Bf17 Sondergenehmigung
Hallo, ich habe eine frage und zwar gibt es nach meinem Wissen eine Sondergenemigung für 17 Jährige mit der es mir möglich währe in die Arbeit zu fahren. Jetzt ist meine Frage ob ich überhaupt eine Chance auf soeine Sondergenemigung habe? Denn ich habe den A1 Schein und mit den Öffentlichen würde ich auch innerhalb von einer Stunde zu meinem Arbeitsplatz kommen. Vieleicht hatt jemand damit schon erfahrungen gemacht und ja ich weis man kann auch mit der 125er fahren aber ein Auto ist halt kompfortabler 😁 und vieleicht wird mir der A1 ja auch als vorteil angerechnet wegen praxiserfahrung ?
Schonmal vielen dank für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Sondergenehmigung gibts nur wenn du im letzen Loch wohnst wo keine Busse/Bahnen hinfahren. Auch wenn deine Freunde oder Verwandte dich fahren können bekommst du die Genehmigung nicht.
Also die gibts erst wenn wirklich NIEMAND in deinem Umfeld die Möglichkeit hat dich zu fahren und wirklich keine Busse oder Bahnen fahren 😁
34 Antworten
Zitat:
@ulli57 schrieb am 31. März 2016 um 23:17:38 Uhr:
Zitat:
@Thraciel schrieb am 31. März 2016 um 22:10:48 Uhr:
Lesen bildet 🙂🙄
Und nein zu Schule, Ausbildung und Uni habe ich wie beute zur Arbeit das Rad genommen bei Wind und Wetter...Na da freue ich mich ja, zu deiner Bildung beigetragen zu haben.
Das mit dem Leseverständnis solltest du dringend mal üben.
Zitat:
Ja hätte ich auch gerne gehabt, A
bbi und Studium am Wohnort.
Leseverständnis ist eine der Voraussetzungen. Aber elegant davon abgelenkt, dass du keine Ahnung hast und hauptsächlich mal Dampfplaudern wolltest.
Zitat:
Kompliment, wenn du deinen Firmenwagen stehen läßt, und jeden morgen zur Firma radelst.
Welcher Firmenwagen? 😁
Das Geld habe ich bar auf den Tresen gelegt - wer gut und viel arbeitet kann sich auch in jungen Jahren was leisten. Ganz einfache Rechnung.
@birscherl
Wie sagte schon Wilhelm Busch so schön: Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung 😁
Neid auf einen VW Passat kommt bei mir eher nicht auf, da kannst du ganz unbesorgt sein 😁 Von VW wäre ein Neidkandidat vielleicht ein Standard Typ 11 mit 25 PS. Aber ein Passat? Noch dazu in der Opa-Karrosserieform? Ganz sicher nicht 😁
Zitat:
@Thraciel schrieb am 1. April 2016 um 00:34:26 Uhr:
Zitat:
@ulli57 schrieb am 31. März 2016 um 23:17:38 Uhr:
Na da freue ich mich ja, zu deiner Bildung beigetragen zu haben.
Das mit dem Leseverständnis solltest du dringend mal üben.
Zitat:
Zitat:
Ja hätte ich auch gerne gehabt, A
bbi und Studium am Wohnort.
Leseverständnis ist eine der Voraussetzungen. Aber elegant davon abgelenkt, dass du keine Ahnung hast und hauptsächlich mal Dampfplaudern wolltest.
Zitat:
Zitat:
Kompliment, wenn du deinen Firmenwagen stehen läßt, und jeden morgen zur Firma radelst.
Welcher Firmenwagen? 😁
Das Geld habe ich bar auf den Tresen gelegt - wer gut und viel arbeitet kann sich auch in jungen Jahren was leisten. Ganz einfache Rechnung.@birscherl
Wie sagte schon Wilhelm Busch so schön: Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung 😁
Wie kein Firmenwagen mehr. Oder doch selbs Dampfplauderer?😕😕
Zitat von dir vom 12.2.2016 8:17:33
Nun mich regt es tatsächlich auf wenn ich mit dem Firmenfahrzeug Freitag am Heimweg kläglich am Berg verhungere. Ist ja meist nicht damit getan die Spur zu wechseln, man darf ja dann auch direkt bremsen da dort nur 120 gefahren wird. Für links sind die 160 aber auch zu lahm.
Dabei würden 30PS mehr es schon retten...
Auf deinen privaten Passat kann ja eigendlich nur ein VW Fan eifersüchtig sein. 🙂🙂
Lacht laut.
Schön für dich dein Erfolg, soll aber auch Menschen geben die ihre Euronen dauerhaft Investieren
und sich im mittleren Alter umso mehr leisten können.🙂🙂🙂
Aber ist ja auch hier erher OT, deshalb entschwinde ich auch aus dieser Diskussion mit dir.
Schönes We allen
Zitat:
@ulli57 schrieb am 1. April 2016 um 11:03:00 Uhr:
Wie kein Firmenwagen mehr. Oder doch selbs Dampfplauderer?😕😕
Wie war das doch mit dem Leseverständnis? 😕
Bitte dringend üben übers Wochenende: Lesen -> Verstehen -> Nachdenken -> Beitrag verfassen -> nochmal nachdenken -> Absenden! 😁
Zitat:
Lacht laut.
Schön für dich dein Erfolg, soll aber auch Menschen geben die ihre Euronen dauerhaft Investieren
und sich im mittleren Alter umso mehr leisten können.🙂🙂🙂Aber ist ja auch hier erher OT, deshalb entschwinde ich auch aus dieser Diskussion mit dir.
Schönes We allen
Schön, dass du inzwischen auch meine finanziellen Verhältnisse beurteilen kannst 😁