Bezahlung der Zimmer in Winterberg
Ich hoffe ihr hattet einen netten Tag!
Aber nun zum ernsten Teil:
Ich habe vorhin einen Anruf bekommen von unserem gebuchten Hotel in Winterberg.
Es ist wohl niemand gekommen und nun sind alles Zimmer frei und es stehen Kosten an.
Diese MÜSSEN beglichen werden!!!!
Kurz un schmerzlos:
!!! 416 € sind zu zahlen !!!
Das gilt nun für alles die verbindlich gebucht habe (siehe Thread 3. Treffen) mich und Verena eingeschlossen. Damit auch für alle anderen die Zugesagt haben und nicht dort waren.
Mein Vorschlag ist:
Die entsprechenden Leute Melden sich bei mir und ich Teile Euch die Kontonummer des Hotels mit, damit ihr dort das Geld überweisen könnt!!
Ich bitte, das ihr euch bis Montag abend bei mir meldet!!!
Bei Fragen auch per Telefon!!
Swen
17 Antworten
Hi, Swen -
ich kommentiere das jetzt nicht näher, da ich das abgegeben hatte, und Du so nett warst, es zu übernehmen - aber enttäuschend ist wohl das harmloseste Wort, was man dazu finden kann.
Obwohl ich mich mit nur einer Aufbettung bei Dir gemeldet hatte, bin ich ohne Umschweife bereit, meinen vollen Beitrag zu zahlen, ich lasse Dich nicht hängen.
Es wäre hilfreich, wenn Du die User aufzählst, damit man sieht, wer sich die 416,00 € teilen muss und wie der Quotient ausschaut.
Addiert man von den ursprünglich 7 fest Zusagenden mich dazu, haben wir 8 Leute, die sich 416,00 € (von eigentlich 520,00 €) teilen müssen.
Das entspricht pro Nase 52,00 €, die überwiesen werden müssen - und das ist nicht zu diskutieren, sondern hat gezahlt zu werden.
Wir lernen daraus, und das nächste Treffen, was Andere oder ich organisieren (meins ist in Vorbereitung im Frühjahr 2005), geht nur noch mit Vorauskasse oder Selbstbuchung, Ende aus die Maus.
Es grüßt Dich herzlich die Verena
PS: Kopp hoch, ich hoffe, die Angesprochenen zeigen Charakter!
Storno
hi swen, duck
natürlich werden wir unseren teil bezahlen.
es war leider kein gelungener abschluß ich hatte
auch mit einem anderen ende gerechnet .
leider mußt du nun die suppe auslöffeln, weil
ich bin erlich, wir dem stress mit der wirtin aus dem weg gegangen sind.sorry
ich hoffe wir sehen uns im november in herne 😉
gruß
ralf & marianne
Ehrlichkeit ist gut, leider kann ich damit nicht die Rechnung bezahlen!!
Aber ich gehe davon aus das jeder seine Zeche zahlt.
Oder verhalten sich Z4 fahrer anders??
Bisher gemeldet haben sich:
Sedan
Z4girl
Zwen4
....to be continued
Swen
Hallo Leute
werde mich auch nicht drücken !!!
finde aber wir sollten die Kommunikation bezüglich kommem, nicht kommen, vielleicht kommen etc.
unbedingt verbessern. Ist gestern Blöd gelaufen aber nur zu Zweit im Hotel wäre auch nicht gerade der Hit gewesen zumal die geplante Tour heute ja auch ins Wasser fiel (und das bei dem guten Wetter?????)
In diesem Sinne lasst es uns das nächste Mal besser machen.
Grüsse an alle die trotzdem viel Spass hatten
Joyrider
Zitat:
Original geschrieben von Joyrider66
finde aber wir sollten die Kommunikation bezüglich kommem, nicht kommen, vielleicht kommen etc.
unbedingt verbessern. Ist gestern Blöd gelaufen aber nur zu Zweit im Hotel wäre auch nicht gerade der Hit gewesen ...
Hi, Andy -
nun, die Kommunikation würde funktionieren, wenn sich alle daran halten. Egal, welche Intentionen am Abend geändert werden, die Anmeldefrist und auch der Rest waren doch unmissverständlich. Ich habe gestern einige Anrufe bekommen, die mir bestätigten, dass zum Abend wohl ein geordneter und kommentarloser Rückzug auf dem Plan stand ... soweit in Ordnung, aber nicht für die, die wussten, dass sie angemeldet und verbucht waren. Zumindest hätte man geschlossen antreten und der Wirtin kurz Bescheid geben können. Das hätte uns die Stornogebühren nicht erspart, aber es wäre eine Geste gewesen.
So wie ich gehört habe, sind Einige gar nicht erst angereist, die auch gebucht hatten - das finde ich noch ärgerlicher.
Die Deadline war für alle verbindlich, nichts an den Anmeldungen war unverständlich. Und eine Absage hat Swen auch nicht bekommen.
Nur die Tatsache, dass er sich bereit erklärt hat, diese Sache von mir zu übernehmen, hat mich dazu gebracht, meinen Obulus ebenfalls zu zahlen - ich war lange vor der Zeit von der Buchung zurück getreten und hatte mir lediglich die Option der Aufbettung bei Swen und Sonja gelassen.
Was lehrt uns das? Künftig werden wir das in einer von uns festgelegten Gruppe (das habe ich mit ein paar Usern schon besprochen) per Vorauskasse erledigen, weil diese Truppe gern zusammen bleiben und auch übernachten möchte. Der Rest ist für seine Unterkunft selbst verantwortlich. Das nächste Treffen im März 2005 wird von uns bereits geplant.
Das ist kein persönlicher Vorwurf, aber immerhin ein Ausdruck der Entäuschung. Swen hat sich sowas einfach nicht verdient, und ich hoffe, dass sich der fehlende Rest schleunigst anschließt.
Es grüßt Euch die Verena
Tach zusammen!
Es ist schon eine Kuriosität schlecht hin.
Als wir aus unserem Sommerurlaub kamen, konnte ich nur noch lesen, dass im besagten Hotel alle Zimmer verbucht waren. Da wir aber gerne an der illusteren Runde teilnehmen wollten haben wir uns ein Zimmer direkt im gegenüberliegenden Hotel gebucht.
Nun wie die Sache ausgegangen ist brauche ja nicht mehr zu erwähnen. Erwähnen möchte ich natürlich schon, dass wir nach einem einfach super gei... Tag einen tollen Abend mit den Wirtsleuten und den anderen Hotelgästen hatten. Wenn ich auch sagen muss, dass Altastenburg nicht gerade zu den Höhepunkten der Tourismusbranche zählt.
Das die Zimmer von denjenigen die kommen wollten auch bezahlt werden, davon gehe ich aus. Aber ich möchte hier mal Swen zitieren.
"Oder verhalten sich Z4 fahrer anders??"
Ich hoffe nur für das nächste "gemütliche Beisammensein", das sich die geforderte Charakterstärke nicht nur auf das Begleichen der Hotelrechnung bezieht.........möge sich jetzt jeder darüber seine eigenen Gedanken machen...oder auch nicht.
Das es auch anders geht, habe ich ja von der Tour nach Landau gehört. Also abhaken...Shit happens
Gruß aus Duisburg
Harry
So nach langer Abwesenheit (Arbeit)
hier die aktuelle Info:
Es sind bei mir die folgenden Personen auf der Liste,
die verbindlich zugesagt haben:
sedan 2x
Zwen4 2x
Verena
Joyrider66
mz4
Blackthump
Livewire
Z4Boy
Zu bezahlen sind pro Person 41,60€.
D.h. bei 2x 83,20.
Ich Zahle im voraus! Was nicht heißen soll, das das
ein Freischein ist!!!!!
Deadline ist am 22.10 !!!!!!!!!
Die Namen der nicht zahler gehen an meinen Anwalt!
Es war Zeit genug sich wenigstens mal zu meldenoder
mal nachzufragen was mit dem hotel war!?
Das die uns das nicht schenken, wenn wir nicht
kommen sollte wohl JEDEM klar sein.
DANKE an die die sich bereits gemeldet haben!!
Tretet den andern ruhig mal auf die Füsse!
Meine Kontodaten bekommt ihr per mail über s.veckes@gmx.de
/Edit
Bisher gemeldet:
Sedan
Z4girl
Joyrider66
Zwen4
Swen
soviel zum guten im menschen.
mit dem anwalt machst du dich aber leicht lächerlich, findest du nicht? der kostet alleine schon für die erste konsultation und briefe schon das doppelte.
Interessant. Vielleicht kapieren jetzt der ein oder andere, dass dieses lächerliche Heititei in manchen Foren nichts mit der Realität zu tun hat. Wenn man sich dann in der Realität trifft oder treffen möchte stellt sich auf einmal heraus, dass alles anders ist und das Heititei-Foren-Leben sich leider nicht fortsetzen lässt. Wie man so naiv sein kann, aufgrund von Internetbekanntschaften in Vorleistung zu gehen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Anwalt? Na dann erhöhe deine Rechnung noch um die Anwaltsgebühren. Es gibt Fehler, die sollte man sich eingestehen und verkraften.
Zitat:
Original geschrieben von WernerBastian
Interessant. Vielleicht kapieren jetzt der ein oder andere, dass dieses lächerliche Heititei in manchen Foren nichts mit der Realität zu tun hat. Wenn man sich dann in der Realität trifft oder treffen möchte stellt sich auf einmal heraus, dass alles anders ist und das Heititei-Foren-Leben sich leider nicht fortsetzen lässt. Wie man so naiv sein kann, aufgrund von Internetbekanntschaften in Vorleistung zu gehen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Anwalt? Na dann erhöhe deine Rechnung noch um die Anwaltsgebühren. Es gibt Fehler, die sollte man sich eingestehen und verkraften.
Grundsätzlich hast Du ja recht.
Trotzdem sollte man meinen können, dass vor Allem in einem Z4 Forum doch eher "reifere" und dadurch etwas zuverlässigere User unterwegs sein sollten, als sonstwo.
Es ist erschreckend wie sich angeblich erwachsene Leute wegen ein paar Euro absolut feige aus dieser Affäre ziehe möchten. Ich habe die Story ja nur am Rande mitbekommen, und war am Treffen nicht dabei, aber es ist wirklich allerhand.
Auch ich erachte es als unverhältnismässig einen Anwalt einzuschalten, ausser es geht dem Geschädigten einfach darum den Schuldnern einen Denkzettel zu verpassen. Dieser wird aber nicht billig werden.
Unsere Gesellschaft zwingt uns leider dazu grundsätzlich mal jedem zu misstrauen, was ich wirklich schade finde.
Ich hoffe für Swen das die Sache ein halbwegs vernünftiges Ende nimmt.
es ist ein "bmw z reihe" forum, kein z4-forum. nur so.
und übrigens: zwen4 hats nicht gerne, wenn man hier moralapostel spielt. es war ihm sogar eine pn wert.
Zitat:
Original geschrieben von Flasher
es ist ein "bmw z reihe" forum, kein z4-forum. nur so.
und übrigens: zwen4 hats nicht gerne, wenn man hier moralapostel spielt. es war ihm sogar eine pn wert.
...na da nimmt's aber jemand besonders genau... egal ab Z1,Z3,Z4 oder Z8: In der Regel (jede Regel lebt von Ausnahmen) fahren keine 18-Jährigen mit einem Z herum. Wollte niemanden diskriminieren.
Zum zweiten: Wo bitteschön hab ich den Moralapostel gespielt? Ich hab nur meine Meinung in einem öffentlichen Forum kundgetan. Wer damit ein Problem hat, sollte diese Art von Meinungsaustausch-Plattformen meiden.
Das musste gesagt sein 🙂