Betrunken ohne Führerschein und Sachbeschädigung
Hallo zusammen,
ich habe hier schon ein paar Themen dieser Art entdeckt, doch dieser ist anders.
Es handelt sich hier um Fahren ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss.
Person A wollte das Auto eines Freundes umparken, besaß aber keinen Führerschein.
Durch den Alkoholeinfluss endete die Fahrt nach vlt 10m wobei 2 Autos gerammt wurden (zum Glück nur kleine Kratzer, nichts verbogen oder verdellt). Person A wurde dann direkt aufgehalten. Das ganze fand auf einem Parkplatz statt
Als die Polizei eintraf wurde Person A mit ins KH zur Blutentnahme genommen.
Messung 1: 2-Promille
Messung 2: 1,5-Promille
Person A ist über 21 und besaß nie einen Führerschein, trat jedoch schon straffällig in Erscheinung. Es war die erste Tat mit KFZ, davor einmal mit Roller (Idiot...) Allerdings mit ~16.
Kennt jemand solch einen Fall oder kann mir sagen, was in etwa auf Person A zukommt?
Es war die erste Tat dieser Art (und hofftl. die letzte)
Ich vermute Strafe á 180 Tagessätze mit 10€ mindestens.
Führerscheinsperre
Mpu? (da weiß ich nichts)
und natürlich Ausgleich an die "Geschädigten"
Und ist es sinnvoll an die Geschädigten im Vorfeld ranzutreten? Dann den Schaden ermitteln zu lassen und direkt zu bezahlen?
Danke für alle Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Blablabla
Nein, der TE hat ganz klar und eindeutig gefragt was auf den
FAHRERdes Wagens zukommt, vom Halter war nie die Rede. Es spielt auch keine Rolle ob der TE dem Fahrer die Schlüssel gegeben hat oder ob es Hans Müller oder Peter Meier war. Was ist so schwer daran einfach einen Beitrag zu lesen und wenn man die Frage verstanden hat themenbezogen zu antworten?
Wenn man die Frage nicht verstanden hat oder die Antwort nicht weiss, kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und muss nicht immer schreiben nur damit man wieder einen Beitrag mehr auf seinem Zähler hat.