bestellung und Ausstattung GLC 350e (kein Coupe)

Mercedes

Ich bin dabei zu unterschreiben. BITTE seien Sie so nett und geben Sie Ihr Kommentar!!!!!!!

Zweifel (habe ich immer bei solche teuere Entscheidungen) Keyless???? Das Auto stoppt den Motor sowieso bei jede Ampel.......Und zu faul um ein Schlüssel aus der Hosentasche zu holen bin ich nicht

Die Ausstattung

iridiumsilber
leder schwarz 1440 euro
900 chromepaket -,-
DA1 235professional pack(parktronic ,531 comand online,890 easy pack heckklappe schliessen und öffnen euro2300
DA2 Media Pack 463 head-up display ,810 Burmeister sound 2950euro
DA3 275 comfort pack memory links und rechts, 873 Sessel vorne heizbar 1750euro

DA5 design pack 832 high performande Leuchte (LED) P23 Exterieur Exclusive 1200 euro
P17 889 Keyless Go ,871 Hands free access 650euro
P23 900 Exklusiv exterieur R96 Felgen 18"-,- euro
P44 501 360° Kamera 620 euro
P49 249 Spiegelpaket anti-ver (weiss nicht auf deutsch) Spiegel aussen und innen
500 einklappbare Spiegel
Umgebungsbeleuchtung -,-euro

448 Touchpad
512 Verkehrszeichen erkennung
550 Anhängerkupplung
281 Thermotronic
B-Säule Fenster dunkel
851 Akustik glas
876 innenbeleuchtungspaket
877 "Color" beleuchtung innen

insgesamt
68700 Euro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Palmyra schrieb am 11. Mai 2017 um 13:23:08 Uhr:

Sorry hast du das Fahrzeug ausgiebig Probe gefahren - nach meiner Probefahrt wars vorbei - an die 9 Liter Super für einen Hybrid Fahrzeug zu verschleudern halte ich für ungeheuerlich.

Es wurde hier schon x-fach diskutiert, mittlerweile sollte es wirklich allen - auch Dir - klar sein: Der GLC 350e rechnet sich für Leute, die hauptsächlich

Kurzstrecke

fahren und die Möglichkeit und den Willen haben, den Akku konsequent ab Steckdose zu laden - entweder zu Hause, im Büro oder wo auch immer.

Dann und nur dann macht der GLC 350e Sinn. Das ist den Käufern des Hybriden durchaus bewusst, da kannst Du sicher sein.

Und nun solltest Du akzeptieren, dass es hier viele Leute gibt, die ein solches Fahrprofil haben. Einer davon bin ich selber. Und deshalb ist der GLC 350e für mich und eben diese Leute alles andere als ungeheuerlich.

Nur weil der Hybrid für Dich nicht passt, muss es ja für Andere nicht ebenso sein.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Gibt es bei euch in NL keine Staus oder zähfließenden Verkehr? 😉
Ich bin in den letzten 5 Jahren gefühlt mindestens 90 % der 115000 km mit Distronic gefahren.
Aber jeder wie er mag.

Staus gibt es reichlich (bin zwar Holländer,lebe in Belgien) ABER ich fahre nie in Zeiten wo der Berufsverkehr unterwegs ist und ziemlich wenig Autobahn......Amsonsten.....Distronic und Kreisverkehr.......? bin nicht begeistert sobald der Vorgänger flöten ist.......Lieber a bisserl aufpassen und Abstand halten und das "Gefühl haben alles im Griff zu haben...."

Stimmt, im Kreisverkehr macht das keinen Sinn. Aber in der Regel bremst man vorher selbst und dann deaktiviert sich die Distronic auch. Nach dem Kreisel wieder kurz am Hebel ziehen und das Auto macht den Rest. Bequemer geht es nicht. 😉

ich habe mich entgültig gegen das Distronic entschieden......Wir verwenden es eigentlich NIE.Ich schalte das Tempomat (weiss nicht genau wie es heisst aber da kannst du die Höchstgeschindigkeit festlegen) ein und a Ruhe ist ......NIE Bussgelder!!! Sparzam wie ein Holländer halt :-):-)

Ähnliche Themen

Hund und Alarmanlage ist anstrengend. Wenn der Hund mal im Auto bleiben soll, muss über Comand im Untermenü die Innenraumüberwachung jedesmal deaktiviert werden. Die aktiviert sich automatisch nach jedem Neustart. Passiert mir häufig, das ich es vergesse dann ist das Theater im Auto groß. In Verbindung mit einer aktiven Route im Comand wird die Distronic vor einem Kreisverkehr "benachrichtigt" und bremst den Wagen somit vor jedem Kreisverkehr ab und fährt auch nicht dem Vordermann hinterher wenn dieser eine Ausfahrt früher rausfährt. Gibt es in der neuen E Klasse schon. Weiß nicht genau wann auch im GLC erhältlich. Es könnte ja sein, das deiner bei einer Auslieferung in 6 Monate das ebenfalls hat.

"Auftrag" erteilt!!!!!! Eine Oktober (angeblich...Ist mir aber 100% zugesichert............)Die hatten ja verschiedene Bestellungen schon aufgegeben und ich bin da reingeschoben.......

Sorry hast du das Fahrzeug ausgiebig Probe gefahren - nach meiner Probefahrt wars vorbei - an die 9 Liter Super für einen Hybrid Fahrzeug zu verschleudern halte ich für ungeheuerlich.

1 ich komme von einem ML 350 Bluetec......160000 damit gefahren und ich komme im Durchschnitt rund 10 liter.9 liter Benzin sind im Preis in etwa 10 liter Diesel also das ist in etwa gleich
ABER
2 das Auto ist in Belgien, in einer Art GmBh untergebracht ,100% (sprich ALLE kosten) 100% absetzbar ,nur der Sprit ist mit 75% absetzbar
ALLE kosten....das heisst Abschreibung,Versicherung,Steuer (ist minimal) ,Winterreifen uswusw
Ein "normaler" ist nur 70% absetzbar
Mit ein Grund dieses Auto zu kaufen.....

Zitat:

@Palmyra schrieb am 11. Mai 2017 um 13:23:08 Uhr:

Es wurde hier schon x-fach diskutiert, mittlerweile sollte es wirklich allen - auch Dir - klar sein: Der GLC 350e rechnet sich für Leute, die hauptsächlich

Kurzstrecke

fahren und die Möglichkeit und den Willen haben, den Akku konsequent ab Steckdose zu laden - entweder zu Hause, im Büro oder wo auch immer.

Dann und nur dann macht der GLC 350e Sinn. Das ist den Käufern des Hybriden durchaus bewusst, da kannst Du sicher sein.

Und nun solltest Du akzeptieren, dass es hier viele Leute gibt, die ein solches Fahrprofil haben. Einer davon bin ich selber. Und deshalb ist der GLC 350e für mich und eben diese Leute alles andere als ungeheuerlich.

Nur weil der Hybrid für Dich nicht passt, muss es ja für Andere nicht ebenso sein.

Classicmac du hast recht aber was ich nicht verstehe.ANGENOMMEN die 9 Liter stimmen.....ich fahre jetzt einen ML 350 Bluetec Der braucht10 liter (diesel) Der Preisunterschied zwischen 10 liter Diesel und 9 liter Benzin ist doch nicht so eine grosse Katastrophe????
Ich bin früher den ML 320 Benzin gefahren.Habewo ich die Maschine mit 180/200 über die Autobahn gejagt hae auch 15,16 liter gebraucht Das ist fast 13 Jahre her und sehe da ich lebe "finanzieel" immer noch

@33bonfire33

Nun, die 9 Liter Benzin kommen wohl schon hin, wenn man auf langen Strecken ohne E-Antrieb fahren muss. Fährt man ohne E-Antrieb in der Stadt oder im Stau, dürfte der Verbrauch sogar noch deutlich steigen. Ich würde mal so auf 12 Liter - oder gar mehr - tippen.

Meine alte C-Klasse (W204), ein 6-Zylinder Benziner, verbrauchte über all die fast 10 Jahre, die ich ihn fuhr, exakt 11.45 Liter auf 100 km - ich weiss das so genau, weil ich die ganzen Jahre Buch führte 😉

Nun, die Entscheidung für den 350e war für mich nicht nur eine ökologische bzw. wirtschaftliche: Es war ebenso die satte Leistung, welche der Hybrid bietet. Fast so viel wie der AMG43. Dieser aber hätte bei meinem Fahrprofil einen tatsächlich unsinnigen Mehrverbrauch bedeutet.

Diesel mag' ich generell nicht. Der dünne Klang, das Genagel. Einfach nicht mein Fall. Und das Theater mit AdBlue hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Aber wie gesagt: Das ist MEINE Meinung. Ich kann gut nachvollziehen, dass Viel- und Langstreckenfahrer gerne auf Diesel setzen.

Ordered first week of january '17. Hoping for delivery mid July

350e
Obsidian black
Black matt wood interior
Silk beige/black leather
LED headlights
Towbar
Easy pack powered tailgate
Comfort seat pack
Active parking assist with parktonic
Garmin map pilot
Storage pack
And two 8m charging cables. (Schuko and type 2)

Zitat:

@nieuw schrieb am 21. Mai 2017 um 20:48:52 Uhr:

Ordered first week of january '17. Hoping for delivery mid July

350e
Obsidian black
Black matt wood interior
Silk beige/black leather
LED headlights
Towbar
Easy pack powered tailgate
Comfort seat pack
Active parking assist with parktonic
Garmin map pilot
Storage pack
And two 8m charging cables. (Schuko and type 2)

Update: delivery confirmed july 31st, one week paperwork so pick up 4 or 5 August ????????

Zitat:

@nieuw schrieb am 30. Mai 2017 um 22:44:05 Uhr:

Update: delivery confirmed july 31st, one week paperwork so pick up 4 or 5 August ????????

Klar, so ist das. Meiner wird heute (31.05) in Bremen abgenommen. Bis der in der Schweiz und der ganze Papierkram erledigt ist, vergehen nochmals 1 bis 2 Wochen.

Alternativ hätte ich ihn heute in Bremen abholen können, hätte mich dann aber selber um den Import, Versicherungsgeschichten und die Zulassung in der CH kümmern müssen - und hätte 850 km Bremen-Zürich fahren müssen.

Wegen den zwei Wochen war mir das zu aufwändig.

Deine Antwort