Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Zitat:

@OleFSI schrieb am 5. Januar 2019 um 12:20:23 Uhr:

Zitat:

@luma0703 schrieb am 5. Januar 2019 um 07:12:37 Uhr:

@OleFSI welches Modell?

Ist ein Style 1.6 TDI

Klaro, Diesel.
Die werden schnell ausgeliefert bevor sie die überhaupt nicht mehr verkaufen dürfen....

Mein T-Roc soll am 22.1.19 gebaut werden.
Gibt es Erfahrungswerte wann ich den Wagen dann in der Autostadt abholen können werde?

Joachim

In einem anderen Forum war die Rede von 4 Wochen nachdem das Auto in Deutschland eingetroffen ist, einige haben dann auf "Händleranlieferung" umstellen lassen. Allerdings kann das auch mit dem ganzen WLTP und Streik Chaos zusammenhängen. Unserer steht seit 22.12. in Emden (bzw. in Moormerland) und wann er bei unserem Händler (in Süd-Bayern) eintrifft steht in den Sternen, unser Händler kann erst wieder eine Auskunft geben wenn das Auto in Wolnzach eingetroffen ist und nochmal umgeladen wird... Also im ganzen eine sehr sehr schwache Vorstellung von VW und vermutlich auch unser letzter Volkswagen.

Hallo,
solange im Rhein kein Wasser ist, wird das nichts!😁

Ich würde mit 4 Wochen Transport und 4 bis 6 Wochen Wartezeit in WOB rechnen.

Gruß
Hannes

Rhein? der Transport nach "Süd-Bayern" geschieht normal per Bahn oder LKW... Und die Ilm bzw die Wolnzach wären vielleicht bei einem Jahrhundert Hochwasser in der Lage ein Rheinschiff aufzunehmen.
Das wäre dann: Emden entladen > > Umladen auf LKW > > Moormerland > > LKW Richtung Ems > > Umladen auf ein Transportschiff für Binnengewässer > > Ems > > Rhein > > Dortmund-Ems Kanal > > Rhein > > Main > > Main-Donau Kanal > > Donau... (und wo wird entladen?)... > > Verladen auf LKW > > Entladen in Wolnzach > > Laden auf LKW > > entladen in München - Das glaub ich ehrlich gesagt nicht ;-)

Eigentlich hatte man uns gesagt dass die Verladung auf den Zug ab Emden Hafen geht, dann mit Ziel "Süden", ggf. noch Zwischenstationen zum entladen, weiter zum Logistiker in Wolnzach und da auf den LKW zum Händler... Würde normal ca. 14 Tage dauern und die sind seit Samstag rum... Okay waren noch 3 Feiertage dazwischen.

Ach bestellt am 07.09., erste geplante Lieferung KW45, dann KW47, dann KW52, dann März/19, dann KW52, dann KW2... Aber seit KW47 mit Leihwagen.

Hallo - bestellt am 13.09.2018 - Abholung am 15.01.2019
Letzte Woche aus Portugal angekommen - freue mich schon.

Meine Gebaut am 12.11.2018 und steht immer noch in Portugal !!!!

Habe einen leicht Dicken Hals !!!

Aussage von Montag: wenn ich nächste Woche bestelle ist der Wagen um Ostern herum in der Autostadt

Zitat:

@i need nos schrieb am 9. Januar 2019 um 17:09:26 Uhr:

Aussage von Montag: wenn ich nächste Woche bestelle ist der Wagen um Ostern herum in der Autostadt

Welche Motorisierung?

2.0 TSI RLine Sport

VW Code: VBVHPLMT

Zitat:

@HD_Tech schrieb am 2. Januar 2019 um 15:57:36 Uhr:

Hallo, Ich reih mich auch mal mit ein...
Heute (2.1.19) bestellt: T-Roc Sport 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 6-Gang in Flash-Rot. Unverbindlicher Liefertermin: KW 14/2019

Heute kam die Auftragsbestätigung - der Liefertermin wurde von April auf Juni verschoben... 😠

...schöne Konfiguration, aber warum kaufst Du das teure Kabel bei VW?

Mein Onlinecode: V964MSLZ -> geplante Abholung 28.02.2019 Autostadt.

vergiss das Kabel, dass fliegt eh wieder raus😉

Aber wo wir gerade dabei kurz OT: kann man für optimales Laden, Datenübertragung und APP CONNECT Funktion jedes beliebige USB Kabel nehmen oder können die VW Kabel irgendwas besser?!

Zitat:

@HD_Tech schrieb am 9. Januar 2019 um 18:04:06 Uhr:

Zitat:

@HD_Tech schrieb am 2. Januar 2019 um 15:57:36 Uhr:

Hallo, Ich reih mich auch mal mit ein...
Heute (2.1.19) bestellt: T-Roc Sport 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 6-Gang in Flash-Rot. Unverbindlicher Liefertermin: KW 14/2019

Heute kam die Auftragsbestätigung - der Liefertermin wurde von April auf Juni verschoben... 😠

ich gehe auch mal davon aus, dass mein LT um Ostern nicht haltbar ist😉 Aber schauen wir mal...werde berichten🙂

...jedes x-beliebige Kabel würde ich nicht nehmen, es sollte schon voll beschaltet sein. Ich bin ein Freund von originalen Kabeln des Telefonherstellers, oder von zertifizierten Lizenznehmern.
Die VW-Kabel können nichts besser, sind aber in den meisten Fällen deutlich teurer.

Deine Antwort