ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Betrugsmasche mit neuem Namen !

Betrugsmasche mit neuem Namen !

VW
Themenstarteram 26. März 2017 um 10:24

Wer über so einen Text bei der Autosuche stolpert, sollte schnell die Finger von lassen !

Mit neuem Namen und immer gleicher Masche, werden dutzende Abgezockt !

 

Bitte wer zufällig über Sie stolpert, möchte sich doch bitte bei mir melden, da gerade eine Anzeige läuft und vielleicht kann man die Betrüger mal Dingfest machen !

 

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Meine Familie und ich leben in Plerin, Frankreich.

Mein Mann lebte und arbeitete in Deutschland. Leider hatte mein Mann am 2. Oktober 2014 einen Arbeitsunfall und verstarb am 4. Oktober. Deswegen verkaufe ich den Wagen, da er mich zu sehr an meinen Verstorbenen Ehemann erinnert.

Ich habe das Auto aus Deutschland übernommen und jetzt befindet sich das Auto in Frankreich.

Das Auto ist noch in Deutschland zugelassen, mit deutsche Papiere und deutsche Kennzeichen. Der TÜV ist in Ordnung, bis ende 2017 gültig (Dezember). Das Auto hat grüne Umweltplakette. Sommer und Winterreifen sind im Preis enthalten.

Den Wagen haben wir damals als Neuwagen gekauft!

Mein Mann war der erste Fahrzeughalter und jetzt bin ich der zweite Fahrzeughalter.

Deshalb, das Fahrzeug ist noch in Deutschland Zugelassen.

Das Auto ist in einem super gepflegten Zustand, es hatte nie einen Unfall, hat keine technischen Probleme (der Motor ist in perfektem Zustand), es hat keine Kratzer oder Dellen. Das Auto ist ein Garagenwagen.

Alle Inspektionen wurden bei einem örtlichen Fachhändler gemacht, damit ist der Wagen Scheckheft gepflegt.

Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Es wurden auch nie Tiere in dem Auto erlaubt.

Wenn Sie es kaufen, können Sie meine Kennzeichen des Autos behalten. Ich brauche sie nicht mehr und Sie können mit diese nach Hause fahren.

Ich würde vorschlagen, dass wir am 18- 19. November in Saint-Avold,(Frankreich) an der Deutsch-Französische Grenze treffen, so können Sie das Auto in der Stille zu sehen.

Ich kann mit meinem Bruder für ein treffen kommen. Wenn Sie wollen, können wir zusammen, zu einer lokalen Werkstatt (Sie können eine wählen) gehen, um das Auto zu überprüfen. Bitte lassen Sie mich wissen, welcher Tag für Sie gut wäre, weil ich ein Hotelzimmer für mich und meinen Bruder buchen möchte.

Wenn Sie sich für mein Auto entscheiden, können wir die ganzen Papiere für den Verkauf vor Ort machen und Sie können Ihr neues Auto nach Hause fahren.

Wir (mein Bruder und ich ) können mit dem Zug zurück nach Hause fahren.

Wir werden im Hotel ein Abend vor unserem Treffen ankommen, wir brauchen etwas Zeit uns auszuruhen, nach so einer langen Reise. Am Morgen können wir Sie in der Lobby des Hotels treffen. Sagen Sie einfach Bescheid zu welcher Zeit Sie da sein werden.

Es tut mir Leid, aber ich kann nicht mit Ihnen am Telefon sprechen, da ich leider nur Französisch sprechen und schreiben kann. Ich schreibe meine Texte mit Google Übersetzer.

Ich hoffe das es kein Problem für Sie ist.

Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.

Grüße aus Frankreich !

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2017 um 21:30

Mir hat sie ein "Rimor Sailer 687 TC Benziner - 10.750 Euro" angeboten, der in Belgien auf einer Plattform für 32.000 € als Diesel, aber vier Jahre jünger eingestellt ist - identische Fotos mit eindeutigen Auffälligkeiten.

 

LKA ist schon informiert.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. April 2017 um 11:45

Hallo,

von wegen der Anzeige, sie hat mir folgendes geschrieben:

Start:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Wohnmobil ist in einem super gepflegten Zustand, es hatte nie einen Unfall, hat keine technischen Probleme (der Motor ist in perfektem Zustand), es hat keine Kratzer oder Dellen. Das Wohnmobil wurde immer in der Garage gehalten. Alle Inspektionen wurden bei einem örtlichen Fachhändler gemacht, damit ist der Wagen Scheckheft gepflegt. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Es wurden auch nie Tiere in dem Wohnmobil erlaubt. Der TÜV ist in Ordnung, bis 2018 gültig (Juni). Das Wohnmobil hat grüne Umweltplakette. Sommer und Winterreifen sind im Preis enthalten. Wenn Sie es kaufen, können Sie meine Kennzeichen behalten. Ich brauche sie nicht mehr und Sie können mit diese nach Hause fahren.

Meine Familie und ich leben in Brest, Frankreich.

Das Wohnmobil ist auf meinem Namen in Deutschland zugelassen, mit deutsche Papiere und deutsche Kennzeichen. Das Wohnmobil ist in Deutschland zugelassen, weil ich und mein Ex-Mann dort ein Ferienhaus hatten. Mein Ex-Mann wurde in Deutschland geboren, also ist er deutsch und ich bin französisch.

Ich verkaufe das Wohnmobil in Deutschland, weil es sehr teuer ist, es hier in Frankreich zu registrieren. Sie können das Wohnmobil mit Banküberweisung oder Barzahlung bezahlen, nach Ihrer Wahl.

Ich würde vorschlagen, dass wir am 18,19 oder 22. April in Münster. Ich werde mit meiner Schwester zu dem Termin kommen.

Wenn Sie wollen, können wir zusammen, zu einer lokalen Werkstatt (Sie können eine wählen) gehen, um das Wohnmobil zu überprüfen. Bitte lassen Sie mich wissen, welcher Tag für Sie gut wäre, weil ich ein Hotelzimmer für mich und meine Schwester buchen möchte.Am Morgen können wir Sie in der Lobby des Hotels treffen. Sagen Sie einfach Bescheid zu welcher Zeit Sie da sein werden.

Es tut mir Leid, aber ich kann nicht mit Ihnen am Telefon sprechen, da ich leider nur Französisch sprechen und schreiben kann. Ich schreibe meine Texte mit Google Übersetzer.

Ich hoffe das es kein Problem für Sie ist.

Grüße aus Frankreich !

Mélanie Lavogez

 

Ende.

Vielleicht hilft das ja weiter.

am 13. April 2017 um 21:30

Mir hat sie ein "Rimor Sailer 687 TC Benziner - 10.750 Euro" angeboten, der in Belgien auf einer Plattform für 32.000 € als Diesel, aber vier Jahre jünger eingestellt ist - identische Fotos mit eindeutigen Auffälligkeiten.

 

LKA ist schon informiert.

Hallo!

Ich habe gerade eine Mail von "Ihr" (Melanie Lavogez) bekommen - sie bietet ein Wohnmobil auf truckscout24 an, angeblich von Frankfurt a.M....

Da mir die Mail seltsam vorkam, hab ich den Namen gegoogelt und siehe da....

Danke für den Hinweis!

am 16. April 2017 um 18:37

Servus meint Ihr das?

http://www.truckscout24.de/.../detail.asp?...

Hallo,

Danke für Ihre Nachricht! Das Wohnmobil läuft sehr gut und es ist in einem sehr guten Zustand und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Alle Steuern sind auf dem neuesten Stand bezahlt worden und alle Inspektionen wurden bei einem örtlichen Fachhändler gemacht, sie wurden in der Scheckheft eingetragen.

Wenn Sie Interesse an mein Wohnmobil haben, Ich kann kommen, und Sie in Ihrer Nähe zu treffen zum Betrachten des Wohnmobil . Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie bitte zurück mit Ihren genauen Postleitzahl (oder Stadt), so kann ich ein gutes Treffenpunkt für uns beide empfehlen.

Ich habe in dieser E-Mail alle verfügbar Bilder des Fahrzeugs, so können Sie es auf Ihrem Computer haben.

Hier haben Sie einige technische informationf das Wohnmobil:

Baujahr: 2003

Kilometerstand: 112,000 km

Preis: 12,000 Euro

freundliche Grüße

Mélanie Lavogez

Themenstarteram 16. April 2017 um 20:31

Hallo,

ja das ist die Identität, die verschiedenen Autos zum Verkauf anbietet.

Bitte nicht darauf rein fallen !

Es gibt kein Wohnmobil und die Identität ist nicht echt !

Die Mache läuft schon seit mindestens 3 Jahren.

Bei Fragen bitte einfach nochmal schreiben !

Es laufen mehrere Anzeigen.

am 20. April 2017 um 9:35

Heutige telef. Auskunft "meines" LKA-Kommissars: Diese Masche und selbst diese Namen seien seit Jahren bekannt. Sie könnten nichts machen, da die Mail-Accounts nicht verfolgbar seien und die Ausweise meist echt, aber i. d. R. gestohlen.

Das LKA könne nur davor warnen, Unbekannten Geld zu schicken oder Kopien eigener Ausweise zukommen zu lassen. Totalverlust sei dann unvermeidbar. Letztlich könne man die Bürger aber auch nicht vor ihrer eigenen Dummheit bewahren. Da hülfe nur, das Internet abzuschalten - aber das wolle ja niemand.

am 1. Mai 2017 um 19:04

Zitat:

@lunamagica schrieb am 26. März 2017 um 12:24:16 Uhr:

Wer über so einen Text bei der Autosuche stolpert, sollte schnell die Finger von lassen !

Mit neuem Namen und immer gleicher Masche, werden dutzende Abgezockt !

 

Bitte wer zufällig über Sie stolpert, möchte sich doch bitte bei mir melden, da gerade eine Anzeige läuft und vielleicht kann man die Betrüger mal Dingfest machen !

 

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Meine Familie und ich leben in Plerin, Frankreich.

Mein Mann lebte und arbeitete in Deutschland. Leider hatte mein Mann am 2. Oktober 2014 einen Arbeitsunfall und verstarb am 4. Oktober. Deswegen verkaufe ich den Wagen, da er mich zu sehr an meinen Verstorbenen Ehemann erinnert.

Ich habe das Auto aus Deutschland übernommen und jetzt befindet sich das Auto in Frankreich.

Das Auto ist noch in Deutschland zugelassen, mit deutsche Papiere und deutsche Kennzeichen. Der TÜV ist in Ordnung, bis ende 2017 gültig (Dezember). Das Auto hat grüne Umweltplakette. Sommer und Winterreifen sind im Preis enthalten.

Den Wagen haben wir damals als Neuwagen gekauft!

Mein Mann war der erste Fahrzeughalter und jetzt bin ich der zweite Fahrzeughalter.

Deshalb, das Fahrzeug ist noch in Deutschland Zugelassen.

Das Auto ist in einem super gepflegten Zustand, es hatte nie einen Unfall, hat keine technischen Probleme (der Motor ist in perfektem Zustand), es hat keine Kratzer oder Dellen. Das Auto ist ein Garagenwagen.

Alle Inspektionen wurden bei einem örtlichen Fachhändler gemacht, damit ist der Wagen Scheckheft gepflegt.

Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Es wurden auch nie Tiere in dem Auto erlaubt.

Wenn Sie es kaufen, können Sie meine Kennzeichen des Autos behalten. Ich brauche sie nicht mehr und Sie können mit diese nach Hause fahren.

Ich würde vorschlagen, dass wir am 18- 19. November in Saint-Avold,(Frankreich) an der Deutsch-Französische Grenze treffen, so können Sie das Auto in der Stille zu sehen.

Ich kann mit meinem Bruder für ein treffen kommen. Wenn Sie wollen, können wir zusammen, zu einer lokalen Werkstatt (Sie können eine wählen) gehen, um das Auto zu überprüfen. Bitte lassen Sie mich wissen, welcher Tag für Sie gut wäre, weil ich ein Hotelzimmer für mich und meinen Bruder buchen möchte.

Wenn Sie sich für mein Auto entscheiden, können wir die ganzen Papiere für den Verkauf vor Ort machen und Sie können Ihr neues Auto nach Hause fahren.

Wir (mein Bruder und ich ) können mit dem Zug zurück nach Hause fahren.

Wir werden im Hotel ein Abend vor unserem Treffen ankommen, wir brauchen etwas Zeit uns auszuruhen, nach so einer langen Reise. Am Morgen können wir Sie in der Lobby des Hotels treffen. Sagen Sie einfach Bescheid zu welcher Zeit Sie da sein werden.

Es tut mir Leid, aber ich kann nicht mit Ihnen am Telefon sprechen, da ich leider nur Französisch sprechen und schreiben kann. Ich schreibe meine Texte mit Google Übersetzer.

Ich hoffe das es kein Problem für Sie ist.

Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.

Grüße aus Frankreich !

am 1. Mai 2017 um 19:07

Haha ist ja Lustig bin gerade mit dieser Dame in Verhandlung wegen Treffpunkt allerdings weiß ich das sie eine Betrügerin ist oder Er was auch immer das netz ist voll damit

MfG M.Fettke

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 21:35

Leider sieht es so aus als wäre Sie / Er / Die nicht zu schnappen. Aber wenn die Warnung wenigstens ankommt, hilft das hoffentlich ! Danke an Motortalk

Zitat:

@Nico1999 schrieb am 1. Mai 2017 um 21:07:16 Uhr:

Haha ist ja Lustig bin gerade mit dieser Dame in Verhandlung wegen Treffpunkt allerdings weiß ich das sie eine Betrügerin ist oder Er was auch immer das netz ist voll damit

MfG M.Fettke

Moin bei kamen die aus Belgien und wollten das Verkaufte Auto ^Vw Polo^ mit einem Lieferfirma nach Hannover schicken.

Schön und gut auch mit einem Perso uns Führerschein.

4.200 Euro kostete es und im Internert für locker 6 bis 7 tausend.

Bankdaten wurden auch angegeben LKA macht sich aufm weg !hoffentlich stehen die eines tages vor meiner hausTür.

 

Daten was mir gegen wurde : Erna Gezelle

Versicherungskauffrau

hat in Deutschland gearbeitet.

Lieferfirma Logistic Pg

ACHTUNG !!!

hier paar daten von den schweine

am 5. Dezember 2017 um 21:43

Gleicher Text nur anderer Name .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Betrugsmasche mit neuem Namen !