklich gutem Profil.

Michi

Moin , habe eben erst gesehen , das hier nun auch noch was geschrieben wurde . War seit Mittwoch in Östereich am Kaunertaler Gletscher auffem KTO , da gibts kein Internet , deshlab auch jetzt erst eine Antwort . Habe mich mittlweile auch noch ein wenig umgeschaut und mit einigen Leuten KTO unterhalten die auch schon solche Reifen hatten wie den Colway . Die Reifen sind wohl nicht schlecht ,aber für den Schweren Karren auch nicht gerade ideal . Werde mir wohl einen Goodyear Wrangler ATR holen . Der hat wohl ganz gute Eigenschaften im mäßigen Gelände und auf der Straße auch nicht fehl am Platz . Preislich liegt der bei ca. 80 € . Was ich auf jeden Fall noch verkraften könnte und der ist ausserdem auch für den T4 geeignet . Den hatten dort auch einige auffem T3 und T4 drauf .

Jetzt dürft ihr wieder auf mich einschlagen ob der Reifen gut ist oder nicht . hehe

Gruß Carsten

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil zu fein.
Mit so einem Reifen fährt ja nicht einmal ein Mädchen.
Wenn ein A/T, dann der von BF Goodrich A/T oder aber den General Grabber A/T2
Sind die schon mickrig profiliert, aber damit wirst wenigstens nicht ausgelacht. 😁
Michi🙂

Deine Antwort