Betrug

Mercedes ML W166

Halo zusammen,

leider bin ich einem Betrüger in die Falle gekommen und versuche jetzt einige Sachverhalte zu klären.
Die Erstzulassung wurde als eingeschätzt eingetragen! deswegen versuche ich die aufgrund der Merkmale besser einzuschätzen. Der Wagen kam aus den USA.
Mein Hebel für den Tempomat hat noch keine LIM-Kontrollleuchte. Kann mir jemand sagen wann die Änderung stattfand?
Der Wagen hat auch keine Start/Stop Automatik. Kann mir jemand sagen wie hoch ist der kombinierte Kraftstoffverbrauch laut Mercedes ohne Start/Stop Automatik?
Gibt es vielleicht jemanden der eine Preisliste von MB aus Amerika besitzt?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Das Auslieferdatum ist auf jeden Fall deutlich näher am Herstellungsdatum als die Erstzulassung denn die sagt gar nichts aus und mit der FIN ist es sehr wohl möglich den Tag festzustellen an dem der Wagen vom Band lief.

Aber es ist wie so oft, erreicht der Anwalt nicht das was der Mandant erwartet kann es nur daran liegen das der Anwalt eine Pfeife ist, warum diese bescheuerte Denkweise?
Das Du selber irgend welche Fehler gemacht hast ist wohl eher unmöglich oder wie?

Dir ist aber schon klar das bei jeder Gerichtsverhandlung eine Seite gewinnt und eine verliert? Schon alleine daher ist es sehr sehr Unwahrscheinlich das ein Anwalt Gewinngarantien abgibt ;-) Und durch die Start/Stop Taste sparst Du soviel auch wieder nicht ein, die Werte sind doch alles Laborwerte (siehe Volkswagen)

Du hast ein Importfahrzeug gekauft, ich gehe mal davon aus das Dir das bekannt war und der Wagen auch dem entsprechend Billiger war und das es nur eine ungefähre Erstzulassung gibt steht ja auch im Fahrzeugschein also hat der Händler doch nichts Falsch gemacht😕

Man bekommt hier leider das Gefühl das Du beim Kauf vielleicht vorab zu schlecht Informiert warst und nach dem Kauf gemerkt hast das Du manche Sachen nicht im Wagen hast die andere aber haben und das Stinkt Dir jetzt also sind alle anderen Betrüger und Verbrecher oder wie?😕

Du hast doch bestimmt andere Ausstattungsmerkmale drin die in Europäischen Modellen nicht verbaut sind und die dann auch nicht Aufgeführt waren weil der Verkäufer sich ja nur an die Ausstattungsliste aus Deutschland hält. Ist das dann auch Betrug das Du Extras hast die nicht aufgeführt sind?

Du solltest Dich langsam mit dem Wagen anfreunden oder in Verkaufen damit die Seele Ruhe hat obrer willst Du Dich so lange Ärgern bis Du einen Herzkasper bekommst?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Heute habe ich meinen Rechtsanwalt zur Rede gestellt.
Wieviel Pech muss man eigentlich haben?
Nicht nur, dass man auf Betrüger reingefallen ist, dann hat auch noch die größte Pflaume an der Seite die man kriegen konnte!

Rechtsanwälte ("Juristen"😉 = Politiker. Mehr muss man wohl nicht sagen. Habe jahrelang geschäftlich mit meiner Firma mit diesen "Gestalten" zu tun gehabt. Lieber schenke ich heute dem Kunden den Kaufbetrag, bevor wir mittels Anwalt streiten. Ist billiger und schont die Nerven.

Kaufe das nächste Mal ein in Deutschland erst zugelassenes Auto. Jeder weiß, das die Amis andere Ausstasttung haben. Also keine Chance!

Das Auslieferdatum ist auf jeden Fall deutlich näher am Herstellungsdatum als die Erstzulassung denn die sagt gar nichts aus und mit der FIN ist es sehr wohl möglich den Tag festzustellen an dem der Wagen vom Band lief.

Aber es ist wie so oft, erreicht der Anwalt nicht das was der Mandant erwartet kann es nur daran liegen das der Anwalt eine Pfeife ist, warum diese bescheuerte Denkweise?
Das Du selber irgend welche Fehler gemacht hast ist wohl eher unmöglich oder wie?

Dir ist aber schon klar das bei jeder Gerichtsverhandlung eine Seite gewinnt und eine verliert? Schon alleine daher ist es sehr sehr Unwahrscheinlich das ein Anwalt Gewinngarantien abgibt ;-) Und durch die Start/Stop Taste sparst Du soviel auch wieder nicht ein, die Werte sind doch alles Laborwerte (siehe Volkswagen)

Du hast ein Importfahrzeug gekauft, ich gehe mal davon aus das Dir das bekannt war und der Wagen auch dem entsprechend Billiger war und das es nur eine ungefähre Erstzulassung gibt steht ja auch im Fahrzeugschein also hat der Händler doch nichts Falsch gemacht😕

Man bekommt hier leider das Gefühl das Du beim Kauf vielleicht vorab zu schlecht Informiert warst und nach dem Kauf gemerkt hast das Du manche Sachen nicht im Wagen hast die andere aber haben und das Stinkt Dir jetzt also sind alle anderen Betrüger und Verbrecher oder wie?😕

Du hast doch bestimmt andere Ausstattungsmerkmale drin die in Europäischen Modellen nicht verbaut sind und die dann auch nicht Aufgeführt waren weil der Verkäufer sich ja nur an die Ausstattungsliste aus Deutschland hält. Ist das dann auch Betrug das Du Extras hast die nicht aufgeführt sind?

Du solltest Dich langsam mit dem Wagen anfreunden oder in Verkaufen damit die Seele Ruhe hat obrer willst Du Dich so lange Ärgern bis Du einen Herzkasper bekommst?

Ich weiss nicht was hier als undurchsichtige "Berichterstattung" eines Gerichtstermins zu verstehen ist?!
Den Wagen habe ich zwar nicht bei Mercedes direkt gekauft, aber auch nicht bei einem "Händler um die Ecke"!
Danach ist sowieso jeder schlauer!
P.S. Ich habe mich schon lange genug mit meinem Rechtsanwalt und einem "komischen" Richter auseinander setzen müssen, dann brauche ich mir auch nicht noch solche Kommentare gefallen zu lassen.

Der ganze Thread ist sehr bescheiden, vom ersten Beitrag angefangen... ;-)

Ich war im Urlaub und habe es gar nicht bemerkt, dass schon 2. Seite gibt.
Denn mein Kommentar von heute war an einen Eintrag von der ersten Seite gerichtet.

Jetzt ein paar Zeilen für einen Kommentar von diese Seite:

Ich werde deinen Rat befolgen und diese Angelegenheit versuchen zu vergessen.
Ich habe beim Kauf alles abgefragt was auch in der Anzeige stand und mir wurde auch alles bestätigt!
Das man nicht alles auf der Stelle ausprobieren kann, wie z.B. Regensensor oder das adaptive Bremslicht ist auch klar, oder?

Dass es ein Importwagen ist wusste ich natürlich vorher.
Aber mir wurde gesagt, dass der Chef der Firma den Wagen in Amerika gekauft hatte.
Er steht auch im FAHRZEUGBRIEF und mehrfach in der Anzeige als 1. Besitzer!
Sogar fettgedruckt, dass man ja nicht übersehen kann.
Auch in der Suchmaschine habe ich den ersten Besitzer vermerkt.
Ist das etwa kein Betrug?!

P.S. Als ob das alles noch nicht genug wäre, hat mich mein Rechtsanwalt auch belogen in dem er sagte, dass man da gar nichts mehr hätte machen können! Denn ich wäre bereit sogar vor Bundesgerichtshof zu gehen wenn es sein müsste!

Zitat:

@Halemba schrieb am 26. Mai 2016 um 19:16:16 Uhr:

P.S. Als ob das alles noch nicht genug wäre, hat mich mein Rechtsanwalt auch belogen in dem er sagte, dass man da gar nichts mehr hätte machen können! Denn ich wäre bereit sogar vor Bundesgerichtshof zu gehen wenn es sein müsste!

Ich sehe das eher positive. Dein Rechtsanwalt scheint die Sachlage deutlich objektiver zu bewerten als Du. Das für Dich alles Betrug ist, mag einfach daran liegen, dass Dein Ego einen heftigen Knick bekommen hat, weil Du nicht "Dein Recht" einfordern kannst.

Es ist eher selten, dass es Anwälte gibt, die solchen "Prozesshanseln" klar macht, dass unnützes Beschäftigen von Gerichten ein Schaden für die Allgemeinheit ist; oder aber er hat Angst, dass Du auch ihn "verklagst", weil er nicht für Dich gewonnen hat.

Nimm's wie ein Mann; DU hast einen Fehler gemacht - also lebe damit!

Urigen, Du hast es auf den Punkt gebracht nur ich befürchte das der TE auch das nicht Einsehen wird!

Überall nur Betrüger und Verbrecher die Welt ist einfach schlecht😁

Nur zur Info,
USA Modelle haben keinen Limiter,
weder beim Tempomat noch bei der Version mit Distronic.
Auch Stop-Start ist nicht Serie.

Wo ist hier der Betrug?

Zitat:

@Fanes schrieb am 30. Mai 2016 um 13:49:55 Uhr:

Nur zur Info,
USA Modelle haben keinen Limiter,
weder beim Tempomat noch bei der Version mit Distronic.
Auch Stop-Start ist nicht Serie.

Wo ist hier der Betrug?

Eben, das habe ich aber auch schon Versucht dem Käufer / TE zu erklären denn das er ein US Modell gekauft hat war im ja Bewusst nur hat er sich Offensichtlich zuvor nicht über die Ausstattung unterschiede Informiert und macht daher andere für seine Fehler verantwortlich!

Ich komme einfach nicht aus dem Staunen heraus.

Eigentlich wollte ich mich schon nach meinem letzten Eintrag nicht mehr äußern.
Einige hier halten sich wirklich für besonders erfahren um sich schon im Vorfeld einen Urteil zu bilden, ohne einen einzigen Beweis gesehen zu haben.
Wow, Hut ab!

Entweder hält man mich selber für einen Betrüger, oder für unzurechnungsfähig A von B zu unterscheiden!
Also ich kann euch versichern, ich bin weder der eine, noch der andere.

Anscheinend ist das von mir einigen noch nicht genau genug beschrieben worden.
Aber bei allem Respekt, was hat man auch erwartet?
Sollte ich noch die AZ-Nummer meines Falles hier öffentlich machen?!
Solche Angelegenheiten muss man sehr vorsichtig angehen.
Denn wenn Betrüger im deutschen Gericht nicht bestraft werden, dann kann genauso gut auch ein Unschuldiger zu unrecht verurteilt werden!
Das Vertrauen an ein Gericht hat bei mir sehr tiefen Graben hinterlassen!
Auf dieser Stelle nochmals danke für den Hinweis über das Oberlandesgericht - leider etwas zu spät für mich, da sonst hätte ich dem Blödsinn meines RA noch heute geglaubt.

Ich werde auch nicht mehr versuchen das ganze noch weiter zu kommentieren, denn wozu auch?

Aber vielleicht irgendwann mal wird das hier einer lesen der mit den gleichen Betrügern zu tun haben wird (oder sogar schon hatte), wie das bei mir auch der Fall war.
Denn genügend Anhaltspunkte für ihn habe ich in meinem Bericht mitgeteilt um es zu wissen um wen sich da handelt.
Ohne hier den Namen der Firma oder auch die Stadt nennen zu müssen.
Ihm kann ich nur eines raten: Verlass Dich nicht auf das Gericht in dieser Stadt, oder auf deinen RA!
Verlasse dich nur auf dich alleine!

Ich hoffe für die einigen hier, dass sie nie in solche Situation geraten werden wie ich.
Aber euch kann ja sowieso etwas Derartiges nicht passieren, nicht wahr?

Es gibt gute Ärzte....lass dir bitte helfen.

Zitat vom TE:Aber vielleicht irgendwann mal wird das hier einer lesen der mit den gleichen Betrügern zu tun haben wird (oder sogar schon hatte), wie das bei mir auch der Fall war.
Denn genügend Anhaltspunkte für ihn habe ich in meinem Bericht mitgeteilt um es zu wissen um wen sich da handelt.
Ohne hier den Namen der Firma oder auch die Stadt nennen zu müssen.
Ihm kann ich nur eines raten: Verlass Dich nicht auf das Gericht in dieser Stadt, oder auf deinen RA!
Verlasse dich nur auf dich alleine!

Ich hoffe für die einigen hier, dass sie nie in solche Situation geraten werden wie ich.
Aber euch kann ja sowieso etwas Derartiges nicht passieren, nicht wahr? *Zitat Ende*

Ganz im Ernst, ich Glaube Du hast noch nie ein Echtes Problem gehabt!
So wie Du Dich hier reinhängst und sogar die Gerichte bemühst und im Anschluss dann Anwälte und Gerichte Beschimpfst könnte man meinen man hätte Dich um Haus und Hof gebracht und dazu noch an der Börse Abgezockt!

Ich und viele andere hier auch haben schon wesentlichHeftigere Situationen erlebt wo richtig Geld verloren ging aber hier in dem Fall geht es ja wirklich nur um Peanuts!😕🙂

Ich bekomme immer ehr das Gefühl das Du Dich einfach gerne Streitest und am liebsten Gott und die Welt Verklagst!

Einerseits schreibst Du das man ja Vorsichtig sein muss und andererseits stellst Du den Verkäufer zum Wiederholten male als Betrüger da obwohl dieser nicht als solcher Verurteilt wurde, daher ist er auch Rechtlich gesehen kein Betrüger!

Und der Tip von Dir das man sich nur auf sich selbst Verlassen soll kann ja wohl nur als Ironie gesehen werden denn das hat bei Dir ja Offensichtlich nicht besonders gut geklappt🙂

Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner, Such Dir Hilfe aber Jammer bitte hier nicht weiter rum als wenn Du Tausende von Euros verloren hättest!

Img-1031

Moin,

mich würde nur interessieren, was macht der W 166 jetzt ?

Gruß

Bernd

Deine Antwort