ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bezüglich Rückruf wegen Hydraulikproblemen der Lenkung

Bezüglich Rückruf wegen Hydraulikproblemen der Lenkung

Mercedes E-Klasse

Hallo,

hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob diese Aktion

auch uns betrifft ?

Normalerweise müßte es auch bei uns vorkommen,

denn der 207 ist ja eine Mischung aus E- + C- Klasse.

 

MfG. EMMA2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Visteon

Hallo,

bei unserem S204 ist die Servopumpe "hochgegangen"...!!!

Ohne große Vorankündigung. Ca. 700KM Autobahnstrecke hinter mir, die Heimatausfahrt vor Augen bekam ich auf einmal einen Schreck fürs Leben, die Lenkung ging nicht mehr. Also voll in die Eisen und kurz vor der Leitplanke zum Stehen gekommen.

Die Pumpe hatte sich in Einzelteile aufgelöst, alle Anschlüsse und Schläuche waren i.O.!

Soetwas sollte eigentlich nicht passieren. Wäre das vorher bei >200 Km/h passiert wüsste ich nicht was passiert wäre.

Glück im Unglück.

Und du konntest nicht mehr lenken??:confused:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

100% weiß ich es nicht, denke aber JA, weil die Technik gleich ist.

Aber mich juckt das nicht, da die Lenkung immer noch funktioniert.

Das Problem ist eher in den USA angesiedelt, die rasen ja auch mit 200 stundenlang über den Highway weil das Gaspedal klemmt, anstatt die Bremse zu treten.

So werden dort auch Unfälle passieren, weil die Lenkung nicht mehr mit dem Finger zu drehen geht.

am 17. Oktober 2010 um 9:36

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Würde mich wundern, wenn das bei uns nicht der Fall wäre. Wie hieß es so schön in der Pressemitteilung: "Die betroffenen Fahrzeughalter werden benachrichtigt". Warten wir mal, ob was kommt.

Gruß, Meppen69

Zitat:

Original geschrieben von momper

Das Problem ist eher in den USA angesiedelt, die rasen ja auch mit 200 stundenlang über den Highway weil das Gaspedal klemmt, anstatt die Bremse zu treten.

So werden dort auch Unfälle passieren, weil die Lenkung nicht mehr mit dem Finger zu drehen geht.

dafür sind "die" auf den Mond gekommen und haben den Krieg gewonnen - wir nicht! -

Ohne "die" gäb's dieses Forum nicht, weil's auch keine "W-Autos" gäbe, sondern höchstens Ladas für die Bonzen!

Grüße wobbie :mad:

Die Betroffenen werden doch im Falle eines Rückrufes angeschrieben/kontaktiert oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von momper

Das Problem ist eher in den USA angesiedelt, die rasen ja auch mit 200 stundenlang über den Highway weil das Gaspedal klemmt, anstatt die Bremse zu treten.

So werden dort auch Unfälle passieren, weil die Lenkung nicht mehr mit dem Finger zu drehen geht.

dafür sind "die" auf den Mond gekommen und haben den Krieg gewonnen - wir nicht! -

Ohne "die" gäb's dieses Forum nicht, weil's auch keine "W-Autos" gäbe, sondern höchstens Ladas für die Bonzen!

Grüße wobbie :mad:

auf den Mond sind "die" auch nur mit deutscher Hilfe gekommen.

und den Krieg nur mit russischer gewonnen.

:p

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Die Betroffenen werden doch im Falle eines Rückrufes angeschrieben/kontaktiert oder nicht??

Das ist aber jetzt nicht dein erstes Auto, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von momper

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

 

dafür sind "die" auf den Mond gekommen und haben den Krieg gewonnen - wir nicht! -

Ohne "die" gäb's dieses Forum nicht, weil's auch keine "W-Autos" gäbe, sondern höchstens Ladas für die Bonzen!

Grüße wobbie :mad:

auf den Mond sind "die" auch nur mit deutscher Hilfe gekommen.

und den Krieg nur mit russischer gewonnen.

:p

leider wieder daneben!

"die" deutsche Hilfe hatte lange vorher die Staatsbürgerschaft gewechselt.

die russische durch "die" massive Unterstützung an Rüstungsgütern (gegen Edelmetall versteht sich! :D).

Vielleicht steht das heute nicht mehr so klar in den Geschichtsbüchern.

Dadurch wird es aber nicht unwahrer! ;)

Güße wobbie ;)

am 18. Oktober 2010 um 18:06

Seid Ihr sicher, das "die" auf dem Mond waren? Es halten sich hartnäckig Gerüchte, die da besagen, dass das in Hollywood gedreht wurde...;)

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Bisher habe ich keine solche Benachrichtigung erhalten. Habe meinen :) auch noch nicht gefragt.

Gruß, Meppen69

Hallo,

bei unserem S204 ist die Servopumpe "hochgegangen"...!!!

Ohne große Vorankündigung. Ca. 700KM Autobahnstrecke hinter mir, die Heimatausfahrt vor Augen bekam ich auf einmal einen Schreck fürs Leben, die Lenkung ging nicht mehr. Also voll in die Eisen und kurz vor der Leitplanke zum Stehen gekommen.

Die Pumpe hatte sich in Einzelteile aufgelöst, alle Anschlüsse und Schläuche waren i.O.!

Soetwas sollte eigentlich nicht passieren. Wäre das vorher bei >200 Km/h passiert wüsste ich nicht was passiert wäre.

Glück im Unglück.

Zitat:

Original geschrieben von Visteon

Hallo,

bei unserem S204 ist die Servopumpe "hochgegangen"...!!!

Ohne große Vorankündigung. Ca. 700KM Autobahnstrecke hinter mir, die Heimatausfahrt vor Augen bekam ich auf einmal einen Schreck fürs Leben, die Lenkung ging nicht mehr. Also voll in die Eisen und kurz vor der Leitplanke zum Stehen gekommen.

Die Pumpe hatte sich in Einzelteile aufgelöst, alle Anschlüsse und Schläuche waren i.O.!

Soetwas sollte eigentlich nicht passieren. Wäre das vorher bei >200 Km/h passiert wüsste ich nicht was passiert wäre.

Glück im Unglück.

Und du konntest nicht mehr lenken??:confused:

dubios:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

Seid Ihr sicher, das "die" auf dem Mond waren? Es halten sich hartnäckig Gerüchte, die da besagen, dass das in Hollywood gedreht wurde...;)

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Bisher habe ich keine solche Benachrichtigung erhalten. Habe meinen :) auch noch nicht gefragt.

Gruß, Meppen69

hay meppen aus meppen!

Was macht Dein Roter? Noch keine Kratzer, größere Steinschläge oder sowas?

Also ich kann nicht klagen, nach 16 Monaten und 46 T auf der Uhr, bis auf ein paar kleine weißen Pixel und nicht mehr ganz so lupenreinem Lack (trotz nano doch leichte Schlieren aus der Waschanlage!) sieht die Karre nach dem Waschen und föhnen praktisch aus wie neu. Fährt sich auch noch so!

Wenn ich bei meiner nächsten B-Inspektion auch noch die neueste Navi-SW krieg (was versprochen wurde!), nehmen diese "Sorgen" wohl auch etwas ab. Sonstige "Autoprobleme", die ich nicht habe, interessieren mich nicht die Bohne.

Ach ja: Es gibt auch noch Leute die meinen, unser Universum sei nicht mit dem Urknall entstanden, sondern durch den "lieben Gott". - BEIDE können recht haben! :confused:

Grüße wobbie ;)

Ich konnte schon noch lenken, aber der Lenkwinkel betrug nur noch +/- 5°. Das war schon eigenartig. Die Lenkung wurde so hart, das hätte ich nie gedacht. Habe auch meine Mitfahrer an diesem Erlebnis teilhaben lassen, die hatten auch erst gedacht ich mehme sie auf dem Arm.

Man kennt das ja aus den guten alten Zeiten onhe Servounterstützung, aber offensichtlich ist das heutige Lenkgetriebe nicht auf fehlende Servofunktion ausgelegt. Man musste schon mit beiden Armen kräftigst im eine Rictung zerren damit sich etwas getan hat. Selbst der guten Mann vom Abschleppservice war erstaunt.

Was mich aber am meisten überrascht hat ist die Tatsache, daß ohne Vorankündigung plötzlich nichts mehr ging. Das Mäusekino in der Tachoanzeige zeigte nichts an...

am 19. Oktober 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Visteon

...bei unserem S204 ist die Servopumpe "hochgegangen"...!!!

Wann war das (= liegt das schon länger zurück) und was sagte der :) dazu?

Gruß, Meppen69

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bezüglich Rückruf wegen Hydraulikproblemen der Lenkung