Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Danke für Deine Antwort, aber ich finde dort nichts Passendes. Die Fahrgestellnummer (FIN) auf dem einen Foto passt jedenfalls nicht (funktioniert nicht), wenn ich die hier eingebe:

https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

Hiiiiiilllllffffeeeee......

Hallo zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden! Halo oder LED?

Hab mal im Konfig aus 2 Ansichten eine gemacht!
Vielleicht hilft das ja auch jemanden beim entscheiden!!

Wobei ich noch überlege die Nebelscheinwerfer raus zu nehmen....
Wirkt dann irgendwie bulliger als mit.

Danke

Halo-vs-led

Hallo nochmal,

falls es jemanden interessiert. So soll er aussehen.
So wird er morgen voraussichtlich bestellt.

Ob mit oder ohne Nebelscheinwerfer entscheide ich morgen beim Händler

V3CUT8YC

Die Innenausstattung hab ich mir jetzt 2 mal live angesehen.
Das braun im Konfigurator geht gar nicht.
Live sieht es für mich super aus.

Gruß Jürgen

Hallo zzmogwaizz, ich würde auf jeden Fall LED nehmen. OK, das Tagfahrlicht ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig und wirkt verspielter als der "Lidstrich". Aber deshalb würde ich nicht auf das bessere Licht verzichten. Grafik der LED-Scheinwerfer ist auch schöner. Und im Fahrassistenz- Paket Plus erhältst Du Sie auch zu einem attraktiven Preis, vorausgesetzt natürlich, Du hast auch an den anderen Paketinhalten Interesse.

Die Innenausstattung muss man wirklich live sehen. Sieht gut aus, mehr grau als braun. Nur für den Fall, dass Du keine Garage hast, würde ich mir noch die Standheizung überlegen. Die ist aber nicht mit Nebelscheinwerfern kombinierbar, dann hättest Du die Entscheidung gleich mit erledigt ;-)

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 5. Februar 2018 um 22:37:39 Uhr:

Hallo zzmogwaizz, ich würde auf jeden Fall LED nehmen. OK, das Tagfahrlicht ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig und wirkt verspielter als der "Lidstrich". Aber deshalb würde ich nicht auf das bessere Licht verzichten. Grafik der LED-Scheinwerfer ist auch schöner. Und im Fahrassistenz- Paket Plus erhältst Du Sie auch zu einem attraktiven Preis, vorausgesetzt natürlich, Du hast auch an den anderen Paketinhalten Interesse.

Danke Dir,

ich denke das man in 2 Monaten die Tagfahrleuchten in den verschiedensten Formen in der Bucht schießen kann.

Ich find die "günstigen" TFL´s ehrlich gesagt schöner. Problem ist das die eine andere Lichtfarbe haben als die Hauptscheinwerfer. Das stört etwas. LED als Hauptscheinwerfer gebe ich Dir recht, sie geben ein eindeutig besseres Licht.

Ich hab mich für die LED´s entschieden. In Verbindung mit dem ASSI+ Paket. Aber ich denke die Nebelscheinwerfer fliegen raus. Sieht mir zu sehr nach Tannenbaum aus!

Wenn der CAN-Bus und Stecker es zulässt rüste ich vielleicht auf die Lidstriche um. Kann mich nicht so ganz mit den riesig beleuchteten TFL´s anfreunden.

Mit der Standheizung hast Du recht. Effektiv kostet sie "nur" 961,-€ . Winterpaket wird billiger und die Nebelscheinwerfer fallen weg ;-)

Gruß Jürgen

Du hast schon recht, Jürgen, die Tagfahrlichter sind ungewöhnlich groß. Als ich sie das erste mal gesehen habe, dachte ich, wie kann man nur. Mittlerweile haben sich meine Augen dran gewöhnt. Lass es erst mal ein bisschen auf Dich wirken, bevor Du umrüstest. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal viel Spaß beim Freundlichen! Gruß Jens

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 5. Februar 2018 um 22:57:50 Uhr:

Du hast schon recht, Jürgen, die Tagfahrlichter sind ungewöhnlich groß. Als ich sie das erste mal gesehen habe, dachte ich, wie kann man nur. Mittlerweile haben sich meine Augen dran gewöhnt. Lass es erst mal ein bisschen auf Dich wirken, bevor Du umrüstest. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal viel Spaß beim Freundlichen! Gruß Jens

Danke Jens, bin mal gespannt was zu machen ist. Ich konfiguriere jetzt seit 2 Monaten rum.
Jetzt langsam muss mal eine Entscheidung her. ;-)

Gruß Jürgen

Du wirst das Richtige tun! Wenn Du noch irgendwo Zweifel hast, schreib mir, ich glaube, ich halte den Rekord im konfigurieren von T-Rocs :-)

so sind die Unterschiede, ich finde der T-Roc geht nur mit dem großen Tagfahrlicht und entsprechend der LED Ausstattung

So ist dann auch sichergestellt, dass jeder T-Roc anders aussieht. Es lebe die Vielfalt :-) Bei mir ist es manchmal so, dass mir etwas im ersten Augenblick nicht gefällt, und später finde ich es dann gut. Ich brauche schon mal etwas Eingewöhnung.

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen T-Roc bestellt! 😁

Folgende Konfiguration! V3CUT8YC

- T-Roc Style 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Pure White / Dach schwarz
- Black Oak-Ceramique / Titanschwarz / Schwarz

- UQ5 2USB Schnittstellen
- EA4 Anschlussgarantie 2 Jahre 40000km
- 9WT App-Connect
- 7X2 Einparkhilfe
- PF6 Fahrerassistenz plus
- 9AK Climatronic 2 Zonen
- PAL Mittelarmlehne
- PJA Montego Bay 7Jx18
- PU5 Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen beheizbar
- ZEA Composition Media
- PRB Reserverad in Fahrbereifung
- 4KF Seitenscheiben hinten abgedunkelt
- WW1 Winterpaket
- PWA Winterreifen 6Jx16

UVP ist 33050,-€ Habe ihn für 28200,-€ bekommen. (Rabatt = 14,6748 %) 🙂

Hinzu kommt dann natürlich das Abholerpaket A7 für 580,-€ und Zulassungsk. 100,-€
(dann wären es bei 28880,-€ (plus A7 und KFZ Zulassung) nur noch 12,85%)

Unverbindlicher Liefertermin ist 06/2018 als Selbstabholer.

Ich bin mehr als zufrieden.
Ich bin an einen Super freundlichen Verkäufer geraten. 😰 (der 4te)
Und ich bin mit einem guten Gefühl raus gegangen! 🙂😁

Jetzt heißt es warten.............. 🙂🙁

Viele Grüße
Jürgen

Gratuliere!
Was ich mich frage, warum bestellt keiner Sprachbedienung? Kostet nur 220 Euro und ist an sich supersache.
Wobei bei Dir ohne Navi ev. nicht so toll. Aber ich denke Sprachsteuerung von AndroidAuto würde damit auch gehen.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 6. Februar 2018 um 14:34:23 Uhr:

Gratuliere!
Was ich mich frage, warum bestellt keiner Sprachbedienung? ..........................

Hallo,
die elektrische Heckklappe will auch keiner haben.

Gruß

Hannes

Hallo Jürgen, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und noch eine Frage: Hat Dein Verkäufer sich dazu geäußert, ob Dein T-Roc schon einen Ottopartikelfilter haben wird?
Ich wünsche Dir schon jetzt ganz viel Freude mit Deinen neuen Auto! Schöne Grüße Jens

Deine Antwort