ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Bestes Platzangebot?

Bestes Platzangebot?

Themenstarteram 16. März 2007 um 7:21

Hallo,

würde gerne eure erfahrungen hören, welcher Geländewagen das beste Platzangebot bietet. Vor allem geht es mir um den Pasagierraum, Kofferraum ist eher nebensächlich.

DANKE!

Mfg

dldr1

Ähnliche Themen
23 Antworten

In welcher Preisklasse soll sich der Wagen bewegen?

Michi

GROSSE GELÄNDEWAGEN

 

Mit großem Innenraum fallen mir neben Mercedes GL, Jeep Commander und Toyota Land Cruiser 100 in erster Linie Cadillac Escalade (gibt´s auch in lang) und seine amerikanischen Artgenossen ein.

Willst Du Dich mit dem "Geländewagen" denn in´s Gelände wagen oder suchst Du mehr einen großen, hohen Kombi?

Als Gebrauchtwagen: Der ehemalige Isuzu Trooper oder Opel Monterey. Aber Finger weg vom Diesel. Der V6 Benziner ist klasse.

Sehr viel Platz im Innenraum.

Oder der Pajero.

Oder ein Suburban.

am 16. März 2007 um 16:42

Da 'muss' ick ja den Defender ins Spiel bringen...

Im 'alten' 110SW Platz fuer 9 Leute, im 'neuen (dens so wohl noch nicht zu kaufen gibt) dann aber nur noch fuer 7...

Oder fuer 5 dann den 130.

OK, bequem ist auch anders (in eigentlich allen), aber der Innenraum ist schon recht ueppig...

am 17. März 2007 um 19:03

huhu

 

ich würde sagen ein Terrrano 2 ist günstig und hat sehr viel platz in der langversion auch hat er 7sitze

Wahrscheinlich sucht er einen 7-Sitzer, wenn es hauptsächlich auf den Passagierraum und weniger auf Kofferraum ankommt.

Der GL ist riesig, die R-Klasse in der Langversion auch. Aber ist eher kein Offroader. ;)

Der Patrol ist von außen auch ein riesen Schiff, aber ich hab keine Ahnung, wie es bei dem innen aussieht.

mfg

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:04

Also grundsätzlich gejht es darum ein Auto für meinen etwas "beleibteren" Vater zu finden. Preisklasse ist momental noch egal, er würde nur mal gern die Möglichkeiten kennen.

Danke.

Mfg

Dldr1

Von diesem Aspekt wuerde ich raten: Probesitzen. Beinfreiheit, Kopffreiheit oder auch Gurtlaenge koennen zum Problem werden. Z.B. bei manchen Asiaten kann evt. der Gurt zu kurz sein.

Moin,

wenn der Preis egal ist und dein Dad gern auf dem Chefsessel platznimmt, dann empfehle ich den Gang zum Land-Rover-Dealer.

Dort findet er, neben dem Über-Geländewagen Defender, dem Discovery III (ein Rieseninnenraum!) auch den Range Rover Sport und den "echten" Range...Allesamt mit großem Innenraum und in Sachen Geländegängigkeit ohne Zweifel ganz vorn dabei...

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...und den "echten" Range......

Tss, tss, als wären die anderen billige Imitate! Pfft! ;)

 

Nee, stimmt, die Landrover-Modellpalette bieten eigentlich

(über Freelander kann ich nichts sagen) genügend Platz!

Selbstverständlich ist der Range Rover (ohne Sport) natürlich

das Topmodell mit erfrischen viel Platz, sowohl für Passagiere

als auch Gepäck.

Auch den Toyota Landcruiser 100 würde ich mir ansehen,

nicht nur vom Platz her durchaus auch eine Überlegung wert.

landcruiser 100

da must aber unter 195 sein und die beine sollen auch nicht zu lang sein

ein riesen auto mit wenig platz !

Der Defender ist mit seinem an die Tuer gequetschtem Fahrersitz alles andere als bequem fuer beleibte Leute.

Ausserdem muss man schon ein Purist sein um dieses Auto zu lieben.

Features wie Automatikgetriebe, Klimaautomatik, el. Fensterheber, Seitenairbags, ... sind leider nicht zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von dldr1

Also grundsätzlich geht es darum ein Auto für meinen etwas "beleibteren" Vater zu finden...

Danke.

Mfg Dldr1

Dann wären die US-Modelle wohl einen Blick wert, denn dass die Amis alle etwas beleibter sein sollen, ist wohl nicht nur ein Vorurteil sondern eine Tatsache - oder?

Es geht doch um einen GELÄNDEWAGEN, da fällt der Escalade schonmal lässig weg...

Der eignet sich besser, um in Downtown-L.A. auf dicke Hose zu machen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Bestes Platzangebot?