- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- bestes Blaupunktradio???
bestes Blaupunktradio???
Möchte mir nen Blaupunktradio holen finde die am besten!!!
Welches ist das beste??
Soltte aux in haben(möglichst vorne) will meien mp3 player anschließen können!!
preis ist eigentlich egal!!
isr mp74 bremen das beste oder Woodstockk oder nen anderes???
danke!!!
mfg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
falls du dich noch nicht entschieden hast, empfehle ich dir das Valenzia Mp34.
Ich hab das Radio. Einwandfreier Radio Empfang, frisst absolute jede CD und spielt jedem Misst ab . Ach ja, einen "Ausschaltknackser" habe ich übrigens nicht.
Das Radio gibts mitlerweilefür 130 - 150 Euros soweit ich weis.
mfg
Naja - der Titel heißt eigentlich bestes Blaupunktradio und die 3x Serie ist aber Blaupunkts "Low Budget Serie" - Sprich da ist noch erheblich Luft zur 7x Serie...
Zitat:
Original geschrieben von Physician
@400tkm:
Die Maskierung mag dir gefallen, ich höre dann lieber 2 Stufen lauter die Musik, die auch auf der CD drauf ist ...
Und den klanglichen Unterschied zwischen 2 Radios hört man sehr wohl auch während der Fahrt
Fahrgeräusche sind vor allem tiefe Frequnezen. Wenn Du einfach Dein Radio lauter drehst, geht der Bass verloren und das klingt scheiße.
Die Maskierung sorgt dafür, dass der Klang den Frequenzgang wie im Stand behält, ist allerdings komplizierter als nur Frequenzganganpassung per Equalizer, weil zusätzlich eine Dynamikkompression stattfindet.
Du wirst den Unterschied zwischen zwei verschiedenen CD-Playern während der Fahrt im Auto nicht hören, selbst nicht zwischen einem MP34 und MP74/Alpine. (Außer eines von den Geräten ist ein Sony, die hört man meist raus, aber nicht weil die besser sind)
Zitat:
Original geschrieben von Physician
@huba:
@EV18-Lineal:
Und von dem Velocity Dingsbums halt ich nicht viel, eine sehr vertrauenswürdige Person hat sich das keine halbe Stunde gegeben. Rauschen, EQ der nicht viel taugt und ne LZK, die viel zu große Schritte macht.
Gehen da nicht auch nur 64MB Karten zu benutzen? Ich dachte da war was ...
@topic:
Das beste Radio gibts nun mal nicht. Die Anforderungen sind eben Ausschlag gebend ...
Gruß, Seb
Naja, ein Grundrauschen gibts bei dem Gerät gar nicht, absolut 0, dann lag es mit dem seiner Bordverkabelung zusammen oder den Endstufen oder sonstwas. Habe das Gerät zu Hause ausführlich auf Herz und Nieren getestet und zwar an einem Technics Class AA Sound System und der fängt wirklich jedes rauschen auf. Konnte den Regler auf Maximum schieben und vernahm trotzdem kein rauschen vom VDP-01. Vielleicht hatte er auch ein Montagsgerät. Die LZK ist nicht die allerbeste, eben wegen den 17cm schritten, aber dennoch akzeptabel. Das mit den 64 MB ist ein reiner Anfängerfehler, man sollte sich schon informieren, ne ?! Du musst die MMCs nämlich mit dem FAT16 Dateisystem formatieren, damit er auch die großen erkennt.
Alles in Allem ein super Gerät und gegen den EQ gibts ja wohl nichts negatives zu sagen ( in der Klasse ).
MfG,
Xeon
Re:Beiträgen/letzte Frage??!?!?!!!!
Hey Leute echt Klase ,dass ihr euch so zahlreich beteiligt!!!
Das ich mir ein Blaupunktradio holen will,dass einen Aux-Eingang für nen Mp3Player hat ,ist bekannt.
Ich habe ma das MP74 Bremen und MP74 Los Angeles verglichen.
und wo liegen die Aux-eingänge hinter oder vor dem Radio?
Aber ich konnte mit den Unterschieden nicht viel anfangen welches von diesen zwei is nun mal besser und warum?? Was sind die Unterschiede?Welche Vorteile hat das andere gegenüber dem andern?
und wie ist das mit der Scheibenantenne ,kostet die nochmal viel extra?Gibt es auch nocmalunterschiede bei Scheibenantennen und wie schließe ich die an??
Brauch ich generell ein Blaupunktadapterkabel um es an cinchausgönge anzuschließen?
hat einer zufällig das bremen oder los angeles in einen civic der 6ten generation eingebaut?Welche erfahrungen?
mfg an alle!!!!!!!!!!!!
Die Unterschiede zwischen dem Bremen und Los Angeles sind beträchtlich, wie der Preis auch vermuten läßt.
Der Radioempfang ist bei Anschluß einer zweiten Antenne nochmal deutlich besser und nicht mehr zu vergleichen mit anderen Radios. Eine sehr gute Scheibenantenne ist z.B. die Bosch Autofun, die kostet allerdings auch IMHO 39 Euro.
Der Unterschied ansonsten ist der bessere Equalizer und die automatische Fahrgeräuschmaskierung, die wirklich bei Fahrt einen deutlich besseren Klang bringt. Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm das Bremen. Ansonsten gäbe es dann noch das Seattle, das unterscheidet sich hauptsächlich optisch vom Los Angeles, ist dafür deutlich preiswerter.
ja danke
Aber ist der Unterschied zwischen dem Seattle und Los Angeles nur die Optik--macht das einen so großen preisunterschied aus???
Zitat : "Aber ist der Unterschied zwischen dem Seattle und Los Angeles nur die Optik--macht das einen so großen preisunterschied aus???"
Für die paar euro mehr bekommst beim Los Angeles du die Lenkradfernbedienung und das Einmessmikrofon direkt dazu. Andere Features mehr weiß ich nicht.
Das fehlt dem günstigeren Seattle.
Zur Qualität: Blaupunkt hat in letzter Zeit viel aufgeholt und stellt nun wieder Hochwertige Geräte her. Also der "blaue" Pluspunkt im Auto.
Beim Bremen ist ne zweite Antenne übrigens im Lieferumfang, wie das Mikro auch dabei ist. AUX ist glaub ich auch über nen Adapter an der Rückseite zu verwirklichen.