Bestellthread - Wartezimmer
mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.
T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz
aktueller Liefertermin: 1. KW 2018
Innenausstattung
-----------------------
- Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattungen
-----------------------------
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Anhängevorrichtung
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
- Dachreling schwarz
- Diebstahlwarnanlage
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
- LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Mittelarmlehne vorn
- Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
- Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
- 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- Sitzkomfort-Paket
- Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterpaket
- Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema
Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
1942 Antworten
Zitat:
@Castro67 schrieb am 15. April 2018 um 20:00:12 Uhr:
Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 15. April 2018 um 19:41:48 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin beeindruckt über den kleinen Gewichtsunterschied des T-Roc zum Golf 7.
Gewählt habe ich im Konfigurator den Golf 7 1,5 TSI DSG und 4 Türen.
Zum vergleich den T-Roc Style 1,5 DSG. ich habe nichts weiter hinzugewählt.
Am Ende habe ich dann auf "Meine Konfiguration" die Gewichte verglichen.Golf 7 - leer 1338kg beladen 1830kg
T-Roc - leer 1350kg beladen 1860kgSind nur 12kg Unterschied. Ich finde das krass. Der T-Roc sieht um einiges schwerer aus.
Jetzt weiß man auch wo der Sparwahn herkommt. Irgendwie müssen die ja den Flottenverbrauch drücken...
Da zählt wohl jedes KiloViele Grüße
JürgenAusstattungsvariante Golf???
Comfortline Golf !!!
Mal eine kurze andere Frage an die, die ihren T-Roc schon haben.
Meine Start/Stop-Automatik schaltet den Motor schon an einer Ampel ab, wenn ich gerade erst losgefahren bin.
Sonst kannte ich es so, dass der Motor erst warm wird, und sich das System dann einschaltet.
Ist das bei euch auch so?
Japp.. Auch unser 2.0 TSI schaltet bereits nach 3 m den Motor via Start-Stop aus... Scheint normal zu sein.. Kannst das aber via Einstellungsmenue oder Taster deaktivieren.. Im Menü für den jeweiligen Fahrer sogar komplett, wenn ich mich recht entsinne
Zitat:
@Fusselkopp schrieb am 16. April 2018 um 14:26:05 Uhr:
Japp.. Auch unser 2.0 TSI schaltet bereits nach 3 m den Motor via Start-Stop aus...
Hat mit Zeit gar nichts zutun, da sind meherer Kriterien um Motor abzuschlaten, stehen im Bordbuch.
Zitat:
Scheint normal zu sein.. Kannst das aber via Einstellungsmenue oder Taster deaktivieren.. Im Menü für den jeweiligen Fahrer sogar komplett, wenn ich mich recht entsinne
Komplett abschalten? Da habe ich sehr starke Zweifel daran...
Zitat:
@Fusselkopp schrieb am 16. April 2018 um 14:26:05 Uhr:
Japp.. Auch unser 2.0 TSI schaltet bereits nach 3 m den Motor via Start-Stop aus... Scheint normal zu sein.. Kannst das aber via Einstellungsmenue oder Taster deaktivieren.. Im Menü für den jeweiligen Fahrer sogar komplett, wenn ich mich recht entsinne
Also im VW-Bordbuch kann ich nichts neues dazu lesen:
Zitat:
Wichtige Bedingungen für das automatische Abschalten des Motors
Der Fahrer hat den Sicherheitsgurt angelegt.
Die Fahrertür ist geschlossen.
Die Motorraumklappe ist geschlossen.
Eine Motormindesttemperatur ist erreicht.
m/k/a995MK?Fahrzeuge mit Climatronic: Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum liegt im Bereich der voreingestellten Temperaturwerte und die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu hoch.
Die Defrostfunktion der Klimaanlage ist nicht eingeschaltet.
Der Ladezustand der 12-Volt-Fahrzeugbatterie ist ausreichend.
Die Temperatur der 12-Volt-Fahrzeugbatterie ist nicht zu niedrig oder zu hoch.
Das Fahrzeug befindet sich nicht an einer großen Steigung oder im starken Gefälle.
m/k/a995MK?Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe DSG: Das Lenkrad ist nicht stark eingeschlagen.
Die Frontscheibenbeheizung ist nicht eingeschaltet.
Der Rückwärtsgang ist nicht eingelegt.
Der Parklenkassistent (Park Assist) ist nicht aktiviert.
Wenn die Bedingungen für das automatische Abschalten des Motors erst während einer Stillstandsphase erreicht werden, kann der Motor ggf. auch nachträglich abschalten, z. B. durch Ausschalten der Defrostfunktion.
Welche ist nun Mindesttemperatur? Bei jetzigen Außentemperaturen braucht man wohl nicht viel Zeit. War auch sehr stark überrascht mit neuem Polo als Ersatzwagen wie schnell da Motor warm war und das noch im kaltem März.
Mein Beitrag vom 15.03. - eigentlich war die 14. KW angekündigt, nachdem in der Autostadt eine Verzögerung von 4 Wochen angegeben wurde, haben wir rechtzeitig und sofort nach dem Anruf zur Vereinbarung in der Autostadt auf Lieferung im Autohaus umgestellt, bislang ist der TRoc immer noch nicht da, schuld seinen die Osterfeiertage und Engpässe in der Spedition, seit 4 Wochen ist in der WE App "auf dem Transportweg" - langsam wäre es schon mal an der Zeit, na ja, für diese Woche ist er angekündigt, dann schau ma mal...
Moin ......
Heute kam der lang ersehnte Anruf vom Autohaus. Ich darf meinen kleinen am 04.06. in der Autostadt begrüßen :-)
Bestellt habe ich am 26.01.
Moin....
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, der Roc ist auf dem Transportweg ,aber alles seltsam am Dienstag den 30.1.
Bestellt. Am Dienstag den 6.3.in Produktion gegangen und am Dienstag den 17.4. auf dem Transport. Der Dienstag hat ihm wohl angetan.Die 18 KW war der Termin.
Zitat:
@tigerrudi schrieb am 17. April 2018 um 13:41:35 Uhr:
Moin....
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
......
Der Dienstag hat ihm wohl angetan.Die 18 KW war der Termin.
Sei froh, dann ist es schon kein "Montagsfahrzeug" 🙂
Das dachte ich mir auch schon .werde wohl ein Dienstag als abholtermin ausmachen Händler
So Männer,
Das warten hat so gut wie ein Ende
24.11.17 bestellt
Freitag den 20.4.18 13:15 Abholung in Wolfsburg freue mich wie ein kleiner Junge 🙂
Richtig so, robertikus2017! Das finde ich so schön hier. Das viele - mich eingeschlossen - an Autos Spaß haben wie Kinder an Spielzeug :-) Ich wünsche Dir einen tollen Tag in Wolfsburg, viel Freude mit dem Auto und allzeit gute und sichere Fahrt!
Gleicher Bestelltag
Abholung am Samstag, 21.04. :-)
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)
Zitat:
@christian frick schrieb am 19. April 2018 um 20:28:54 Uhr:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!