Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Jetzt möchte ich meinen am 03.01.18 bestellten T-Roc auch mal vorstellen.

- T-Roc Sport 4Motion 2.0 TSI 140 Kw ( 190 PS ) 7-Gang-DSG
- Flash Rot / Schwarz
- Titanschwarz-Ceramique-Rot / Titanschwarz / Schwarz

- "Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufz. 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", 10 Jahre
- 2 USB-Schnittstelle
- Ganzjahresreifen 215/55 R 17
- Anschlussgarantie 3 Jahre / od. 100.000 Km
- App-Connect
- Diebstahlwarnanlage
- Einparkhilfe vorn + hinten
- Fahrerassistenz-Paket
- Light-Assist
- Gepäckraumklappe elektrisch 😉
- Air Care Climatronic
- Licht- und Sichtpaket
- Mittelarmlehne vorne
- Multifunktionslenkrad beheizbar
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- Radio "Composition Media"
- Notruf-Service, 10 Jahre
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Raucherausführung
- Rücckfahrkammera "Rear View"
- Sitzkomfort-Paket
- Sprachbedienung 😉
- Winterpaket

Die Auftragsbestätigung ist am 23.01.18 gekommen mit unverbindlichem Liefertermin Mai 2018.😁😛😎

Zitat:

@aileen12 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:48:05 Uhr:

Es geht hier nicht darum wie alt man dafür (elektr. Heckklappe) ist, sondern, ob man sich diesen schönen "Luxus" gönnen will. Ich kann die Klappe ansonsten auch mit der Hand auf - und zumachen. Ging ja früher auch...

Doch genau darum geht es für mich. :-) Ich ... Betonung liegt auf Ich! Ich Fühle mich noch nicht alt genug dafür. Außerdem war es ironisch gemeint. Ausgedrückt durch einen Smily am Ende.

Wenn Du den Luxus haben möchtest oder dir gönnen kannst sei es dir natürlich gegönnt. Bei meiner Familienkutsche haben wir auch eine elektrische Heckklappe... Aber nur weil ich es meiner Frau nicht ausreden konnte.

Das Ding ist jetzt in den ersten beiden Jahren schon 2x von alleine aufgegangen. Dann geht sie von alleine zu. Dann bleibt sie mittendrin stehen. Für MICH kommt das in kein Auto mehr rein. Hat mir meine Frau jetzt auch bestätigt. 🙂😛

Viele Grüße
Jürgen

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 6. Februar 2018 um 17:05:47 Uhr:

- T-Roc Sport 4Motion 2.0 TSI 140 Kw ( 190 PS ) 7-Gang-DSG
- Flash Rot / Schwarz
- Titanschwarz-Ceramique-Rot / Titanschwarz / Schwarz

- "Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufz. 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", 10 Jahre
- 2 USB-Schnittstelle
- Ganzjahresreifen 215/55 R 17
- Anschlussgarantie 3 Jahre / od. 100.000 Km
- App-Connect
- Diebstahlwarnanlage
- Einparkhilfe vorn + hinten
- Fahrerassistenz-Paket
- Light-Assist
- Gepäckraumklappe elektrisch 😉
- Air Care Climatronic
- Licht- und Sichtpaket
- Mittelarmlehne vorne
- Multifunktionslenkrad beheizbar
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- Radio "Composition Media"
- Notruf-Service, 10 Jahre
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Raucherausführung
- Rücckfahrkammera "Rear View"
- Sitzkomfort-Paket
- Sprachbedienung 😉
- Winterpaket

Die Auftragsbestätigung ist am 23.01.18 gekommen mit unverbindlichem Liefertermin Mai 2018.😁😛😎

Schönes Auto! Rot hatte ich auch im Auge !

Gruß Jürgen

@zzmogwaizz

Ich habe das auch nicht böse gemeint. Wollte damit nur hervorheben, dass man erstaunlicherweise auch für ein relativ simples SUV/CUV wie den T-ROC inzwischen solch einen Oberklasse-Luxus haben kann. Und finde es gut so. Will mir halt auch ein bisschen Luxus gönnen.

Habe natürlich auch bislang keinerlei Erfahrung mit den diversen Macken, die bei solch einer simplen Technik auftreten können.

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 6. Februar 2018 um 17:08:47 Uhr:

Zitat:

@aileen12 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:48:05 Uhr:

Es geht hier nicht darum wie alt man dafür (elektr. Heckklappe) ist, sondern, ob man sich diesen schönen "Luxus" gönnen will. Ich kann die Klappe ansonsten auch mit der Hand auf - und zumachen. Ging ja früher auch...

Doch genau darum geht es für mich. :-) Ich ... Betonung liegt auf Ich! Ich Fühle mich noch nicht alt genug dafür. Außerdem war es ironisch gemeint. Ausgedrückt durch einen Smily am Ende.

........................
Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

doch genau darum geht es Dir.

Du erklärst hier laufend warum Du ein Ausstattungsmerkmal, dass andere als nützlich sehen, nicht brauchst.

• Die Sprachsteuerung brauchst Du nicht, weil Dir "Google hörst Du mich" als Navi-Ersatz reicht.
  • Die elektrische Heckklappe brauchst Du nicht, weil sie 2x selbständig auf- und zugegangen ist.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Jemand -nein nicht Du-

• mit der Sprachsteuerung vielleicht auch ein Telefongespräch einleitet
  • die automatische Heckklappe völlig grundlos gerne nutzt (vielleicht auch nur zum Schließen, da er nicht dauern Luftsprünge absolvieren möchte)

Seltsamerweise haben sich die Heckklappen in meinen Autos (seit 5 Jahren) nie verselbständigt.
Vielleicht klemmt ja der "Zweitschlüssel" in der Hosentasche?

Gruß

Hannes

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 6. Februar 2018 um 17:09:54 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 6. Februar 2018 um 17:05:47 Uhr:

Gruß Jürgen

Vielen Dank. Ich wollte nach vielen langen Jahren endlich mal wieder ein rotes Auto haben und raus aus dem Einheitsbrei grau-schwarz-silber. Warum hast Du denn nicht das Silverwhite genommen, finde ich auch sehr schick?

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 6. Februar 2018 um 17:26:28 Uhr:

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 6. Februar 2018 um 17:08:47 Uhr:

........................
Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,
doch genau darum geht es Dir.
Du erklärst hier laufend warum Du ein Ausstattungsmerkmal, dass andere als nützlich sehen, nicht brauchst.
  • Die Sprachsteuerung brauchst Du nicht, weil Dir "Google hörst Du mich" als Navi-Ersatz reicht.
  • Die elektrische Heckklappe brauchst Du nicht, weil sie 2x selbständig auf- und zugegangen ist.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Jemand -nein nicht Du-
  • mit der Sprachsteuerung vielleicht auch ein Telefongespräch einleitet
  • die automatische Heckklappe völlig grundlos gerne nutzt (vielleicht auch nur zum Schließen, da er nicht dauern Lufsprünge absolvieren möchte)

Seltsamerweise haben sich die Heckklappen in meinen Autos (seit 5 Jahren) nie verselbständigt.
Vielleicht klemmt ja der "Zweitschlüssel" in der Hosentasche?

Gruß

Hannes

Hallo Hannes,

Ich erkläre erstens nichts laufend. Zweitens beantworte ich zum größten Teil nur fragen anderer User. Ich bin zudem immer froh Sachen hier zu lesen die ich nicht kenne. Desweiterne rede ich hier nicht nach der Allgemeinheit! Bin ein selbständiger Mensch. Der eine eigene Meinung hat. Lasse ich mir von Dir auch nicht vorhalten oder etwas aufzwängen. Das versucht du nämlich gerade. Und wenn dir nicht passt was ich schreibe oder es nicht in deine Weltanschauung passt dann ignoriere es doch einfach oder melde es dem Moderator.

Auch hier zumuss ich dich enttäuschen... Der Zweitschlüssel klemmt nicht in der Hosentasche.

Ich hab mir heute meinen T-ROC bestellt so wie ich Ihn möchte.

Ich freu mich drauf! Was du machst oder meinst ist mir jetzt gerade ziemlich egal.

So und jetzt hol aus und beleidige mich!

Viele Grüße
Jürgen

Zitat:

@aileen12 schrieb am 6. Februar 2018 um 17:25:27 Uhr:

@zzmogwaizz

Ich habe das auch nicht böse gemeint. Wollte damit nur hervorheben, dass man erstaunlicherweise auch für ein relativ simples SUV/CUV wie den T-ROC inzwischen solch einen Oberklasse-Luxus haben kann. Und finde es gut so. Will mir halt auch ein bisschen Luxus gönnen.

Habe natürlich auch bislang keinerlei Erfahrung mit den diversen Macken, die bei solch einer simplen Technik auftreten können.

@aileen12

Hi,

Hab ich auch nicht böse aufgefasst. Alles gut!

Hab nur schlechte Erfahrungen mit der elektrischen Heckklappe gesammelt. Die bestätigen sich auch im Freundeskreis.

Möchte niemanden etwas aufzwängen oder sagen was das richtige ist.

Möchte nur meine Erfahrung teilen.

Viele Grüße Jürgen

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 6. Februar 2018 um 17:37:18 Uhr:

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 6. Februar 2018 um 17:09:54 Uhr:

Gruß Jürgen

Vielen Dank. Ich wollte nach vielen langen Jahren endlich mal wieder ein rotes Auto haben und raus aus dem Einheitsbrei grau-schwarz-silber. Warum hast Du denn nicht das Silverwhite genommen, finde ich auch sehr schick?

@207ccFeline

Das fand meine Frau nicht sooo schön. Ich muss da leider auch kompromisse eingehen. Ich hab einen roten gesehen. Das sieht echt hammer aus ! Welche Felgen hast Du bestellt?

Gruß Jürgen

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 6. Februar 2018 um 17:51:24 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 6. Februar 2018 um 17:37:18 Uhr:

Das fand meine Frau nicht sooo schön. Ich muss da leider auch kompromisse eingehen. Ich hab einen roten gesehen. Das sieht echt hammer aus ! Welche Felgen hast Du bestellt?

Gruß Jürgen

Das sind die normalen Serien-17-Zöller in silber mit Ganzjahresreifen.

@dreyer-bande

Dann beruhigt Euch mal wieder.

Wie ich aus Deiner "Kennung" gesehen habe, fährst Du einen Tiguan mit 240 PS TDI Diesel. Den hätte ich auch noch viel lieber als den T-ROC, das kannst Du mir glauben, aber der wäre mir doch etwas seehr zu teuer und würde auch nicht in meine Normgarage passen.

Warum regst Du Dich hier eigentlich in diesem Forum so künstlich auf? Ist doch eine ganz andere Liga, die eigentlich Deinem Tiguan nicht das Wasser reichen kann.

Mein popeliger T-ROC vs. Spitzen-Tiguan. Nein, natürlich bin ich zugegebenermaßen ein bisschen neidisch - wie wir Deutschen nun mal sind-.

@aileen12,
da Du mich direkt angesprochen hast......
Ich bin da ganz ruhig.😎
Falls jemand Sonderausstattung ausklammert, weil er sie nicht benötigt, kann er das selbstverständlich machen.
Er muß dies auch nicht begründen.
Falls er dann doch die Begründung anführt und darauf hinweist, dass bei der elektrischen Heckklappe mit Störungen zu rechnen ist,
regt sich bei mir Widerspruch, da ich diese Erfahrung nicht bestätigen kann.
Im Falle der Sprachsteuerung sollte man sie nicht nur ausschließen, weil das Handy und Google auch darauf reagieren.
Schließlich lässt sich mit Sprachsteuerung auch das Radio, CarNet und Telefon bedienen.
Allein aus Sicherheitsgesichtspunkte sollte dies nicht "unter den Tisch" gekehrt werden.

Nicht:
T-Roc vs. Spitzen-Tiguan
sondern
T-Rock & Tiguan

Den T-Roc haben wir Ende Oktober letzten Jahres bei der Abholung des Tiguan in der Autostadt gesehen.
Das Styling und die Ausstattung haben uns auf Anhieb gefallen.
Setzt doch der T-Roc die Modelphylosophie vom UP fort.
Nicht mehr Trendline, Comfortlin und Highline .......................
Die farbigen Dash Pad und möglichen Außenlackierung sind ein interessantes Ausstattungsmerkmal.
Jedenfalls kam aus der Familie die einstimmige Aussage: "Auch haben will!"
Da im Haushalt 1 Caddy, 3 UP und 1 Tiguan bewegt werden, ist immer ein Wechel vorprammiert.
Daher mein/unser Interesse am T-Roc.

Also

T-Roc & Tiguan😁

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 6. Februar 2018 um 14:47:05 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 6. Februar 2018 um 14:34:23 Uhr:

Gratuliere!
Was ich mich frage, warum bestellt keiner Sprachbedienung? ..........................

Hallo,
die elektrische Heckklappe will auch keiner haben.

Gruß

Hannes

Doch! Ich wollte sie haben!
Dafür wollte ich keine Reling haben...
;-)
Edit: Sorry, falscher "Fred"!

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 6. Februar 2018 um 19:19:05 Uhr:

@aileen12,
da Du mich direkt angesprochen hast......
Ich bin da ganz ruhig.😎
Falls jemand Sonderausstattung ausklammert, weil er sie nicht benötigt, kann er das selbstverständlich machen.
Er muß dies auch nicht begründen.
Falls er dann doch die Begründung anführt und darauf hinweist, dass bei der elektrischen Heckklappe mit Störungen zu rechnen ist,
regt sich bei mir Widerspruch, da ich diese Erfahrung nicht bestätigen kann.
Im Falle der Sprachsteuerung sollte man sie nicht nur ausschließen, weil das Handy und Google auch darauf reagieren.
Schließlich lässt sich mit Sprachsteuerung auch das Radio, CarNet und Telefon bedienen.
Allein aus Sicherheitsgesichtspunkte sollte dies nicht "unter den Tisch" gekehrt werden.

Nicht:
T-Roc vs. Spitzen-Tiguan
sondern
T-Rock & Tiguan

Den T-Roc haben wir Ende Oktober letzten Jahres bei der Abholung des Tiguan in der Autostadt gesehen.
Das Styling und die Ausstattung haben uns auf Anhieb gefallen.
Setzt doch der T-Roc die Modelphylosophie vom UP fort.
Nicht mehr Trendline, Comfortlin und Highline .......................
Die farbigen Dash Pad und möglichen Außenlackierung sind ein interessantes Ausstattungsmerkmal.
Jedenfalls kam aus der Familie die einstimmige Aussage: "Auch haben will!"
Da im Haushalt 1 Caddy, 3 UP und 1 Tiguan bewegt werden, ist immer ein Wechel vorprammiert.
Daher mein/unser Interesse am T-Roc.

Also

T-Roc & Tiguan😁

Hannes

@dreyer-bande

Hallo Hannes,

Die Probleme bei der Heckklappe sind an meinem 2 jahre alten Ford S-Max. Mein bester Freund fährt den neuen Tiguan mit elektrischer Heckklappe. Er Flucht die ganze Zeit darüber.

Deshalb hab ich ironischer Weise gesagt das ich das mit den Händen noch zubekommen. Es ist genau wie bei den DSG. Bei einem geht's ohne Probleme, der andere würde am liebsten sein Auto in die Luft sprengen.

Ich fühlte mich nur ein wenig mit Deiner syphisanten Aussage hochgenommen. (bezüglich Zweitschlüssel)
Deshalb hab ich so reagiert. Ich will niemanden etwas böses oder etwas aufzwingen.

Im wahren Leben würden wir jetzt ein Bier trinken und darüber lachen..

Viele Grüße
Jürgen

Das wäre überhaupt mal was cooles, ein T-Roc-Fantreffen im echten Leben. Ich wäre sofort dabei.

Deine Antwort