bestes 10w-40 ÖL

VW Vento 1H

Hallo... bei ATU gibts grad wieder son Lockangebot.
Ölwechsel umsonst, man muss nur das Material bezahlen.

Mein AEE hat zur Zeit ein 10w-40 ÖL (ATU-,,Markenöl´´ vom Fass) drinne und es soll wieder eines mit der selben Viskosität sein.

Aber nun die Frage, welches von diesen würdet ihr wählen:

Motoröl Castrol GTX 5 Magnatec 10W-40

Motoröl Liqui Moly Leichtlauf 10W-40

Motoröl Liqui Moly Super Leichtlauf 10W-40

Motoröl Liqui Moly Mos2 Leichtlauf 10W-40

Motoröl Shell Helix Plus 10W-40,

Motoröl Mobil 1 Special S 10W-40,

Super Leichtlauf Motoröl Rowe 10-W40 HCO,

Valvoline MaxLife 10W-40, 4l

Motoröl Valvoline Durablend 10W-40,

Also, einfach mal nur den ma sagen welches ihr nehmen würdet, bzw. mit welchem ihr mal Ehrfahrungen gemacht habt.

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema

0W ist viel zu dünn. Ich werde wieder das Rallye Formular von Mobile Oil 5W-50 nehmen .

20 weitere Antworten
20 Antworten

Nimm auf kein Fall das "Shell Helix Plus 10W-40" Das habe ich und bin nicht glücklich.

Wer mit 5W40 vollsyntetisch von Meguin oder Liqui Moly Probleme hat, evlt. Dichtungen oder sonstiges, dann liegt es am Motor und nicht am Öl.

Ich fahre VR6 und habe bis jetzt folgende Öle probiert:

1. Shell Helix 10W40 (22€ für 5 Liter) -> geht wunderbar
2. Mobil Pegasus 10W40, -> hab ich umsonst bekommen und war auch zufrieden.
3. Fuchs 10W40 war auch super, hab ich auch umsonst bekommen
4. ein Zweitraffinatöl 10W40 (8,50€ für 5 Liter) ->geht gar nicht!!! Hab nach 3.000km wieder umgeölt.
5. Castrol GTX 10W40 -> sehr zufrieden.

-> Finger weg vom Zweitraffinat!!!!!!!!!!!

Das beste in der Liste ist lt sterndocktor das
Liqui Moly Super Leichtlauf 10W40; ist ein teilsynthetisches Motoröl. Lt sterndocktor eines der besten 10W40 Öle.