BETRUGVERKAUF nach Afrika
Hallo! wir wollten auf Grund eines Inserates in autoscout24 unseren AUDI A6 Tdi verkaufen.Anfrage über I-net aus Afrika.Am Anfang alles klar zum Verkauf.Preis ok. Kopie vom Pass des Käufers,sowie unterschriebener Kaufvertrag.Doch dann mussten wir Finanz + Zollgebühr zahlen,mit sehr gut aussehenden Orig.Dokumenten? der jeweiligen Behörden.Wir überwiesen via Western Bank diese Beträge,welche uns dann mit dem Kaufpreis revundiert werden sollten!?
Dann kam die Aufforderung über Transferkosten der Überweisenden Bank.Wir gaben die Unterlagen unserer Hausbank zur Prüfung + sendetend die Unterlagen zur Bank de France Central nach Afrika ebenfalls zur Prüfung! Unsere Bank in Wien,sagten uns die Daten Swift/iban nicht zuordbar!!! ist aber International möglich...Weltweit.Bank de France ....kennt solche Dekrete nicht auch wenn diese noch so gut aussehen= Fälschung!gaben uns den Rat mit äussester VORSICHT zu handeln!
Unser AutofahrerClub ÖAMTC riet überhaubt ab,da dies nur Abzokke ist,denn wenn man die Zahlungen nicht tätigt beginnen die Käufer zu drohen!was tatsächlich geschieht.
Wir empfehlen auf Grund unseres finanziellen Verlusts von solchen Geschäften abzusehen!!
Aber Gott sei Dank hab ich noch den AUDI zum veräussern!
Beste Antwort im Thema
Jetzt versteh ich warum die diese Masche immer noch versuchen.
Es gibt immer noch welche die drauf reinfallen.
Ist genau wie bei einer Arbeit, für die man erst Vermittlungsgebühren zahlen soll.
Wenn man etwas anbietet, macht man die Musik, und wenn der Afrikaner das Auto unbedingt haben will, dann soll er antanzen und bar zahlen.
Wahrscheinlich war es wieder die Habgier, wenn die Kiste in Europa nur noch einen Tausender bringt und der Afrikaner gelobt 5000, da rückt man dan halt auch etwas Kleingeld raus, obwohl man der Verkäufer ist, gell?
18 Antworten
Nö, da reicht ein Umzug nach Hamburg oder Bremerhaven. 😉
17 Jahre alt, 250000 km runter und 3200 Euro? Kein Wunder, dass sich sonst keiner für den Wagen interessiert.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Dazu müßte ich erstmal den Wohnort verlegen: Nach Afrika. :-DZitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für einen Neuanfang ist es nie zu spät...😉
Die können überall wohnen, was man nur braucht ist ein Internetcafe
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Die können überall wohnen, was man nur braucht ist ein InternetcafeZitat:
Original geschrieben von ickeb
Dazu müßte ich erstmal den Wohnort verlegen: Nach Afrika. :-D
nur bei Western Union musst du in D wegen Geldwäsche ein Ausweis vorlegen, um die Kohle abzuholen, auf einem Dorf in Afrika nehmen sie das dann doch nicht so genau, wie man sein Geld verdient...