Bevorstehende große Motorwartung

Opel

hi Talker,

Nun ist es soweit nächstes WE kommt der Motor zerflückt um Zahnriemen Simmeringe VDD`s zu wechseln samt KWS Blow by reinigen Zündkerzen und kabel. Hab ich mir was vorgenommen.
Achso neues Öl natürlich auch.

Falls ich was vergessen habe was mann gleich noch mitrmachen kann immer her damit.

Und wenn wer interesse hat mitzuschrauben immer gerne.

SO nun denn ein schönen sonnigen Sonntag und viele liebe grüße aus Potsdam.

34 Antworten

Hallo!

Falls V6 Thermostat nicht vergessen!😉 Gruss Omega lotus

sehr gute idee werde ich auch noch bestellen, wusste doch das da noch was war ja ist ein 3liter v6

Was heizt bei dir Große Wartung??
Das würde bei mir heißen Zylinderköpf runter Ventilschaftdichtungen neu, Krümmer Dichtungen erneuern, Wasserpumpe und Öl-Kühler kann muss aber nicht, Lambdasonden Neu, VDD und Wellendichtung 4x NW und Öl Pumpe mit neuer Schraube. NWS und KWS.
Und viel Zeit ca. 3-5 Tage, es geht aber auch schneller 😁😁

Das habe ich gerade bei meinem V6 3,2L hinter mir 🙄🙄🙄

zylinderkopf ist erst neu gemacht worden sowie die kolben plus ventile kühler auch. bloss die simmeringe siffen und im dem zuge halt gleich neuen zahnriemen mitmachen plus den anderen zeugs.
am v6 schrauben macht halt spass

Ähnliche Themen

Dann sind das ja nur Kleinigkeiten die Du machen musst.
Das ist an 1-2 Tagen erledigt. 😁😁😁😁😁

hoffte es in einen tag zu schaffen😁😁😁😁😁

Spass bei seite ein wochenende hab ich mir zeit gegeben

und bei dein lmm könnte es sein das dein stecker vllt nin wackler hat?

Zitat:

Original geschrieben von Calli2011

und bei dein lmm könnte es sein das dein stecker vllt nin wackler hat?

Nein, habe ja den Kabelbaum Motor auch gewechselt aber der Fehler kommt immer noch.

Kurt sagt erst mal weiter fahren und wenn es immer wieder kommt dann sich mal nach einen anderen MSTG umschauen.🙁🙁🙁

ah ok das ist doof muss bei mir auch noch schauen woran es liegt das die drehzahl immer schwankt zwischen 500 und 650 hoffe ja das es der kws ist

Hi,

Eine brisante Stelle ist der Ölkühlerdeckel ....wurde der schon neu eingeklebt ?

der deckel ist auch schon neu samt neuen kühler aber danke dem wichtigen hinweis

So morgen steht den alles an. Falls fragen sind werde ich fragen an euch stellen. Wenn Bilder erwünscht sind mach ich gerne eine kleine Fotostrecke für euch.

Zum Thema VDD und Zahnriemen kannst du gerne ein paar Bilder machen 😉 auch wenn es von MV6ler schon eine gute Bilderstrecke gab, aber mehr kann kann ja auch nicht schaden 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Und viel Zeit ca. 3-5 Tage, es geht aber auch schneller 😁😁

Meiner steht schon 3 Monate. Na ja, alles in der Freizeit halt + familiäre Verpflichtungen + die Faulheit, weil ja mein Vectra noch fährt.

Deine Antwort