1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Betrug ???

Betrug ???

Mercedes ML W163

Sorry aber wie kann man sich dagegen schützen Das bei mobile.de mein fahrzeug was zu 100% erkennbar ist ! aber ich verkaufe es nicht es ist schon das zweite mal passiert und finde das eine unverschämtheit ! das ist doch Betrug ; und wo bleibt Da der datenschutz kann da jetzt jeder bilder von deinen auto benutzen und es zum verkauf anbieten. Angebot !!! Laut verkäufer 5,570.00euro aus Deutschland 22087 Hamburg Achtung !!!EINE Frechheit !!!!

13 Antworten

..woran erkennst Du Dein Fahrzeug?..am Kennzeichen?

... ja ja, die alte Masche, passiert hundertfach, täglich in ganz Europa. Es ist sehr schwer dagegen vor zu gehen, es sei denn der Anbieter hat sich Zugang zu Deiner verschlossenen Garage verschafft um das Fahrzeug zu fotografieren oder unerlaubt Dein Grundstück betreten. Das jedoch wäre ein Fall von Hausfriedensbruch, bzw. Einbruch. Sollte das Fahrzeug jedoch am Straßenrand stehen kann jeder es sooft fotografieren wie er möchte. Natürlich kannst Du den Anbieter aufforden das Inserat sofort zu löschen, ( das wird er vermutlich auch tun ) aber juristisch ist es nahezu unmöglich etwas wirkungsvolles zu unternehmen. Der Anbieter wird sich mit Irrtum, Versehen und seinen unfähigen Vermittlern rausreden. ( und das vermutlich nicht in akzentfreiem Hochdeutsch )

Ich selbst komme aus der Nutzfahrzeugbranche und wir erleben es regelmäßig das ( sogar auf unserem Betriebsgelände ) LKW fotografiert werden, die dann auf mobile.de angeboten werden. Der Händler "hübscht" damit seinen echten Fahrzeugbestand auf und versucht den Eindruck zu vermitteln, er sei ein seriöser Händler mit hochgradig interesanntem Fahrzeugbestand.

.... ärgere Dich nicht, die Welt ist böse, weißt Du doch, früher in der 6ten Klasse hätte man gesagt: "klarer Fall von "verkloppen" 🙂😛

Grüße aus Bremen, Ole

..oder aber er hat die Bilder selbst geliefert (unwissentlich) ... Facebook, WKW, Twitter usw,usw,

ist das der hier ?

http://suchen.mobile.de/.../162545436.html?origin=PARK

..dann muß ich mich echt fragen, wie kommt der an diese Bilder wenn nicht von Dir !!! ???

Ähnliche Themen

... vielleicht war es der Postbote... 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Bigbikedriver

ist das der hier ?

http://suchen.mobile.de/.../162545436.html?origin=PARK

..dann muß ich mich echt fragen, wie kommt der an diese Bilder wenn nicht von Dir !!! ???

der Link geht schon nicht mehr. Er wird bestimmt schon reagiert haben!

... oder ein schlechter Witz vom Nachbarn ? ( fälltmirgeradesoein )

Zitat:

es steht auf meinen Privatgrundstück !

Zitat:

Original geschrieben von Spidermike1970

... ja ja, die alte Masche, passiert hundertfach, täglich in ganz Europa. Es ist sehr schwer dagegen vor zu gehen, es sei denn der Anbieter hat sich Zugang zu Deiner verschlossenen Garage verschafft um das Fahrzeug zu fotografieren oder unerlaubt Dein Grundstück betreten. Das jedoch wäre ein Fall von Hausfriedensbruch, bzw. Einbruch. Sollte das Fahrzeug jedoch am Straßenrand stehen kann jeder es sooft fotografieren wie er möchte. Natürlich kannst Du den Anbieter aufforden das Inserat sofort zu löschen, ( das wird er vermutlich auch tun ) aber juristisch ist es nahezu unmöglich etwas wirkungsvolles zu unternehmen. Der Anbieter wird sich mit Irrtum, Versehen und seinen unfähigen Vermittlern rausreden. ( und das vermutlich nicht in akzentfreiem Hochdeutsch )

Ich selbst komme aus der Nutzfahrzeugbranche und wir erleben es regelmäßig das ( sogar auf unserem Betriebsgelände ) LKW fotografiert werden, die dann auf mobile.de angeboten werden. Der Händler "hübscht" damit seinen echten Fahrzeugbestand auf und versucht den Eindruck zu vermitteln, er sei ein seriöser Händler mit hochgradig interesanntem Fahrzeugbestand.

.... ärgere Dich nicht, die Welt ist böse, weißt Du doch, früher in der 6ten Klasse hätte man gesagt: "klarer Fall von "verkloppen" 🙂😛

Grüße aus Bremen, Ole

ja ist mein Privatgrundstück ! aber anscheinend schon gelöscht von Mobile.de

Zitat:

ich erkenne mein fahrzeug andem es auf meinen Grundstück steht und je nachdem was das für otterköppe sind kommen die noch auf die idee das auto zuklauen

Zitat:

je nachdem was das für otterköppe sind kommen die noch auf die idee das auto zuklauen

Das machen die erst wenn sie einen Käufer an der Angel haben 😁

Solltest besser als sehr stark interessierter Käufer auftreten und rein zufällig ist dein Bruder / Mann der dich beim Kauf berät bei der Polizei 😁

Mal sehn wie die aus so einer Nummer raus kommen wollen 🙂
Gruß

???? ....aber wie kommt der dann an die Bilder vom Innenraum des Fahrzeuges, die waren doch vom Fahrersitz aus geknipst!!! ????

...und die Ansicht von oben? ...lässt Du Fremde in Deine Bude und in Dein Auto damit Sie Bilder machen können?

Zitat:

???? ....aber wie kommt der dann an die Bilder vom Innenraum des Fahrzeuges, die waren doch vom Fahrersitz aus geknipst!!! ????

...und die Ansicht von oben? ...lässt Du Fremde in Deine Bude und in Dein Auto damit Sie Bilder machen können?

Die bilder sind nicht alle von meinen 3Stück eindeutig von außen! der tacho stand innenraum stimmte auch nicht mit meinen überein wer weis von welche fahrzeuge /bilder noch dran beteiligt sind /waren???

Deine Antwort