ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Besuch einer Bildungseinrichtung für die Wechselprämie

Besuch einer Bildungseinrichtung für die Wechselprämie

Themenstarteram 6. November 2018 um 22:25

Berechtigt der Besuch der VHS (mit Nachweis) in einer der 14 Schadstoffbelasteten Stadt zur VW-Wechselprämie wenn man außerhalb der Region wohnt?

Beste Antwort im Thema

Wieso willste überhaupt noch 'ne Karre von dem Betrügerverein?!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was willst du wissen?

Um was geht es?

Hilf uns mal etwas mehr ....

Wechselprämie soll gelten, wenn der Arbeitsplatz in der Zone liegt. Also eigentlich nicht. Bildungsmaßnahme in Vollzeit oder berufliche Weiterbildung würde ich jetzt tendenziell sagen, dass man das evtl. auch so sehen könnte.

Ich würde das dort erfragen, wo der Wagen gekauft werden soll. Dann läßt sich am besten klären, wie dehnbar das ist. Derjenige, der die Prämie genehmigt (wer das auch immer ist) sollte die Frage beantworten. Nur dann kannst Du sicher sein.

Es komm darauf an, von wem die Prämie finanziert wird.

a) vom Hersteller ist die Chance relativ hoch

b) vom Bund oder Land werden die bürokratischen Hürden etwas höher gesteckt.

Wie @400.000km geschrieben hat, am Besten vor Unterschrift des Kaufvertrags klären.

Zitat:

@AndyWuppertal schrieb am 6. November 2018 um 23:25:10 Uhr:

Berechtigt der Besuch der VHS (mit Nachweis) in einer der 14 Schadstoffbelasteten Stadt zur VW-Wechselprämie wenn man außerhalb der Region wohnt?

Höchstens als Dozent, aber garantiert nicht als Schüler.

Warum "garantiert" nicht? Wenn der Besuch der VHS einem Schulabschluss auf dem zweiten Bildungsweg dient, dann lässt sich das problemlos dem Begriff "Arbeitsplatz" unterordnen. Handelt es sich um ein privates Freizeitvergnügen, wie ein Bastel- oder Nähkurs, dann eher nicht.

Zitat:

@AndyWuppertal schrieb am 6. November 2018 um 23:25:10 Uhr:

Berechtigt der Besuch der VHS (mit Nachweis) in einer der 14 Schadstoffbelasteten Stadt zur VW-Wechselprämie wenn man außerhalb der Region wohnt?

Warte den Abschluß ab und dann rechnest du mal nach was du da an Rabat bekommst und auf welchen Preis. Dann hat sich das Thema vermutlich erledigt. :D

Gruß Metalhead

Wieso willste überhaupt noch 'ne Karre von dem Betrügerverein?!

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 7. November 2018 um 21:39:07 Uhr:

Zitat:

@AndyWuppertal schrieb am 6. November 2018 um 23:25:10 Uhr:

Berechtigt der Besuch der VHS (mit Nachweis) in einer der 14 Schadstoffbelasteten Stadt zur VW-Wechselprämie wenn man außerhalb der Region wohnt?

Warte den Abschluß ab und dann rechnest du mal nach was du da an Rabat bekommst und auf welchen Preis. Dann hat sich das Thema vermutlich erledigt. :D

Gruß Metalhead

.....aber nicht wenn der Abschluss im Näh-Kurs oder Bastelkurs erzählt wurde! :D

Die Entscheidung ob eine Prämie gewährt wird, kann nur der treffen der die Prämie gewährt. Den musst du Fragen und dort wirst du wohl kompetent Antworten bekommen. Am besten schriftlich bestätigen lassen.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 8. November 2018 um 08:20:34 Uhr:

.....aber nicht wenn der Abschluss im Näh-Kurs oder Bastelkurs erzählt wurde! :D

:D

PS. Jaja, die Autokorrektor, aber ich weiß was du sagen wolltest und glaube nicht daß dir nur erzählt wurde daß du einen Abschluß hast. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 8. November 2018 um 08:45:00 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 8. November 2018 um 08:20:34 Uhr:

.....aber nicht wenn der Abschluss im Näh-Kurs oder Bastelkurs erzählt wurde! :D

:D

PS. Jaja, die Autokorrektor, aber ich weiß was du sagen wolltest und glaube nicht daß dir nur erzählt wurde daß du einen Abschluß hast. :D

Gruß Metalhead

sorry.. :eek::o:rolleyes: ersetzte erzählt durch erzielt....:cool::):):rolleyes:;):cool:

Arbeitsplatz und oder Schule/Studium incl. direkte Angehörige. VHS gehört sicherlich nicht dazu!

Völlig egal ob es eine "Prämie" gibt oder nicht. Wer diesem Betrügerkonzern Volkswagen auch nur einen Cent in den Rachen wirft ist selber schuld. Es gibt genügend andere Hersteller.

Sollte einmal eine Zeit kommen in der Volkswagen der einzige Konzern sein, von dem man ein Auto kaufen kann, wechsle ich auf Bus und Bahn.

Zitat:

@torre01 schrieb am 18. November 2018 um 20:42:13 Uhr:

Völlig egal ob es eine "Prämie" gibt oder nicht. Wer diesem Betrügerkonzern Volkswagen auch nur einen Cent in den Rachen wirft ist selber schuld. Es gibt genügend andere Hersteller.

Sollte einmal eine Zeit kommen in der Volkswagen der einzige Konzern sein, von dem man ein Auto kaufen kann, wechsle ich auf Bus und Bahn.

Moin,

Volkswagen hat sich erwischen lassen und dadurch den Vorsatz belegbar gemacht. Dumm gelaufen.

Frage, kennst Du einen Hersteller, bei dem die Verbrauchswerte (Liter / Ausstoß) stimmen? Die anderen Hersteller waren schlauer und haben sich den Vorsatz nicht belegen lassen. " Schutzfunktion" und Temperaturfenster sind sehr dehnbare Begriffe.

Ziemlich naiv zu glauben es würden Andere besser machen.

Aber, fahr Du mal ruhig Buss und Bahn. Die haben ja nun gar keine Schadstoffe.

Zitat:

@Tillamook schrieb am 18. November 2018 um 22:25:37 Uhr:

]

Ziemlich naiv zu glauben es würden Andere besser machen.

Die anderen haben bestehende Gesetzeslücken teilweise dreist ausgenutzt was ich auch nicht gut finde. Da ist der Gesetzgeber gefordert diese Wischiwaschi-Formulierungen so zu präzisieren, dass das in diesem Maß nicht mehr so ohne weiteres geht.

VW aber hat aktiv betrogen, hat dann noch ewig lang taktiert als bereits klar war, dass sie überführt worden sind und dann seitdem Aufklärung nach Salamitaktik betrieben. Gebe nur das zu, was man dir beweisen kann.

Am Wochenende habe ich gelesen, dass sich ausgerechnet ein VW Vorstand darüber beklagt, von der Bundesregierung nicht genügend gefördert und bezuschusst zu werden. Die sollen ihrem Schöpfer mal lieber auf den Knien dankbar sein, dass sie nich annähernd so bestraft worden sind wie sich das gehört hätte.

Und bis ich wirklich auf Bus und Bahn umsteigen muss wird wohl noch sehr lange dauern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Dr....konzern in absehbarer Zeit der einzige verbleibende Autohersteller sein wird. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Besuch einer Bildungseinrichtung für die Wechselprämie