ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung skoda fabia

Bewertung skoda fabia

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 18:15

Hi

Seit ca drei wochen habe ich meinen fabia mal eingestellt.

Bisher null Rückmeldung

Hab ich was falsch gemacht oder bin ich einfach zu teuer?

Hab keinen Druck zu verkaufen. Der kleine motor stört mich nur etwas.

https://m.mobile.de/.../326095677.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie auch die Preisbewertung von Mobile zeigt, m.E. zu teuer.

 

Für einen "fairen Preis" wird man so ein Auto kaum los.

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 18:44

Ich dachte fair ist " fair" :-)

am 3. Juli 2021 um 18:48

Ordentliche Bilder machen, die sind eine Zumutung.

Wer etwas will, egal ob eine Bewerbung für nen neuen Job

oder ein Auto zum vernünften Kurs verkaufen muss sich mühe geben.

Die Bilder sind das komplette Gegenteil davon.

Den Preis auf ein attraktives Niveau senken, das wird dan dunkelgrün.

Der Vermerk VHB kommt dafür weg.

Mit guten Preis kommt dan auch mehr Nachfrage, die Hobbyfeilscher

und Basar Händler bügelt man dan ab, mit der Bemerkung FESTPREIS.

Vorteil ist, die potenziellen Kunden welchen der Wagen erst zu teuer war,

kommen jetzt in die Gänge, dadurch das du keinen Nachlass gibst,

hast du inetwa letztlich den Preis den du wolltest.

Betrachte mal deine Wettbewerber

Dann siehst du die Probleme:

1. In dieser Preislage werden auch jüngere Fahrzeuge angeboten

2. Für einige Hunderter mehr gibt es Angebote mit wesentlich weniger Laufleistung

3. Viele Anbieter sind Händler, die im Gegensatz zu Privatverkäufer Gewährleistung geben müssen

Moin! Die Bilder (völlig verspiegelt!) sind wirklich unterirdisch schlecht...

Also fahre da mal bitte an einen schöneren Ort (aufs Land hinaus geht auch) und mache Bilder, auf denen mal die Details auch erkennen kann...

Ist halt der absolute Popelmotor mit einer sehr dürftigen Ausstattung; der wird jals Tageszulassung sicherlich nicht mehr als 11t€ oder so gekostet haben (bei nicht mal 15t BLP)...;-)

Die Bilder sind schlecht und lieblos, aber das eigentliche Problem ist der Motor.

Der befriedigt halt die automobilen Grundbedürfnisse und kein Stück mehr. Wenn die Klimaanlage arbeiten muß, geht der schon in die Knie. Die kleinen TSI sind mittlerweile recht problemfrei und verbrauchen weniger bei mehr Reserven und Fahrspaß.

Daher muß dein Preis schon sehr gut sein, damit du gegen Händler, die eine Gewährleistung geben müssen und die TSI-Motoren anstinken kannst.

Zu den miesen Bilder kommt "Inspektion fällig" (wenn auch erst in 1,5 Monaten) und Widersprüche in der Anzeige. Im Text steht zweiter Halter, in er Suche findet man den als Ersthalter. Letzeres wirkt nicht vertrauensbildend. Zusatzinfos wie Reifenzustand, eventuell ein zweiter Satz Räder usw fehlen auch.

Für 7500 bis 8500 € stehen ähnliche 0815-Skodas im Umkreis von 125 km beim Händler, warum sollte ich deinen für ca. 8500 hinblättern (unter Einberechnung der offenen Inspektion)?

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 12:23

Ok alles klar.

Hsbe neu 9700 eur bezahlt. Zählt Tageszulassung als eine hand oder nicht. Außer mir ist den wagen keiner gefahren. Werde erst die inspektion bei skoda noch machen und dann ordentliche Bilder

Tageszulassung heißt, der Wagen befindet sich aktuell in 2. Hand.

Damit bin ich der Meinung, dass auch nach durchgeführter Inspektion der Wagen bei einem Privatverkauf mit etwas Glück und Ausdauer 7000 - 7300 € erzielen könnte. Mehr wird nicht drin sein und wenn es schnell gehen muss, wird selbst die"7" vorne fehlen.

Jep, eine TZ ist auch immer eine, die erste Hand..., logisch...

1,5t€ Wertverlust nach 3 Jahren und 30tkm ist aber auch mal sowas von ein Träumchen.... ;-)

Du hast neu neu 9.700 bezahlt und glaubst nach drei Jahren noch 8.300 zu bekommen? Sorry, das ist sowas von weltfremd :D

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 13:32

Ich nenne das ambitioniert:-)

Spaß beiseite ich werd den wagen mal neu einstellen aber erst nach der nächsten inspektion.

Kein Anruf sagt ja alles. Wenn noch nicht mal die Preisdrücker anrufen, ....

Aber so für 1000 € weniger geht er vielleicht weg. Ich würde nicht so viel Luft zum wirklich realistischen Marktpreis machen und halt schaun dass dein Auto nicht erst auf Seite xyz bei der Preissuche bei einer Selektion hochkommt.

Die Inspektion schreckt etwas ab. Wer möchte schon direkt nach Kauf zur Inspektion.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 4. Juli 2021 um 15:03:44 Uhr:

Du hast neu neu 9.700 bezahlt und glaubst nach drei Jahren noch 8.300 zu bekommen? Sorry, das ist sowas von weltfremd :D

Nach deiner Logik müsste ich dann einem potentiellen Käufer für ein Fahrzeug, das ich in einer Lotterie bei einem Lospreis von 5 Euro, gewonnen habe, bei einem eventuellen Verkauf noch Geld dazu geben.....:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen